ich habe wieder mal etwas gebaut! (kanns halt nicht lassen).
Jetzt möchte ich dazu mal Eure Meinung hören, da ich es eventuell patentieren lassen möchte.
Ich könnte für einen Preis von ca. 350,00 Euro eine Abstützvorrichtung für Wohnmobile bis zu einem Gewicht von theoretisch 5-6 Tonnen (3,85 habe ich ausprobiert, schwerer ist mein WoMo nicht) herstellen, bzw. liefern.
Diese Anlage wäre dann mit einer Funksteuerung ausgestattet, womit sich jede Stütze in der gewünschten Höhe einstellen lässt.
Heißt mit anderen Worten, dass ich das WoMo auch bei schrägem Stellplatz in der Waage ausrichten kann. Das ganze funktioniert natürlich nur bis zu einem gewissen Grad. Stellplatz an der Eiger Nordwand kann nicht ausgeglichen werden.

Nun zum Gewicht, was mit ca. 22,5 kg zu Buche schlägt, wobei eventuell vorhandene Kurbelstützen noch abgezogen werden müssen.
Beim X250 funktioniert es tadellos, ist aber mit Sicherheit auch an anderen Fahrgestellen montierbar.
Da ich nicht weiß, wie groß das Interesse an einer solchen Anlage überhaupt besteht, kam mir der Gedanke einfach mal hier im Forum nach zufragen.
Sollte ich mich dazu entschliessen die Anlage patentieren zu lassen, ist das mit erheblichen Kosten verbunden und ich weiss nicht, ob überhaupt Interesse an dem Produkt besteht. Da ich im WoMo ein Heckbett habe, gibt es jedesmal ein mittelschweres Erdbeben, wenn sich jemand nachts umdreht. Zudem mag ich es nicht, wenn ich jedesmal das Wasser in der Duschwanne oder Spüle per Hand Richtung Ablauf transportieren muß. Ganz zu schweigen davon, dass mir in Schieflage das Blut im Kopf staut wenn ich mit den Füssen zu hoch liege

Das ist jetzt ein langer Text geworden, ich wäre aber für jede Antwort dankbar.
Gruß
Bernd