Aktion: Aufhebung LKW-Überholverbot für Reisemobile
WOMO-Überhohlverbot
Hallo,
gerne würde ich die Petition unterstützen, aber der angegebene Link half nicht weiter!
Gruß, Otto
gerne würde ich die Petition unterstützen, aber der angegebene Link half nicht weiter!
Gruß, Otto
Schade, der Link geht bei mir auch nicht. Wäre auch bereit diesen zu unterstützen.
Ich habe schon vor Jahren einen Brief an den ADAC geschrieben wegen diesem Thema u.A. betrifft das auch Gespannfahrer.
Mich ärgert auch immer das Busse überholen dürfen, die sind mit 50 Personen besetzt und wir müssen uns hinten anstellen. Dies ist für mich eine unsinnige Verkehrsregel.
Ich habe schon vor Jahren einen Brief an den ADAC geschrieben wegen diesem Thema u.A. betrifft das auch Gespannfahrer.
Mich ärgert auch immer das Busse überholen dürfen, die sind mit 50 Personen besetzt und wir müssen uns hinten anstellen. Dies ist für mich eine unsinnige Verkehrsregel.
Gruß gitte
-
- Senior Member
Das gilt nur für Mobile mit mehr als 3,5 t zulässigem Gesamtgewicht, alle darunter dürfen sowieso mehr als 100 km/h fahren und auch überholen.Wir dürfen keine Brummis überholen das wußte ich gar nicht.
LG
Hartmut