Händlerwechsel

Fragen & Antworten zu Zugfahrzeugen & Basisfahrzeugen von Wohnmobilen
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bonny

Händlerwechsel

#1 Beitrag von bonny » 6. Mai 2009, 15:14

Hallo

wir haben noch Garantie auf unser Womo. Leider war es von Anfang an nicht möglich, Garantie von Aufbau und Basisfahrzeug bei einem Händler zu machen.
Nun hat die Garantie für den Aufbau ein Händler in unserer Nähe übernommen, und ein Fordhändler wurde auch gefunden. Leider übernehmen nicht alle Fordhändler die Garantieleistung, da entweder die halle zu klein,bzw. zu niedrig, oder aus Platzgründen. Also dauerte die Suche mit unzähligen Anrufen.
Nun haben wir aber beim Kauf auch 6 Jahre Dichtigkeitsgarantie ausgehandelt, und würden gerne unseren Händler , wo das Fahrzeug gekauft wurde,in die Wüste schicken. Nur wie?
Wer übernimmt in diesem Fall die lange Garantie für die Dichtigkeit?
Gibt es da eine Möglichkeit.
Wer hat so etwas auch erlebt, und kann weiter helfen?

LG

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Akinom
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#2 Beitrag von Akinom » 6. Mai 2009, 16:43

Hallo Bonny,

auch wir waren mit den Arbeiten unseres Händlers nicht mehr zufrieden.

Wir haben dann im Werk (in unserem Fall bei Bürstner) nachgefragt, wer in unserer Nähe die Dichtigkeitsprüfung in ihrem Auftrag noch durchführen kann.

Zu dieser Werkstatt (ist kein Händler) haben wir dann gewechselt und sind dort sehr zufrieden.

Ein Wechsel dürfte demnach eigentlich kein Problem sein.
Fragt doch einfach mal bei eurem Womohersteller nach.
Liebe Grüße Monika

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bonny

#3 Beitrag von bonny » 7. Mai 2009, 08:14

moin,

Normalerweise sind ca 4 Jahre die Regel wegen der Dichtigkeits-Garantie. Allerdings hatte die Firma, bzw. der Händler damals mit 6 ! Jahren geworben, als wir das Fahrzeug angeschaut haben.
Nun hatten wir beim Kauf auf der Rechnung pötzlich 4 Jahre stehen!
Der Verkäufer aber hat anstandslos zugegeben, er habe mit 6 Jahren geworben. Also haben wir auch darauf bestanden! War aber auch beim Kauf ausschlaggebend, da wir bei dem vorherigen Fahrzeug mit der Dichtigkeit unsere Problemzonen hatten.
Im Zuge der Garantie-Inspektionen hatten wir von diesem Händler bald die "Nase" voll! Schlampige Arbeiten, komm ich heut nich, komm ich morgen, jedesmal war irgendwas nicht in Ordnung. Kabel falsch angeschlossen, Kabelgänge nicht gescheit isoliert nach draussen, Rückfahrkamera schlampig und nicht ordnungsgemäß angebracht ( war direkt über der Kedderleiste so angebracht, dass man beim reinschauen nur die Hälfte gesehen hat......usw. Alles hier aufzuführen würde Seiten geben.
Aber an Dethleff,bzw. Sunlight haben wir uns noch nicht gewandt, eben weil 6 Jahre Ausnahmen sind. Aber du hast vielleicht recht, probieren geht über studieren.!
Danke
LG

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