Hallöchen!Breckman hat geschrieben:Hallo Frankreichfahrer,
wie ich gestehen muss, ist Frankreich für mich absolutes Neuland. Ich war noch nie da
Daher eine Frage an die, die sich auskennen:
Ist es sehr problematisch auf den Mont Ventoux zu fahren oder ist davon eher abzuraten?
Ich habe da woanders schon seltsame "Geschichten" gehört und weiss jetzt nicht, ob ich den Berg in die Reiseroute mit einbauen soll.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Bin hier neu und hoffe, dass das mit dem Schreiben auch so klappt und ankommt. Mein erstes Thema, was ich öffnete war deines, da mich der Mont Ventoux interessierte...Wir waren im letzten Jahr oben...Hatte uns als "alte Frankreichhasen" schon immer gereizt. Da nur im Sommer - wegen des Wetters - ratsam, haben wir es endlich in Angriff genommen, zumal wir endlich mal ein "gescheites" WoMo hatten. Rauf fuhr ich, da ich ein schlechter Beifahrer mit Höhenangst bin Es war eine tolle Landschaft, kam mir vor wie in einem utopischen Film als Flachlandtiroler. War auch kein Problem, ging meistens im 2. bis 3. Gang zügig hoch, auch höher konnte man schalten. Oben angekommen war es a...kalt!!! Aber super Aussicht! Die Straße war übrigens breit genug, gar kein Problem. Nur kurvig! Dann wollte mein Mann runter fahren. Nach kurzer Zeit schon roch es verdächtig!!! ...und qualmte...Mein Mann war leider in einem zu hohen Gang (3. und 4. )gefahren, so dass das WoMo, das schwer ist, zu sehr schob und die Bremsen qualmten. Wir mussten stehen bleiben und 1 Stunde Pause machen (wandern), da schon eine Radkappe abgefackelt war... Dennoch kann ich nur jedem raten: Fahrt mal rauf!!!
LG Esther
P.S. Wer Fotos sehen will, der meldet sich bei mir, kann euch sagen, wo ich welche reingestellt habe! (nicht vom Qualm!!!)