oldpitter hat geschrieben:Ich will das mal "auswendig" versuchen...Bunker hat geschrieben: ....da der TI680 meines Wissens auf 15-Zöllern steht und da gibt es dann schon wieder Beschränkungen. Aber das könnte Peter (oldpitter) ja mal recherchieren.....
Der Neue Fendt Ti 680 hat das "Light-Fahrwerk" mit 15 Zoll Räder.
Eine Auflastung über 3,5 to bekommt von Fiat keine Freigabe.
Es reicht auch nicht, einfach die 16 Zoll-Räder wegen der größeren Traglast zu montieren. Das Maxi-Fahrwerk von Fiat (40 kg Mehrgewicht und
ca 1.500 € Aufpreis), hat u.A. auch andere/größere Bremsen.
Damit ist Wahlweise Eintragung 3,5 to, 4 to, (4,25 to mit Alko-Tiefrahmen)
und mit Zusatzfedern bis 4,6 to möglich.
Alles andere (von wegen Geschwindigkeit) ist "Geschmacksache".
Der Vorteil beim WoMo liegt ja auch darin, dass man nicht unbedingt zum Zeitpunkt X in Y sein muss, sondern Problemlos beliebig eine angenehme Übernachtung mit einem schönen Abend einschieben kann.
Das Fahren im Stiel "mitschwimmen" bedeutet wesendlich weniger Überholvorgänge, Fahrstreifenwechsel.
Als Lohn winken erhebliche Spritteinsparungen, deutlich erholsameres und entspannteres Fahren.
Im Gegensatz zu fahren mit PKW macht es wieder richtig Spaß.
Für mich gehört aber unbedingt ein Tempomat mit dazu.
Moin, moin,
wo kann ich Deine hundertprozentig sinnvolle Beschreibung zum Thema "Verkehrsverhalten mit dem Womo" mitunterschreiben.
Wir sehen das absolut genau so. Fahren bestens, sparsam und nervenschonend damit, und kommen auch immer "just in time" am Ziel an.
Mit sportlichen Grüßen vom Kanal
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