Autom. Stütz-& Nivelliersystem aus Edelstahl

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oskar5
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#61 Beitrag von oskar5 » 1. Jul 2009, 07:40

Hallo Bernd,
auch ich bin brennend interessiert an deinem Projekt.
Würde ich sofort kaufen bei dir. Halte das einfach für genial, vor allem mit Funkanlage.
Der Preis für eine Hydraulik-Anlage wäre mir in jedem Fall zu hoch.
Ich bitte um Nachricht, wenn du so weit bist.

Viele Grüße
Axel

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#62 Beitrag von rieckmann » 6. Jul 2009, 10:54

Hallo Bernd,

auch ich wäre daran interessiert.
Für den Preis bin ich sofort dabei !

Tolle Sache.

Kannst evt. vorab noch mal eine Frage beantworten ?
Sind die Stützen eine Art Scheren-, oder Teleskop-Variante ?


Gruß
Fred

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oldpitter
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#63 Beitrag von oldpitter » 6. Jul 2009, 11:57

Hallo Fred
Herzlich willkommen hier im Forum.
Wir wünschen dir viel Spaß und immer die gewünschten Infos/Tipps - und natürlich regen Austausch. ;-)

Ich kann nicht genau sagen, wann Bernd deine Frage beantworten wird, wegen Urlaub und so....
Ich greife aber mal vorweg und beantworte für ihn, soweit das aus seinen Texten ersichtlich ist:
Er schrieb: Auszug aus Posting vom 21 Mai 2009 10:05: "Versagt alles, lassen sich die Stützen per Handkurbel hochdrehen".
Daraus kann man schließen, es ist eine Scherenvariante.

Bitte entschuldige meine etwas umständliche Antwort, aber trotz eingehenderer Kenntnissen stehe ich über Stillschweigen im Wort und nur Bernd wird genaueres preisgeben. ;-)
LG Peter

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#64 Beitrag von bfb » 6. Jul 2009, 12:10

Hallo Fred,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Zu Deiner Frage: Scherensystem.

@Peter,
habe Mittwoch Termin beim TÜV! Bei mir ist alles fertig eingebaut und voll funktionstauglich. :lol:
Habe noch verbessert und eine Sache für Technikfreak`s nachgerüstet. ;-)
Werde Dir mal Fotos mailen wenn ich beim TÜV war.

Gruß
Bernd

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#65 Beitrag von rieckmann » 6. Jul 2009, 12:17

Hallo oldpitter,

danke für die schnelle Antwort.

Kurbeln kann man ja auch z.B. den Quick lift von Linnepe,
nur müsste der zuerst einmal heruntergeklappt werden.
Das wäre ja dann auch ein größerer Aufwand dieses elektrisch zu realisieren.

Danke noch mal für dein Insiderwissen.

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Gruß
Fred
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#66 Beitrag von oldpitter » 6. Jul 2009, 12:20

Hallo Bernd
Hört sich ja bestens an.... :razz:
Will dich natürlich nicht überrumpeln, aber währe das Treffen "Abcampen 2009" im Harz nicht eine gute Gelegenheit, alles live mal vorzustellen?
Natürlich nur, wenn Zeit und Lust....
Schau mal in den Thread Mitgliedertreffen.
LG Peter

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#67 Beitrag von rieckmann » 6. Jul 2009, 12:23

Hallo Bernd,

ihr übertrefft euch ja selber mit den schnellen Antworten !
Hallo Fred,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Zu Deiner Frage: Scherensystem.
Hast du denn ungefähr ein Datum geplant oder angedacht, ab wann man die Stützen erwerben kann ?


Gruß
Fred
:bier:
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#68 Beitrag von oldpitter » 6. Jul 2009, 12:37

rieckmann hat geschrieben: Kurbeln kann man ja auch z.B. den Quick lift von Linnepe,
nur müsste der zuerst einmal heruntergeklappt werden.
Das wäre ja dann auch ein größerer Aufwand dieses elektrisch zu realisieren.
Die Systeme unterscheiden sich wie Streichhölzer zu Feuerzeug
Bernd bietet das Feuerzeug.
LG Peter

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#69 Beitrag von bfb » 6. Jul 2009, 12:55

Hallo Fred,

ich möchte nächste Woche erst mal 2 Wochen das schöne Kroatien mit meiner Anwesenheit beehren.
Ich hoffe, dass ich anschließend den Gebrauchsmusterschutz habe.
Dann kanns losgehen.
Wie schon geschrieben, habe ich übermorgen einen Termin bei einem Vollsachverständigen des TÜV. Dieser ist selbst WoMo-Besitzer und sehr daran interessiert.
Für mich ist wichtig, dass die Anlage nicht eintragungspflichtig ist.
Das muss ich mir erst bestätigen lassen. Ich strebe auch eine TÜV-Certifizierung an.
Getreu dem Motto: Gut Ding braucht Weile! Ich hoffe aber, dass es bald losgehen kann. ;-)

Gruß
Bernd

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#70 Beitrag von bfb » 6. Jul 2009, 13:05

@Peter,

wie schon beschrieben, habe ich eine Sicherung in die Zuleitung integriert. Die ist dafür gedacht, dass bei Überlastung durch Fehlbedienung, die Elektronik nicht beschädigt wird. Ich denke aber, dass mancher aus Bequemlichkeit, die Stützen dann über D+ hochfahren wird.
Durch austauschen der Sicherung gegen eine stärkere, würde dann irgendwann die Elektronik Schaden nehmen, was dann wieder zu Reklamationen und Ausfall der Anlage führen würde.
Ich bekomme jetzt selbstheilende Sicherungen, die bei Überlastung abschalten und nach kurzer Abkühlphase selbsttätig wieder einschalten.
Ich denke das ist die bessere Lösung.
Was meinst Du dazu?

Gruß
Bernd

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#71 Beitrag von oldpitter » 6. Jul 2009, 13:42

:daumen das ist eine "offizierssichere" Lösung.... :mrgreen: :mrgreen:
LG Peter

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#72 Beitrag von bfb » 6. Jul 2009, 14:37

@Peter

das mit dem Abcampen im Harz werde ich mal ins Auge fassen.
Würde mich sehr freuen, wenn wir uns mal persönlich kennen zu lernen.

Gruß
Bernd

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#73 Beitrag von rieckmann » 6. Jul 2009, 15:18

Hallo Bernd,
Hallo Fred,

ich möchte nächste Woche erst mal 2 Wochen das schöne Kroatien mit meiner Anwesenheit beehren.
Ich hoffe, dass ich anschließend den Gebrauchsmusterschutz habe.
Dann kanns losgehen.
Wie schon geschrieben, habe ich übermorgen einen Termin bei einem Vollsachverständigen des TÜV. Dieser ist selbst WoMo-Besitzer und sehr daran interessiert.
Für mich ist wichtig, dass die Anlage nicht eintragungspflichtig ist.
Das muss ich mir erst bestätigen lassen. Ich strebe auch eine TÜV-Certifizierung an.
Getreu dem Motto: Gut Ding braucht Weile! Ich hoffe aber, dass es bald losgehen kann. Wink
Ich drücke beide Daumen für den TÜV,
und danach wünsche ich dir einen schönen Urlaub.

Ich hoffe, du kannst nach dem TÜV noch kurz mal posten, wie es gelaufen ist !

Gruß
Fred
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#74 Beitrag von bfb » 6. Jul 2009, 16:28

Hallo Fred,

wird schon schiefgehen mit dem TÜV. Habe bisher schon einige Anhänger und Trailer gebaut. Wenn man sich an die Vorschriften hält, wirds schon durchgehen.
Habe mir Deine Homepage angesehen. Alle Achtung! Ein Mann mit Ideen und ein Schrauber! Das kommt mir irgendwie bekannt vor!
Über das Ergebnis der TÜV Prüfung werde ich sicher noch berichten.

Gruß
Bernd

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#75 Beitrag von Sammy69 » 7. Jul 2009, 21:02

Hallo Bernd,

dan drücke ich Dir schon mal alle Daumen für den Dauerpraxistest und
den TÜV.

Gruß
Andi

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