Dolomiten und Gardasee

Antworten
Nachricht
Autor
wolfgang herzig
Beiträge: 2
Registriert: 8. Jul 2009, 20:40

Dolomiten und Gardasee

#1 Beitrag von wolfgang herzig » 8. Jul 2009, 21:13

Ich bin "absolut beginner" was Caravan betrifft. Haben uns nun einen 5 m gekauft und ziehen den mit einem Mondeo Kombi in Urlaub.
Brennerautobahn geht wohl, aber wie ist es von Bozen zum Gardasee?
Kann uns jemand bitte ´nen Tip geben

Ehemaliges Mitglied

#2 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 8. Jul 2009, 22:22

Hallo Wolfgang,

zunächst auch erst mal ein herzliches Willkommen hier im schönsten Forum was wir kennen.
Du wirst hier viel Freude und fachkundige Beratung haben.
Nun zu deiner Frage wie es wohl von Bozen zum Gardasee ist.
Da gibt es ,solange du mit deinem Gespann auf der Ostseite des Gardasees bleibst nur die Antwort null Problemo.
Meiden würde ich auf jedenfall die Westseite des See´s von Riva bis Salo.
Dort ist es doch sehr sehr kurvenreich,eng und es gibt sehr viele Tunnels.
Kaum Parkmöglichkeit und von Campingplätzen keine Spur.
Zur Ostseite kannst du wenn du willst,die Abfahrt Rovereto Süd/Lago di Garda Nord von der Autostrada abfahren und dann der Reihe nach runter fahren am See entlang.Die Autstrada Bozen -Rovereto ist natürlich im Sommer sehr stark befahren,ist aber nicht so weit.
Von Garda an über Bardolino,Lazise,Peschiera di Garda,Sirmione,Desenzano d. G. ,Manerba,Salo,hast du kein Problem und CP. ohne Ende.
Alternativ kannst du auch runterfahren auf der Autostrada bis zur Ausfahrt Lago die Garda Süd und dann rüber zum See und ab Bardolino am See entlang bis Salo.
Also keine Bange und ab in den Urlaub.


Grüße
Pauline & Hubi

wolfgang herzig
Beiträge: 2
Registriert: 8. Jul 2009, 20:40

1. Caravanurlaub

#3 Beitrag von wolfgang herzig » 7. Aug 2009, 11:27

Vielen Dank für die Tips. Bin mit meinem Mondeo und Caravan Hobby 513 hoffnungsvoll losgezogen nach Bozen., Campingplatz Mossbauer. Hat über den Brenner und so keinerlei Probleme gegeben. Bin sogar relativ zügig vorwärts gekommen. Gardasee war dann zeitlich nicht mehr drin. Hätte aber sicher auch gut geklappt. Freu mich schon auf die nächsten Touren.
Bon voyage und gute Zeiten.
Gruß
Wolfgang und Renate und Merlin (Hund)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste