Meinungen erbeten: Bau eines Luxus-Liners

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
Nordlicht

#16 Beitrag von Nordlicht » 28. Sep 2009, 19:38

Tja, verehrtes Nordlicht,

dann darfst du aber auch gleich mal die Fertigungsqualität erwähnen, wenn du Amis und ihre Preise bei den gigantischen Stückzahlen drüben ins Spiel bringst.
Paradebeispiel, wie man sicherlich kein Geschäft macht, ist der neue, europäische Airstream.
Lieblos von Bekifften und Besoffenen zusammengenageltes Alublech zu utopischen Preisen - genauso war mein erster Eindruck, wie ich den Ersten 2.30 breiten hier gesehen habe.
Das kanns nicht sein, sowas kaufen nur eingefleischte Fans, und wenn dann die Einrichtung nicht von europäischen Herstellern kommt, siehst du bei Ersatzteilen schnell in die Röhre.
Ich hatte mal in meinem ersten Wohnwagen ein Atwood-Heißwassergerät - davon träume ich heute noch "alb".

donalfredo
moin,
du hast NICHTS verstanden von dem was ich geschrieben habe.
Ich habe nicht geschrieben, wir sollen/können/müssen/wollen oder wie auch immer in den USA kaufen, ich hatte geschrieben, dass das leistungsverhältniss hierzulande meiner meinung nach nicht stimmt, und hatte obigen link als beispiel benannt.

um bei obigen beispiel zu bleiben: was bekomme ich denn hier für den umgerechneten dollar betrag...

und, mal im ernst: wenn das alles so scheiße ist, warum gibt es denn diese firmen in den usa? sind die alle maso?

lustige grüße....

Ehemaliges Mitglied

#17 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 28. Sep 2009, 20:28

Hallo All,

die Qualität der Amis läßt wirklich zu wünschen über aber einen schönen
Winnebago mit 6l Hubraum und acht Zylinder ist einfach geiler....

dazu noch der Aufkleber: "Eure Armut kotzt mich an"

Habe ich im letzten Urlaub genauso gesehen und musste einwenig
griiinnsen.

was ich damit eigentlich sagen will ist, dass jeder bei Wohnmobilen eine andere Anschauung hat, was ich gut finde, kann ein anderer User völlig blöd finden und das ist auch für mich OK.

auf den Winnebago bin ich heut noch ein bisserl neidisch......mhhh

tschaui haui

Ehemaliges Mitglied

#18 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 28. Sep 2009, 20:37

Ich hab noch ein bild von einem Winnebago gefunden, der mich gerade überholt hatte. Es war aber nicht der mit dem Aufkleber.......griins

schööööönes Teilll................ ;-)

Bild

Nordlicht

#19 Beitrag von Nordlicht » 28. Sep 2009, 21:02

hi haui,
wir kommen jetzt aber auch wieder von meinem geschriebenen wort ab.
ich kann dir beispielsweise zig leute nennen, die mit der amerikanischen minderwertigen qualität klar kommen und dies auf grund der ersatzteilversorgung/-kosten gerne in kauf nehmen...
z.b. die chevy-van fahrer...
die motoren stehen denke ich mal total aus der frage...
und cummins motoren... wer da was gegen sagt, soll mir bitte mal erklären, warum die großen... also die wirklich großen krane der firma liebherr einen cummins motor haben, und nicht einen mercedes oder man, oder liebherr motor (was eine weiterentwicklung von man wäre)?????
schon klar, alles mist aus den usa... :twisted:

Antworten