AMV-Ständer?! = Wäscheständer, Befestigung an Auffahrkeil
-
Hallo Campingfreund!
Ein Wäscheständer der am Auffahrkeil befestigt ist?!
Das ist ja eine geniale Idee!
Falls du herausfindest wo man den beziehen kann, meld dich doch einfach mal bitte!!!
Ich hab mich nämlich schon so oft gequält mit Wäschespinnen und und und...
... und da ich mit Frau und 2 Kindern (die gerne kleckern und bei denen schmutzige Wäsche nicht aus bleibt) Urlaub mache, bleibt das waschen nicht aus.
Also, bitte um Input.
Danke und Grüße
Weltentdecker
Ein Wäscheständer der am Auffahrkeil befestigt ist?!
Das ist ja eine geniale Idee!
Falls du herausfindest wo man den beziehen kann, meld dich doch einfach mal bitte!!!
Ich hab mich nämlich schon so oft gequält mit Wäschespinnen und und und...
... und da ich mit Frau und 2 Kindern (die gerne kleckern und bei denen schmutzige Wäsche nicht aus bleibt) Urlaub mache, bleibt das waschen nicht aus.
Also, bitte um Input.
Danke und Grüße
Weltentdecker
-
- Senior Member
die Idee finde ich genial!
Aber sag' mal, müssen denn die Fahrräder immer erst herunternommen und der Träger hochgeklappt werden, bevor Ihr die Wäsche aufhängen könnt?
die Idee finde ich genial!
Aber sag' mal, müssen denn die Fahrräder immer erst herunternommen und der Träger hochgeklappt werden, bevor Ihr die Wäsche aufhängen könnt?
LG
Hartmut
Haui hat es so gemacht dass der Wäscheständer nur benutzt werden kann,
wenn der Träger hochgeklappt ist.
Bei mir ist es umgekehrt.
Ich kann den Wäscheständer benutzen wenn der Träger heruntergeklappt ist.
So kann ich ihn auch benutzen wenn die Fahrräder noch drauf sind.
Denn man holt die Räder ja nicht auf jeden Platz vom Träger.
Dann habe ich mir so ein Wäscheständer auch noch an meine Rollerbühne installiert.
Fotos auf: http://www.rieckmannpower.de/
Gruß
Fred
Haui hat es so gemacht dass der Wäscheständer nur benutzt werden kann,
wenn der Träger hochgeklappt ist.
Bei mir ist es umgekehrt.
Ich kann den Wäscheständer benutzen wenn der Träger heruntergeklappt ist.
So kann ich ihn auch benutzen wenn die Fahrräder noch drauf sind.
Denn man holt die Räder ja nicht auf jeden Platz vom Träger.
Dann habe ich mir so ein Wäscheständer auch noch an meine Rollerbühne installiert.
Fotos auf: http://www.rieckmannpower.de/
Gruß
Fred
Viele WoMo-Grüße aus Winsen
Dethleffs A 6820 (ALPA) Bj. 2016
Jetzt muss ich mal ketzerisch fragen:
Wie lange seid Ihr eigentlich unterwegs und mit wie vielen Personen reist Ihr?
Also uns hat noch nie das Bedürfnis überfallen, unterwegs groß Wäsche zu waschen. Vielleicht mal ein paar Socken oder `ne Badehose trocknen, das war es aber auch schon.
Ist das alles nicht ein bisschen übertrieben?
Sorry und nichts für ungut.
Also uns hat noch nie das Bedürfnis überfallen, unterwegs groß Wäsche zu waschen. Vielleicht mal ein paar Socken oder `ne Badehose trocknen, das war es aber auch schon.
Nebenbei bemerkt:
Hauis Idee und Freds Umsetzung sind genial. Werde ich auch mal einbauen (falls meine Regierung mal eine Waschattacke bekommen sollte und ich sie nicht davon abhalten kann).
(at ) Nordlicht: coole Idee, was empfiehlst Du? Erdanker
Nochmals Sorry, aber ich habe mir das mal bildlich vorgestellt, wie jemand seine Stühle befestigt.
Hauis Idee und Freds Umsetzung sind genial. Werde ich auch mal einbauen (falls meine Regierung mal eine Waschattacke bekommen sollte und ich sie nicht davon abhalten kann).
(at ) Nordlicht: coole Idee, was empfiehlst Du? Erdanker
Nochmals Sorry, aber ich habe mir das mal bildlich vorgestellt, wie jemand seine Stühle befestigt.
-
- Senior Member
(Jetzt wissen wir auch, warum die das verschenkt haben )
So ein Festeinbau ist wirklich gut, und Handtücher, Wischlappen oder Badesachen hat man immer mal zum trocknen.
Ich werde das auch nachrüsten, bisher haben wir nur so'n Ding, dass man in's Fenster hängen kann. Das bekamen wir auf einem Campingplatz von einem netten älteren Ehepaar, die auch mit WoMo da waren, geschenkt. Wir dachten da noch, das ist ja wirklich praktisch, nur benutzt haben das noch nie. Es liegt nur immer irgendwo im Weg herum...Nebenbei bemerkt:
(Jetzt wissen wir auch, warum die das verschenkt haben )
So ein Festeinbau ist wirklich gut, und Handtücher, Wischlappen oder Badesachen hat man immer mal zum trocknen.
LG
Hartmut
Ich hatte diese Idee schon 2007 auf meiner Hompage gezeigt.
Aber das ist ja egal wer, wo, wie einer die Idee hatte.
Haupsache ist dass sie funktioniert !
Also wenn du z.B. zu zweit baden gehst, hast du doch schon mal zwei Handtücher, Badehose und Badeanzug.Jetzt muss ich mal ketzerisch fragen:
Das passt dann wunderbar zum trocknen auf die Wäscheleine.
Richtig etwas gewaschen habenm wir bisher auch nur zwei mal.
Dann ist so eine Wäscheleine top !
Gruß
Fred
-
- Junior Member
Guten morgen zusammen!
Richtig waschen tun wir auch nicht.. Aber eine Badehose und ein Spüllappen oder Handtuch etc hat man immer...
Habe auch schon oft gesehen, dass in der Garage getrocknet wurde
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, immerhin versucht man ja die Feuchtigkeit aus dem Wohnmobil zu bekommen...
Man sieht auf den Stellplätzen wirklich die verrücktesten Varianten
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende, übers Wochenende wird man mich hier nicht mehr antreffen, fahren nämlich heut Abend weg - Ausschau halten - ob der Herr mit seinem Ständer wieder ein Tourchen macht und diesmal werde ich die Cance nutzen und ihn ansprechen
Drückt mir die Daumen!
Liebe Grüße euer Campingfreund
Richtig waschen tun wir auch nicht.. Aber eine Badehose und ein Spüllappen oder Handtuch etc hat man immer...
Habe auch schon oft gesehen, dass in der Garage getrocknet wurde
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, immerhin versucht man ja die Feuchtigkeit aus dem Wohnmobil zu bekommen...
Man sieht auf den Stellplätzen wirklich die verrücktesten Varianten
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende, übers Wochenende wird man mich hier nicht mehr antreffen, fahren nämlich heut Abend weg - Ausschau halten - ob der Herr mit seinem Ständer wieder ein Tourchen macht und diesmal werde ich die Cance nutzen und ihn ansprechen
Drückt mir die Daumen!
Liebe Grüße euer Campingfreund
Hallo Lars,Breckman hat geschrieben:Jetzt muss ich mal ketzerisch fragen:
ich habe das Ding nur um Handtücher zu trocknen und Badesachen ansonsten haben wir genug Sachen zum anziehen mit. Ich hatte es nur satt jedesmal so eine blöde Wäschespinne mitzunehmen.
Hallo Rieckmann,
ich habe das erst im letzten Jahr dran gebaut also hattest Du die Idee eher. Leider habe ich bei Dir nicht abgeschaut sonst hätte ich den Halter anders angebaut.
Wichtig ist das die User von Deiner oder eben meiner Idee profitieren und
Geld sparen.
tschaui haui
-
- Junior Member
Liebe Edith,
hätte ich den Ständer oder würde ich ihn gar vertreiben würde ich mich glücklich schätzen und würde ihn euch empfehlen, würde Werbung dafür machen!
Aber würde ich dann eine "Suche" starten?!
Schade das man als "Neuling" hier im Forum gleich so, keine Ahnung.. finde keine Worte.
Naja. Wirklich schade....
Hallo Campingfreund,Campingfreund hat geschrieben: Schade das man als "Neuling" hier im Forum gleich so, keine Ahnung.. finde keine Worte.
Naja. Wirklich schade....
ich glaube nicht, daß Dich hier einer veräppeln wollte.
Das is hier nur der normale, lockere Ton.
Leider hat wohl keiner diesen Ständer jemals gesichtet. Schade.
Gruß
Günther
Dethleffs Advantage T 6951
Hallo,
um den Wäscheständer an den Auffahrkeil zu montieren muss ich ja jedes mal auf die Keile fahren.
Nur wenn der Untergrund gerade ist, und man keine Keile benötigt,
kann man auch den Wäscheständer nicht montieren !
Es müsste ein Konstruktion sein ähnlich einer Reifenkralle,
die man jederzeit am Reifen "anklemmen" kann.
Vorteil, man muss nicht jedes mal auf Keile oder auf die Halterung fahren.
Sorry, ich kann nicht gut malen, aber ich denke der Grundgedanke ist erkennbar !
Wenn das ganze noch aus leichten ALU, und auch noch zusammenklappbar ist, könnte es was werden !
Gruß
Fred
um den Wäscheständer an den Auffahrkeil zu montieren muss ich ja jedes mal auf die Keile fahren.
Nur wenn der Untergrund gerade ist, und man keine Keile benötigt,
kann man auch den Wäscheständer nicht montieren !
Es müsste ein Konstruktion sein ähnlich einer Reifenkralle,
die man jederzeit am Reifen "anklemmen" kann.
Vorteil, man muss nicht jedes mal auf Keile oder auf die Halterung fahren.
Sorry, ich kann nicht gut malen, aber ich denke der Grundgedanke ist erkennbar !
Wenn das ganze noch aus leichten ALU, und auch noch zusammenklappbar ist, könnte es was werden !
Gruß
Fred
Zuletzt geändert von rieckmann am 9. Okt 2009, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.