Nr. 171
- Nixus
- Senior Member
Ich habe mal in unseren alten Fotos geblättert und dabei ist mir diese imposante Brücke ins Auge gefallen.
Welches Tal überspannt sie und in welchem Land befindet man sich, wenn man drüber fährt?
Kleiner Tipp: Unter dem hinteren Brückenbogen fließt natürlich auch noch ein Fluss hindurch.
Welches Tal überspannt sie und in welchem Land befindet man sich, wenn man drüber fährt?
Kleiner Tipp: Unter dem hinteren Brückenbogen fließt natürlich auch noch ein Fluss hindurch.
- Nixus
- Senior Member
Das war ein Volltreffer Haui, herzlichen Glückwunsch!Prauers hat geschrieben:Brücke bei Đurđevića Tara
tschaui haui
Wie bist Du darauf gekommen, die Brücke liegt doch so versteckt und unbekannt im tiefsten Montenegro.
Ich glaube, ich gehe doch recht in der Annahme, dass Du noch nie dort gewesen bist, also musst Du im Internet
nach der Lösung recherchiert haben
Die Đurđević Brücke über den Fluss Tara liegt im Norden von Montenegro, in der Nähe zur bosnischen und zur
serbischen Grenze und überspannt an der engsten Stelle der Tara-Schlucht den längsten Fluss von Montenegro.
Die Brücke ist 350 m lang, 7 m breit, 150 m hoch und wurde in der Zeit zwischen 1938 und 1940 erbaut.
Die Tara-Schlucht hat eine Länge von knapp 80 Kilometern und eine Tiefe von über 1300 Metern.
Sie ist damit die längste und tiefste Schlucht Europas. Sie gehört neben der Colorado-Schlucht in den USA und
einigen asiatischen Schluchten zu den größten der Welt.
Durch die vielen, bis zu 60 m tiefen Wasserfälle und Kaskaden ist der Fluss Tara ein Paradies für Rafting-Sportler.
Seit 1977 zählt der untere Teil der Schlucht zum Durmitor-Nationalpark und wurde von der UNESCO in die Liste
der Weltkulturerbe aufgenommen.
würde mich auch interessieren... hab ja selbst gesucht (alle bogenbrücken wo ich bilder von fand), aber diese brücke konnte ich nicht so leicht finden (wie z.b. die andere, die hatte man in 1er minute)Wie bist Du darauf gekommen, die Brücke liegt doch so versteckt und unbekannt im tiefsten Montenegro.
Ich glaube, ich gehe doch recht in der Annahme, dass Du noch nie dort gewesen bist, also musst Du im Internet
nach der Lösung recherchiert haben