Türsicherung
- Langertriumph
- Senior Member
Türsicherung
Hallo Bastler :winke:
Ich habe da mal was für "Angsthasen". Es handelt sich um eine Türsicherung die der Vorbesitzer meines WoMos eingebaut hat. Es gibt da Lösungen im Zubehör die deutlich mehr Geld kosten. Bei der hier vorgestellten Lösung ist man mit 10 teuros damit durch.
Material: Spannschrauben / Seilspanner (Je mehr Angst umso größer )
: die gegenstücke / Schraubösen
Bohrer Zeit und Lust
Ach ja verbaut ist das ganze im Ducato 230, sollte aber auch bei anderen gehen.
Hier die Bilder.
Bild 1 Fahrt / Ruhestellung
Bild 2 Gesichert
Bild 3 Öse in der Tür (Edelstahl)
Noch Fragen ?? dann melden
Viel Spaß beim Basteln
:undweg:
Ich habe da mal was für "Angsthasen". Es handelt sich um eine Türsicherung die der Vorbesitzer meines WoMos eingebaut hat. Es gibt da Lösungen im Zubehör die deutlich mehr Geld kosten. Bei der hier vorgestellten Lösung ist man mit 10 teuros damit durch.
Material: Spannschrauben / Seilspanner (Je mehr Angst umso größer )
: die gegenstücke / Schraubösen
Bohrer Zeit und Lust
Ach ja verbaut ist das ganze im Ducato 230, sollte aber auch bei anderen gehen.
Hier die Bilder.
Bild 1 Fahrt / Ruhestellung
Bild 2 Gesichert
Bild 3 Öse in der Tür (Edelstahl)
Noch Fragen ?? dann melden
Viel Spaß beim Basteln
:undweg:
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
Niesmann-Bischoff 8000 I
Niesmann-Bischoff 8000 I
Na ich denke, wenn einer (im Dunkeln) das Fenster rausschneidet um die Türverriegelung zu öffnen, wird er keinen Erfolg haben, da er mit so einem System nicht rechnet. Es dürfte auch ohne weiteres im Dunkeln nicht zu finden sein.
Aufwändig ist der Einbau jedenfalls nicht......und teuer auch nicht.
An die Aufbautüren gehen die Schlitzohren seltener, da sie die Technik der Serientüren besser kennen.... - und da lautloser reinkommen.
Aufwändig ist der Einbau jedenfalls nicht......und teuer auch nicht.
An die Aufbautüren gehen die Schlitzohren seltener, da sie die Technik der Serientüren besser kennen.... - und da lautloser reinkommen.
LG Peter
Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen.....
Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen.....
- Langertriumph
- Senior Member
Hei Leute
Wir stehen öfter Frei, da wo es schön ist, Wohnmobil eben.
Wir brauchen diese Sicherung eigendlich nur wenn wir im Fz sind. In verbindung mit SoPro Gasalarm schläft meine Maus besser. Überfälle müssen schnell gehen, bei Problemen geben die Bösewichte schneller auf.
Fenster einschlagen kommt selten vor.Zu Laut
@Schlado Die Aufbautür wird von innen gesperrt, mit so einem roten Plastikteil aus dem Zubehör,wird einfach eingesteckt.
(at ) Janoschpaul Du schreibst das der Schaden dadurch noch grösser wird.
Ich Denke schon man sollte es den Vögeln doch so schwer wie möglich machen,sonst kann ich die Tür ja gleich auflassen
(at ) Dakota Es geht da mehr um die "Nachtruhe" meiner Maus. Tagsüber wird abgeschlossen, Navi und al son Kram verschwindet aus dem Sichtfeld, ich Denke viel mehr kann man auch nicht machen. Für alles was dann kommt habe ich eine Versicherung.
Bis dann denn
VLG Rosi und der Lange
Wir stehen öfter Frei, da wo es schön ist, Wohnmobil eben.
Wir brauchen diese Sicherung eigendlich nur wenn wir im Fz sind. In verbindung mit SoPro Gasalarm schläft meine Maus besser. Überfälle müssen schnell gehen, bei Problemen geben die Bösewichte schneller auf.
Fenster einschlagen kommt selten vor.Zu Laut
@Schlado Die Aufbautür wird von innen gesperrt, mit so einem roten Plastikteil aus dem Zubehör,wird einfach eingesteckt.
(at ) Janoschpaul Du schreibst das der Schaden dadurch noch grösser wird.
Ich Denke schon man sollte es den Vögeln doch so schwer wie möglich machen,sonst kann ich die Tür ja gleich auflassen
(at ) Dakota Es geht da mehr um die "Nachtruhe" meiner Maus. Tagsüber wird abgeschlossen, Navi und al son Kram verschwindet aus dem Sichtfeld, ich Denke viel mehr kann man auch nicht machen. Für alles was dann kommt habe ich eine Versicherung.
Bis dann denn
VLG Rosi und der Lange
Bis denne
Niesmann-Bischoff 8000 I
Niesmann-Bischoff 8000 I
- Langertriumph
- Senior Member
- Langertriumph
- Senior Member
- Langertriumph
- Senior Member
Hey
Über einen "Paul" haben wir auch schon nachgedacht, wir sind auch sehr Tierlieb.
Das Problem is z.Z. noch unsere Berufstätigkeit, wir hätten einfach zu wenig Zeit für das Tier.
Aber sonst ist so eine "Alarmanlage" zum Knuddeln eigendlich optimal. :winke:
Über einen "Paul" haben wir auch schon nachgedacht, wir sind auch sehr Tierlieb.
Das Problem is z.Z. noch unsere Berufstätigkeit, wir hätten einfach zu wenig Zeit für das Tier.
Aber sonst ist so eine "Alarmanlage" zum Knuddeln eigendlich optimal. :winke:
Bis denne
Niesmann-Bischoff 8000 I
Niesmann-Bischoff 8000 I