Hymer im Freistaat Sulzemoos

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Nordlicht

#16 Beitrag von Nordlicht » 30. Okt 2009, 14:52

moin,
ich sprech jetzt nur mal von meiner erfahrung mit den transporter duc. diesel.
man denkt, wenn man einen 2.8 ltr. duc bekommt, da muss ja mehr leistung sein...
meine erfahrung bisher: was soll das? 2800 ccm mit diesel füllen... wofür?
die kleineren turbo diesel (z.b. 1.9 ltr. mit nur 90 ps) hatten ein besseres ansprechverhalten im unteren drehzahlbereich...
warum soll ich einen 2.8 ltr. fahren, den ich drehen muss, damit was passiert?
ich persönlich bin von den großen motoren mehr als nur enttäuscht.

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#17 Beitrag von Hymerfan » 30. Okt 2009, 19:51

danke für deine erfahrung..

ich beruhige mich immer mehr:))
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#18 Beitrag von Hymerfan » 30. Okt 2009, 19:56

gwaihir hat geschrieben:Hi Hymerfan,

evtl bist du mit dem 2,3ltr Motor sogar besser beraten.
In anderen Foren liest man, dass der 2,8ltr Motor eine ziemliche Leistungsstreuung nach unten hat und der Leistungs-Unterschied zwischen der 2,3ltr Maschine und dem 2,8ltr gar nicht mehr so groß ist.
Auf jeden Fall ist der 2,3er der neuere Motor und soll auch nicht so durstig sein, wie der 2,8er.

Ich kann das allerdings nicht aus eigener Erfahrung beurteilen, da ich bisher keines dieser Fahrzeuge genutzt habe. Wie gesagt, ich habe das mehrmals in einem anderen Forum gelesen.

Gruß,
Gwaihir
:)
auch noch mal danke :))
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#19 Beitrag von Hymerfan » 30. Okt 2009, 20:00

oldpitter hat geschrieben:Wie ich schon sagte: Verhandeln....
so machen wir das, oder zumindest versuchen ;-)

die 500€ für chiptuning wären wohl angemessen.

und dann fahr ich den erstmal so, und entscheide spähter, ob ich das noch machen lass.
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#20 Beitrag von Hymerfan » 30. Okt 2009, 20:30

Dakota hat geschrieben:Moin,

nachverhandeln ist schon ein Ansatz, da würde ich aber schon "höher" ansetzen! Denn einen Abnahmezwang für das Womo hast du nicht, zugesicherte Eigenschaften fehlen und lassen sich nicht nachrüsten.... und du könntest Schadenersatz für deine Aufwendungen verlangen.

Wobei der 2.3 schon der deutlich modernere Motor ist, reicht völlig aus. Mit einem gutem Tuning, inkl. TÜV & Eintrag, bist du auf dem richtigem Weg... wobei die 110PS auch reichen.

Ich würde wohl, einfach aus der guten Position heraus, richtig die Hand aufhalten....
vielen dank, ich bin froh das ich bei euch im forum gelandet bin :D :smile: :D :cool: :lol:
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#21 Beitrag von freetec598 » 30. Okt 2009, 23:19

der chef ist im urlaub, und sein vertreter meint das der 2,3liter neuer und aus allu und mehr drehmoment, als der ältere 2,8liter hat. aber stimmt das??

ich hab noch fernseh+ halter, tempomat und rückfahrkamera einbauen lassen.
wir haben uns so drauf gefreut.[/quote]

Hallo,

fahr Beide Probe und wenn Du zufrieden bist,bleib dabei,dann sparst Du Steuer und Versicherung und vielleicht kriegst Du als Wiedergutmachung noch einenNachlaß!

lg
peter
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Peter
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sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !

Nordlicht

#22 Beitrag von Nordlicht » 31. Okt 2009, 00:26

:lol:

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Verspäteter Liefertermin

#23 Beitrag von Marel » 5. Dez 2009, 19:28

Wir haben im September diesen Jahres bei Hymer-Centrum Freistaat in Sulzemoos einen Carado gekauft/bestellt. Liefertermin lt. Auftragsbestätigung Oktober/November. Ein Weihnachtsurlaub wurde geplant, Urlaub genommen, ebenso ein Kurzurlaub im Februar 2010. Nun bekamen wir Ende November auf eigene Anfrage, da wir nichts mehr gehört haben, die Nachricht, dass das Fahrzeug erst Ende Februar ausgeliefert wird. Wir sind sehr verärgert, das Fahrzeug war ein Sonderangebot und Superschnäppchen, da war wohl nicht so viel dran verdient, so wurden andere Fahrzeuge zuerst gebaut und ausgeliefert. Wir wollten einen Schadensersatz, doch wir erhielten die Antwort, dass bei dem günstigen Preis so etwas nicht drin sei. D.h. Urlaub futsch, Kurztrip im Februar futsch, einziger Kommentar: Tut uns Leid.
Was können wir tun?
Gruß Marel

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Liefertermin

#24 Beitrag von Marel » 7. Dez 2009, 18:40

Hallo Klaus,
in der Auftragsbestätigung stand bei Liefertermin "Oktober/November unverbindlich". Telefonisch wurde ein Liefertermin Ende Oktober, Anfang November ausgemacht. Es handelt sich hier um Restmodelle mit Sonderpreis auf Ford-Basis. Die neuen Fiat-Modelle 2010 sind natürlich wesentlich teurer und daher wurde die FErtigung dieser Modelle unseren vorgezogen, obwohl wir früher bestellt haben als die Fiat-Womo-Käufer. Und das Größte ist, dass uns niemand benachrichtigt hat, wir haben 10% der Kaufsumme anzahlen müssen - und das wars dann. Erst auf mehrmalige Nachfrage hat sich dann jemand herabgelassen und zu sagen, dass das Fahrzeug erst im Februar geliefert wird. Dass jetzt mein Weihnachtsurlaub futsch ist, meine Kinder enttäuscht sind und dass ich auch im Februar in Köln ein Hotelzimmer nehmen muß, das interessiert niemand. Ich finde, das ist ein schlechter Kundenservice und da hätten wir eigentlich eine Entschädigung verdient.
Gruß Marel

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#25 Beitrag von oldpitter » 7. Dez 2009, 18:57

Da ich auch auf ein WoMo warte, kann ich deinen Unmut verstehen. (Wir liegen aber noch satt im Termin)
Dass das von dem Hersteller oder Händler schlechter Service ist - kann ich von hier aus nicht beurteilen, da wir nicht wissen, wie der Informationsstand/-Fluss zwischen Hersteller und Händler nicht bekannt ist.
(u.U. kann auch der Händler nichts dafür, wenn er andere Infos vom Hersteller hatte und dann vor vollendete Tatsachen gestellt wurde.

Die Formulierung "Oktober/November unverbindlich" hätte so nicht hingenommen werden dürfen. Aber das hätte VOR Vertragsabschluss/Unterschrift moniert werden müssen.
Möglich, dass ein Verbindlicher Liefertermin nicht genannt werden konnte.
Dann hätte man aber neu entscheiden können- kaufen oder nicht.
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
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Marel
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#26 Beitrag von Marel » 11. Dez 2009, 19:18

Danke für eure Antworten und Ratschläge. Ich habe dem Händler gestern einen Brief geschrieben, ihn darin in Lieferverzug gesetzt und ihn um einen Entschädigungs-Vorschlag gebeten. Heute hat er bereits angerufen und mir erklärt, bei der geringen Gewinnspanne könne er keine Entschädigung anbieten und für den Lieferverzug könne er nichts. Mit anderen Worten - hätten wir ein wesentlich teureres Womo gekauft, dann wäre eine Entschädigung drin. Ich habe ihm gesagt, dass seine Gewinnspanne sein und nicht mein Problem sei, für mich sei nur wichtig, dass ich aufgrund der Lieferverzögerung die Geschädigte (entgangener Urlaub) sei. Er meinte, er wolle sich evtl. noch etwas überlegen und sich bei mir melden.
Das Womo kostet neu 35.000 Euro - was könnte man denn da als Entschädigung erwarten. Eure Meinungen würden mich interessieren.
Vielen Dank und Grüße
Marel

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#27 Beitrag von schienbein » 11. Dez 2009, 19:40

hallo marel , schöne sch. :cry: ....wie dakota schon 2x bemerkte , denke ich , wirst du an einem ra kaum vorbeikommen ! ich habe eigentlich in dieser sache keine ahnung , aber eins ist wichtig : lasse dich mit dem händler nicht auf gespräche ein , deren resultat er nicht bereit ist umgehend schriftlich zu bestätigen . --- ohne beweise hast du garkeine chance recht zu bekommen :!: .... ach übrigens , herzlich willkommen hier im forum ( hätte ich fast vergessen ) :roll:
fröhliche grüsse vom niederrhein und allzeit gute fahrt ! ... schienbein

HEUTE RUHETAG ..... morgen auch .

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Womokauf in Sulzemoos bei Glück

#28 Beitrag von Venus » 12. Feb 2010, 17:56

Liebe Womofreunde,

ich habe versucht 2005 einen Hymer in Sulzemoos zu kaufen. ich hatte nur Geld, keine Eintauschmobil. Bei Hymer in Sulzemoos kein Interesse an einem neuen Kunden, mit Müh und Not gerade Prospekte bekommen und das wars dann. Im Gegensatz dazu Fa. Glück mit Dethleffs, sofort ein Angebot und eine gute Beratung (Hr. Kugele). die Einweisung bei der Übernahme sehr umfanreich Mängelbehebung und Servize( Hr. Billy, Hr. Thürauf) ohne Probleme also super.Die Terminvereinbarung durch Fr. Hegmann problemlos, also rundum zufrieden .
Grüße an alle welche das Frühjahr schon herbeisehnen

Venus

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