Mover

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Nachricht
Autor
Prauers

#31 Beitrag von Prauers » 16. Mär 2008, 20:11

Hallo ,

ich finde die Mover praktisch und eine gute Idee kostet immer Geld.
Bevor ich mich darauf verlasse das Andere mir helfen, kaufe ich zur Not lieber so ein Mover.

Wobei bis jetzt nie Probleme hatte mit Hilfe. Wenn man freundlich fragt,
dann wird einer nie nein sagen oder würdet ihr das tun :?:

Sicherlich nicht. :!: :!: :D

ergo ist doch alles in Ordnung. :D

schönen gruß

haui

joe

#32 Beitrag von joe » 16. Mär 2008, 21:48

Prauers hat geschrieben:Hallo ,

ich finde die Mover praktisch und eine gute Idee kostet immer Geld.
Bevor ich mich darauf verlasse das Andere mir helfen, kaufe ich zur Not lieber so ein Mover.

Wenn man freundlich fragt,
dann wird einer nie nein sagen :?:

Sicherlich nicht. :!: :!: :D

ergo ist doch alles in Ordnung. :D

schönen gruß

haui
Siehst du, da ist schon das Problem welches ich geschildert habe.
Auf den einfachen Plätzen braucht man nicht fragen, da sehen die Camper das man Hilfe braucht!

Ich brauche den Mover auch weniger für den CP, sondern eher für Zuhause bzw. für meinen Hallenstellplatz.

PS: Warmduscher bedeutet nicht das man nicht bei Kälte im WW urlaub macht, sondern das man egal bei welchem Wetter man im Urlaub ist das beste draus macht ohne seinen Urlaub abzubrechen.

PS: Ich mache noch nicht so lange Urlaub mit dem WW, aber ich hatte bisher immer bestes deutsches, meistens Niederländisches Wetter, das heißt die Sonne schien in Strömen ;-) ....
Soll heißen das es eigentlich jeden Tag geregnet hat und meistens auch zu kühl für die Jahreszeit war.

Für alle die meinen so ein jung camper...der hat doch keine Ahnung...mag sein, vorher war ich immer Zelten meistens ab Pfingsten bei niederrheinischem Wetter hatte aber auch schon richtig tolles Camperwetter...5 Minuten Regen und man musste das Zelt entwässern....

Aber ein wenig Warmduscher bin ich auch...meistens mit Duschgel... :lol:

Jörg

frigo

#33 Beitrag von frigo » 17. Mär 2008, 07:49

Hallo Jörg,

ich erkläre mich auch ausdrücklich zum Warmduscher, hab ja keine Lust, mir beim Duschen den Allerwertesten abzufrieren ;-) :lol:

nur als Frauenversteher bin ich ne Nullnummer :lol:

und an meiner Karriere als Skinheadbeschimpfer arbeite ich noch ;-) :lol:

joe

#34 Beitrag von joe » 17. Mär 2008, 11:39

frigo hat geschrieben:Hallo Jörg,

ich erkläre mich auch ausdrücklich zum Warmduscher, hab ja keine Lust, mir beim Duschen den Allerwertesten abzufrieren ;-) :lol:
:lol: :lol: :daumen
nur als Frauenversteher bin ich ne Nullnummer :lol:
üben üben üben...obwohl...Frauen kann man garnicht verstehen, die verstehen sich ja nicht mal selbst ;-)
und an meiner Karriere als Skinheadbeschimpfer arbeite ich noch ;-) :lol:

Mögest du bald aus deiner Azubiphase raus sein :!:

Nix für ungut
Jörg

Benutzeravatar
jens&kinga
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 17. Nov 2007, 20:10
Wohnort: Biere bei Magdeburg bzw. Schönebeck

Mover

#35 Beitrag von jens&kinga » 16. Mai 2008, 14:08

Hallo,

haben diesen kleinen niedlichen Helfer zum ersten Mal im Sommer 2006 am Wohnwagen unserer Nachbarn mit den gelben Kennzeichen gesehen. Ich gestehe, war beeindruckt.

Im gleichen Sommer auch noch bei einem älteren Ehepaar aus Norddeutschland. Der Ältere Herr war gehbehindert, da kann mir der Gedanke, praktisch, können Ihr Hobby ohne Probleme weiter betreiben.

Wir hatten bis jetzt immer Glück, war der Stellplatz etwas klein und der Wohnwagen nur von Hand dort reinzukriegen, gab es bis jetzt immer genug Helfer. Dafür war kein langes Bitten notwendig, in der Regel war meist sofort jemand zur Stelle als sie gesehen haben, dass wir eine junge Familie mit 2 kleinen Kindern sind und die Frau somit ausfällt. Und dabei auch ein Lob an die Holländer, wir haben von denen nur positives zu berichten. Immer hilfsbereit egel ob Probleme mit der Sat - Anlage oder Unfall.

Wir halten es demzufolge ähnlich und gehen lieber selber hin ohne das jemand fragen kommen muß. Bedanken uns bei den Helfern mit nem Bier oder ähnlichem, daraus haben sich schon viele nette Kontakte auf den Plätzen ergeben, die ich nicht missen möchte.

Falls sich an diesem Zustand unter den Campern etwas ändert, werden über kurz oder lang wohl alle Wohnwagenbesitzer so etwas haben müssen. Ich hoffe, ich bin dann schon tod wenn diese Zeit ran ist.

Für zu Hause muss ich gestehen, wäre er schon praktisch um aufs Grundstück zu kommen.
Jens & Kinga aus Biere und nicht mehr Magdeburg,
Wir sind jetzt Dorfjacken!!

Ehemaliges Mitglied

#36 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 25. Aug 2008, 14:08

auch ich komme dem Mover jetzt näher als zukünftiger Wohnwagenbesitzer. In Italien war ein um die 70 jahre alter Mann mit so einem Mover. Er sagte für Ihn wäre es eine riesen Hilfe, da er es mit der Bandscheibe hat. ;-)

guckst Du

tschaui haui

Benutzeravatar
runo
Junior Member
Beiträge: 41
Registriert: 22. Nov 2008, 14:28
Wohnort: nördl. Sauerland

#37 Beitrag von runo » 21. Nov 2009, 19:18

nach 20 Jahren Wohnwagenfahren ohne Mover habe ich jetzt einen Wagen mit dem
Truma Mover SE. Es war Zufall, wir haben den Wagen als Jahreswagen
gebraucht gekauft. An einen Mover habe ich vorher nie einen Gedanken
verschwendet, das Rangieren klappte nach den vielen Übungskilometern
ohne Probleme. Nachdem wir aber auf einem engen Campingplatz
die Vorzüge diese Gerätes kennengelernt haben möchten wir diesen
Komfort nicht mehr missen. Sogar meine bessere Hälfte findet die
Handhabung mit der Fernbedienung kinderleicht. Wenn wir jetzt auf einen Platz kommen drehen wir nur noch das Laufrad hoch, den Rest erledigt die
Technik. Wir sind total begeistert.:daumen
Gruß Runo

Benutzeravatar
marie
Senior Member
Beiträge: 3219
Registriert: 3. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Münsterland

#38 Beitrag von marie » 21. Nov 2009, 19:28

Hallo, unsere Enkelin hatte ihren Spaß auf einem Cpl in der Bretagne. Morgens fuhr eine holländische Reisegruppe weiter. Alle Männer hatten das "Spielzeug" (nicht negativ gemeint :smile: ) in der Hand und bekamen ihren Wohnwagen schnell in die richtige Richtung und auf den Anhängerkupplungskopf. Wäre Musik dabei gewesen, hätte es ein schönes Tanzstück werden können.
Warum soll man sich die Arbeit nicht erleichtern, wenn`s geht!
Mit freundlichem Campergruß
Helene



Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
runo
Junior Member
Beiträge: 41
Registriert: 22. Nov 2008, 14:28
Wohnort: nördl. Sauerland

#39 Beitrag von runo » 22. Nov 2009, 09:32

Hallo Helene,
wir haben auch zuerst über das "schöne Männerspielzeug" gelästert. :D
Nach dem Einsatz war aber auch "Frau" davon begeistert.
Gruß Runo

Benutzeravatar
gwaihir
Member
Beiträge: 356
Registriert: 31. Jul 2006, 20:37
Wohnort: Rheinhessen

#40 Beitrag von gwaihir » 22. Nov 2009, 10:18

Hi All,
ich habe den Mover zum ersten Mal 2003 auf dem CP in Lissabon im Einsatz gesehen. Ein älteres Ehepaar mit einem SUV und einem großen Wohnwagen.
Ich wollte mich schon auf den Weg machen und dem kleinen Männchen helfen seinen Wowa bergauf auf dem SP zu schieben.
Da zückt er seine Fernbedienung und bekam das ganz alleine geregelt.
Ich war beeindruckt.
Und als bei uns der Gedanke nach Wowa konkret wurde, da sagten wir auch, so ein Teil muss her.
Wir fahren ausschliesslich in der Nebensaison, und da kommt es schon mal vor, dass keine helfenden Hände vor Ort sind, und 1,8t Wowa schiebt sich nun mal nicht so leicht - jünger werde ich ja auch nicht.
Mein Fazit: Auch wenn der Mover ein Schweinegeld kostet, und die Zuladungskapazität mit rd. 60 kg (incl Batterie) belastet - nie wieder ohne.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild
- nach der Reise ist vor der Reise -
zur Zeit: Rheinhessen
demnächst: Schweiz

Benutzeravatar
runo
Junior Member
Beiträge: 41
Registriert: 22. Nov 2008, 14:28
Wohnort: nördl. Sauerland

#41 Beitrag von runo » 23. Nov 2009, 17:53

wir können uns den Worten von Gwaihir nur anschliessen, es ist eine sinnvolle Investition. Vor allem hat man einen besseren Überblick beim
Rangieren, als wenn man den Wagen mit Körpereinsatz schiebt.
Gruß Runo

Meerblick
Ex-Member
Beiträge: 788
Registriert: 29. Mär 2009, 19:52

#42 Beitrag von Meerblick » 23. Nov 2009, 18:09

Hallo Wohnwagen-FAHRER,

ich finde Eure Beiträge richtig klasse, und seid mal ruhig stolz auf "Eure" Art des mobilen reisens.

Und wenn dann noch so 'ne tolle Technik zum Einsatz kommt, bin ich begeistert.

Jeder wie er will :cool:

Benutzeravatar
enmld
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: 1. Okt 2008, 20:22
Wohnort: schwäbische Alb

#43 Beitrag von enmld » 23. Nov 2009, 22:27

Auch, ich habe es getan. Seit dem 21.11.2009 ist mein Wohnwagen mit einem Truma Mover SE R ausgestattet. Ein Hurra auf diese feine Rangierhilfe.

Gruß
enmld
Zugfahrzeug: Mercedes Benz GLC 220 D 4matic

Bild

Wohnwagen: Hymer Eriba Nova S 670 LE

Camper BT
Beiträge: 2
Registriert: 16. Mär 2010, 08:24
Wohnort: Bayreuth

#44 Beitrag von Camper BT » 29. Mär 2010, 13:16

Zu diesem Thema möchte ich nur soviel anmerken:

Vor einigen Jahren, wenn man an einem Cpl. angekommen ist, sind egal zu welcher Tageszeit 4 bis 5 Nachbarn aufgesprungen und haben geholfen den Neuankömmling an die richtige und schönste Stelle zu schieben.

Heute:

Wenn man am Cpl. ankommt sehen viele Nachbarn zu, drehen Däumchen und denken mal sehen wie der wohl da rein kommt.

Ich seh schon ein, daß das jetzt etwas scharz-weiß gemalt ist, aber die Einstellung hat sich unter den Campern schon geändert.

Aber zum Glück gibts den Mover!!!
Da muß man den Nachbarn nicht mehr beim Essen stören.
Wir haben jetzt ein Jahr den Mover von Thruma und sind sehr zufrieden

Benutzeravatar
gwaihir
Member
Beiträge: 356
Registriert: 31. Jul 2006, 20:37
Wohnort: Rheinhessen

#45 Beitrag von gwaihir » 29. Mär 2010, 14:30

Camper BT hat geschrieben:Vor einigen Jahren, wenn man an einem Cpl. angekommen ist, sind egal zu welcher Tageszeit 4 bis 5 Nachbarn aufgesprungen und haben geholfen den Neuankömmling an die richtige und schönste Stelle zu schieben.
Wenn man zu Zeiten reist, zu denen andere Camper auch anwesend sind, ist das ja auch heute noch so.

Uns ist es halt schon mehrmals passiert, dass eben niemand zum schieben da war.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild
- nach der Reise ist vor der Reise -
zur Zeit: Rheinhessen
demnächst: Schweiz

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste