Wert des Forums
Wert des Forums
"Bei gutem Wein man alles vergißt,
man kann ihn tagelang trinken.
Und wenn die rechte Hand müde ist,
dann halten wir das Glas mit der Linken!"
man kann ihn tagelang trinken.
Und wenn die rechte Hand müde ist,
dann halten wir das Glas mit der Linken!"
-
- Junior Member
????
Hallo
ich dachte beim betreiben eines Forums macht man dies aus Nächstenliebe und muß noch Zeit und Geld investieren ?
Dem ist scheinbar nicht so.
Dachte mir doch gleich, daß es doch nicht so viele Samaritter wie Foren gibt.
Werbung - Forenwert usw.
Grüße
ich dachte beim betreiben eines Forums macht man dies aus Nächstenliebe und muß noch Zeit und Geld investieren ?
Werbung - Forenwert usw.
Grüße
so ist das Internet
Da wird Forenbetreibern der Floh ins Ohr gesetzt, man könne Unsummen verdienen, wenn man Werbung zulässt.
Der Wert dieses Forums ist nach einer NICHT nachvollziehbaren Berechnung also 16.538,38 € Wert
MIR ist die Freundschaft und das nette Miteinander MEHR Wert, als man es in Euro und Cent ausdrücken könnte.
Es gibt tatsächlich Foren, die kommerziell betrieben werden, und dem Forenbetreiber einen Lebensunterhalt sicherstellen.
Hier leistet sich der Betreiber sogar einen überschaubaren € Betrag als Kosten, um das Forum werbungsfrei zu halten.
(Überschaubar = ähnlich einer Kiste Bier )
Solche Informationen wie im aufgezeigten Link sind (meine Meinung) nur "Lockmittel" um Ahnungslosen Verträge und damit Geld aus der Tasche zu locken.......
Da wird Forenbetreibern der Floh ins Ohr gesetzt, man könne Unsummen verdienen, wenn man Werbung zulässt.
Der Wert dieses Forums ist nach einer NICHT nachvollziehbaren Berechnung also 16.538,38 € Wert
MIR ist die Freundschaft und das nette Miteinander MEHR Wert, als man es in Euro und Cent ausdrücken könnte.
Es gibt tatsächlich Foren, die kommerziell betrieben werden, und dem Forenbetreiber einen Lebensunterhalt sicherstellen.
Hier leistet sich der Betreiber sogar einen überschaubaren € Betrag als Kosten, um das Forum werbungsfrei zu halten.
(Überschaubar = ähnlich einer Kiste Bier )
Solche Informationen wie im aufgezeigten Link sind (meine Meinung) nur "Lockmittel" um Ahnungslosen Verträge und damit Geld aus der Tasche zu locken.......
LG Peter
Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen.....
Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen.....
Da sagst du was Oldpitter.oldpitter hat geschrieben:Der Wert dieses Forums ist nach einer NICHT nachvollziehbaren Berechnung also 16.538,38 € Wert
Wenn die Betreiber dieser Website auch nur einen Hauch von Seriosität hätten, dann würden sie offenlegen, wie sie auf diese Summe kommen.
Ich habe diesen Mist schon vor Monden als Spam abgetan und mich nicht weiters damit beschäftigt.
Gelangweilter Gruß,
Gwaihir
- nach der Reise ist vor der Reise -
zur Zeit: Rheinhessen
demnächst: Schweiz
Oh...falsch...die MF liegt im Vergleich bei $62,209.8....(in $.weil "popular in the united states"..also die Bewertung ist eher ein Witz)Womonaut hat geschrieben:oha...die MF hat einen Wert von nur € 1 569,78.... also nur 1/10 der CW...
....allen Ballast verkloppen und dann nur noch Womo-Reisen? Ein verführerischer Gedanke...
Re: ????
Wohnwagenfan hat geschrieben:Hallo
Werbung - Forenwert usw.
Grüße
Lieber Wohnwagenfan,
sorry, aber das hast Du etwas grundsätzlich nicht verstanden.
Ein Internet-Forum kann man aus völlig unterschiedlichen Motiven betreiben:
Da ist religiöses- oder politisches Sendungsbewußtsein genau so denkbar wie die Liebe zu einem Hobby, einer Landschaft oder Region, wie auch zu seinem Heimatdorf. Ja, und es gibt auch das schlichte Gewinnstreben als wesentliche Triebfeder für das Betreiben eines Forums.
Wir dürfen sicher davon ausgehen, dass an Online-Auftritten von Firmen, Verbänden oder Institutionen angedockte Online-Foren wie Spiegel-online, autoscout24, paarship, aida, playboy etc. (man könnte tausende nennen) sicher nicht aus philantropischen Gründen betrieben werden.
Es gibt verschiedene Online-Auftritte, mit deren Hilfe man den fiktiven Wert seiner eigenen homepage ermitteln kann. Mir persönlich wäre allerdings kein einziger Fall bekannt, dass diese "Wertermittlung" sich in Heller und Pfennig hätte umsetzen lassen. Ich persönlich halte z. B. ein paar domains, die schon jetzt, noch ohne Inhalte, respektable Werte darstellen sollen. Mit Verlaub, das ist schlichter Unsinn.
Und auch Klaus wird der ermittelte Wert für Campers-world nichts nutzen, um so mehr, bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen, auch rein gewerblich betriebene Foren nur Miese produzieren. Und da wird sich aufgrund der "kostenlos"-Gewöhnung in diesen Jahrzehnten bis auf Weiteres auch wohl nur wenig ändern.
Und soweit es Campers-world angeht, solltest Du davon ausgehen, dass Klaus dieses Forum aus rein ideellen Gründen, aus Freude am gemeinsamen Hobby betreibt, und es ihm häufig neben Spaß und Freude auch viel Ärger bereitet. Insofern gebührt Klaus, wie auch allen Moderatoren, unser Dank für ihren Einsatz. Unterschwellige Vorhaltungen dass es bei campers-world vorrangig um wirtschaftliche Wertschöpfung gehen könnte, halte ich für völlig verfehlt und vor allem auch für deutlich unfair.
Also Klaus, freu Dich an dem fiktiven Forums-Wert, wir bleiben treue user, vielleicht kriegen wir ihn alle sogar noch ein wenig nach oben geschraubt.
Mit weihnachtlichen Grüßen vom Nord-Ostsee-Kanal
wolf
-
- Junior Member
??????
Hallo
nehmt doch meinen Beitrag nicht so ernst, ich habe da eigentlich keine Diskussion auslösen wollen, sondern es eher als einen hetzerischen Spaß verstanden.
Sorry nehme die Frage buchstabengetreu wieder zurück.
Grüße
nehmt doch meinen Beitrag nicht so ernst, ich habe da eigentlich keine Diskussion auslösen wollen, sondern es eher als einen hetzerischen Spaß verstanden.
Sorry nehme die Frage buchstabengetreu wieder zurück.
Grüße
Hallo All,
auch mir ist es völlig egal,wie oft eine Internetseite besucht oder wieviel Wert eine Internetseite hat . Die Hauptsache für mich ist, dass ich mich dort wo ich bin wohl fühle und das tue ich hier bei Campers-World eindeutig.
Trotzalledem ist es interessant, was es für Seiten im Internet gibt und was so bewertet ist.
schöne Weihnachten
Haui
auch mir ist es völlig egal,wie oft eine Internetseite besucht oder wieviel Wert eine Internetseite hat . Die Hauptsache für mich ist, dass ich mich dort wo ich bin wohl fühle und das tue ich hier bei Campers-World eindeutig.
Trotzalledem ist es interessant, was es für Seiten im Internet gibt und was so bewertet ist.
schöne Weihnachten
Haui