Berlin - ist eine Reise wert?
- donalfredo
- Member
Berlin - ist eine Reise wert?
Ein herzliches Hallo aus Stuttgart an alle Wohnmobilfreunde.
Wir möchten kommendes Frühjahr unsere schöne Bundeshauptstadt besuchen, und suchen auf diesem Wege Tipps, wo wir mit unserem Wohnmobil, begleitet von unserem Vierbeiner, gut stehen können.
Es ist relativ nebensächlich, ob Stellplatz oder Campingplatz – kurz gesagt, suchen wir einen relativ zentrumsnahen und doch möglicherweise ruhigen Platz.
Über zahlreiche Tipps und Hinweise würde sich sehr freuen,
donalfredo
Wir möchten kommendes Frühjahr unsere schöne Bundeshauptstadt besuchen, und suchen auf diesem Wege Tipps, wo wir mit unserem Wohnmobil, begleitet von unserem Vierbeiner, gut stehen können.
Es ist relativ nebensächlich, ob Stellplatz oder Campingplatz – kurz gesagt, suchen wir einen relativ zentrumsnahen und doch möglicherweise ruhigen Platz.
Über zahlreiche Tipps und Hinweise würde sich sehr freuen,
donalfredo
- schienbein
- Member
hallo , ich war im oktober eine woche in berlin . stellplätze sind reichlich vorhanden (siehe beitrag gwaihir ! ) nur die sp kreuzberg und mitte sind wirklich central , gewinnen aber für besonders schöne
ausstattung ganz sicher keinen blumentopf
von dort allerdings mit fahrrad , u-bahn usw. alles super zu erreichen
....aber vorsicht beide plätze in der umweltzone

fröhliche grüsse vom niederrhein und allzeit gute fahrt ! ... schienbein
HEUTE RUHETAG ..... morgen auch .
HEUTE RUHETAG ..... morgen auch .
- schienbein
- Member
- Fambrick
- Junior Member
als ich letztes Jahr (sorry war noch dieses Jahr), habe ich lauter grüne Plaketten gesehen. Sollte das ein Problem sein, gibt es genügend Stellplätze ausserhalb. Der Rest ist per S-Bahn problemlos zu erreichen.
Hier haben wir uns erst einmal orientiert
http://www.berlin.de/orte/sehenswuerdigkeiten/
Gruß und viel Spaß
KP
als ich letztes Jahr (sorry war noch dieses Jahr), habe ich lauter grüne Plaketten gesehen. Sollte das ein Problem sein, gibt es genügend Stellplätze ausserhalb. Der Rest ist per S-Bahn problemlos zu erreichen.
Hier haben wir uns erst einmal orientiert
http://www.berlin.de/orte/sehenswuerdigkeiten/
Gruß und viel Spaß
KP
Hallo Donalfredo
wir waren bereits mehrmals mit dem Mobil in Berlin.
Lohnt immer!
Zu den Stellplätzen, habe ich vor einiger Zeit das nachstehende geschrieben. Vielleicht hilft es dir bei der Planung.
viewtopic.php?f=19&t=12111&p=108591&hilit=Berlin+Biergarten#p108591
Vom Platz in Kreuzberg kann man zu Fuß (20 Minuten) zum Französischen Dom (Gendarmenmarkt) gehen. Von dort bis du in weiteren 15 Minuten am Brandenburger Tor.
Der Platz am Waidmannsluster Damm hat mehr Grün um die SP`e und ist durch die Bahn gut an die Innenstadt angeschlossen
Die Bonner

Lohnt immer!
Zu den Stellplätzen, habe ich vor einiger Zeit das nachstehende geschrieben. Vielleicht hilft es dir bei der Planung.
Vom Platz in Kreuzberg kann man zu Fuß (20 Minuten) zum Französischen Dom (Gendarmenmarkt) gehen. Von dort bis du in weiteren 15 Minuten am Brandenburger Tor.
Der Platz am Waidmannsluster Damm hat mehr Grün um die SP`e und ist durch die Bahn gut an die Innenstadt angeschlossen
Die Bonner
Hi Bonner,Bonner hat geschrieben:Zu den Stellplätzen, habe ich vor einiger Zeit das nachstehende geschrieben. Vielleicht hilft es dir bei der Planung.
du kannst nicht so ohne weiteres deine Beiträge aus einen anderen Forum hier verlinken.

Da müsstest du schon die Forumsadresse mit verlinken.
Also vor dem viewtopic noch ein http://forumsname/
Gruß,
Gwaihir

PS: Ich weiß allerdings nicht, was die hiesigen Forumsregeln zu solch einer Vorgehensweise sagen. ???

- nach der Reise ist vor der Reise -
zur Zeit: Rheinhessen
demnächst: Schweiz
- phoenix-on-tour
- Junior Member
Wir fahren jedes Jahr mindestens einmal nach Berlin.
Wir finden Berlin immer wieder ganz toll.
Es gibt dort für alle Interessengebiete viele Möglichkeiten.
Schau doch einfach mal auf unsere HP
www.phoenix-on-tour.npage.de
und schon bekommt man viele Anregungen.
Stellplatz - centrumsnah - Chausseeestraße
(von dort sind es u.a. zum Brandenburgertor ca. 2,5 km)
Viel Spaß in Berlin wünschen Kathrin und Hans-Herman
Wir finden Berlin immer wieder ganz toll.
Es gibt dort für alle Interessengebiete viele Möglichkeiten.
Schau doch einfach mal auf unsere HP
www.phoenix-on-tour.npage.de
und schon bekommt man viele Anregungen.
Stellplatz - centrumsnah - Chausseeestraße
(von dort sind es u.a. zum Brandenburgertor ca. 2,5 km)
Viel Spaß in Berlin wünschen Kathrin und Hans-Herman
Hallo donalfredo,
wir haben vor zwei Jahren direkt am Seeufer der Marina Lanke (Reisemobilhafen Scharfe Lanke) in Berlin-Spandau gestanden. Kleinerer SP auf dem Überwinterungsplatz der Marina, inkl. Strom, Gaststätte vor Ort. Die Zufahrt ist ein wenig eng, dafür wird man aber mit diesem sehr schön gelegenen SP belohnt.
Gruß aus Kiel
wir haben vor zwei Jahren direkt am Seeufer der Marina Lanke (Reisemobilhafen Scharfe Lanke) in Berlin-Spandau gestanden. Kleinerer SP auf dem Überwinterungsplatz der Marina, inkl. Strom, Gaststätte vor Ort. Die Zufahrt ist ein wenig eng, dafür wird man aber mit diesem sehr schön gelegenen SP belohnt.
Gruß aus Kiel
Hallo zusammen,
auch wir wollen, um den 08.05., nach Berlin. Allerdings wollen wir auch noch den Fläming besuchen und dort auch ein paar Runden auf dem Flaeming-Skate drehen. Kann uns dazu jemand einen Tipp geben wo wir da mit dem WOMO einen zentralen Stellplatz finden?
Danke aus Wurmberg
Profan
Danke aus Wurmberg
Profan