Autom. Stütz-& Nivelliersystem aus Edelstahl

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rieckmann
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#166 Beitrag von rieckmann » 10. Jan 2010, 14:42

Hallo Bernd,

schön dass ihr wieder heil angekommen seit.

Ich dachte schon ihr habt die Tour abgebrochen.

Toll auch dass die Stützen den Härtetest so gut überstanden haben.
die Spindel habe ich mit einem Kettenspray für Motorradketten von Würth eingesprüht. Das haftet sehr gut, schüzt vor Korrosion und ist auch bei niedrigen Temperaturen leichtgängig.
Hast du diese hier verwendet ?

08931066 [ Würth ]
Haftschmierstoff
HAFTSHMIRST-(HHS DRYLUBE)-400ML
SABESTO

Gruß
Fred :D
Viele WoMo-Grüße aus Winsen
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#167 Beitrag von bfb » 10. Jan 2010, 22:11

Hallo Fred,

ich muss erst nachsehen, welcher Typ Schmiermittel das ist. Sehe nach und schreibe Dir morgen.
Hast Du schon montiert?
Gruß
Bernd


Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht, :nixversteh:
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht. :cry:

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#168 Beitrag von bfb » 11. Jan 2010, 17:03

Hallo Fred,

Schmiermittel ist Würth saBesto HHS Fluid abschluderfestes Fliesfett.
Artikel Nr.: 0893 106 4
Gruß
Bernd


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#169 Beitrag von rieckmann » 11. Jan 2010, 23:10

Hallo Bernd,

danke für die Info


Gruß
Fred :D
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#170 Beitrag von w.w.w » 11. Jan 2010, 23:17

Welcher Schmierstoff auch immer,
die Dinger sind Spitze und ein Termin mit Bernd ist schon vereinbart.

Und das obwohl wir kürzlich im Rahmen eines kleine Techno-Kolloquiums (Auha, ich hoffe das schreibt man so) auf dem Stellplatz in Cuxhaven-Döse, allerdings unter der Inspiration nicht unerheblicher Mengen Rotweins, durchaus noch innovative Ergänzungen für das Stützensystem identifiziert haben.

Mit besten Grüßen


wolf :lol:

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#171 Beitrag von bfb » 12. Jan 2010, 06:17

Hallo Wolf,

ich arbeite schon mit Hochdruck am Krallensystem ;-)
Für die Ausführung auf Fähren und metallischem Untergrund dachte ich an eine Anschweissvorrichtung drxu7
Im Moment scheitert es noch an der notwendigen Batteriekapazität drxu6

Ich werde Dich aber selbstverständlich über die neusten Entwicklungen auf dem Laufenden halten. drxu8
Gruß
Bernd


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#172 Beitrag von w.w.w » 12. Jan 2010, 08:48

Hi Bernd,

und, der Moderatorenknicks?

Meiner Ansicht nach wäre die Implantierung eines Transmitters bei den betroffenen Damen und Herren die gegebene Lösung. Und zwischen Sonnenunter- und aufgang könnte man es ja halten wie mit der Ehrenerweisung "Seite" bei der Marine. Statt der WoMo-Verneinung vielleicht ein ganz kurzer Einsatz der Warnblinkanlage. Damit während der Schlafenszeit niemand aus der Koje fällt.

Wie stehst Du dazu?


Mit besten Grüßen vom Kanal


wolf :cool:

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#173 Beitrag von oldpitter » 12. Jan 2010, 11:10

wolfworldwide hat geschrieben:
und, der Moderatorenknicks?

Statt der WoMo-Verneigung vielleicht ein ganz kurzer Einsatz der Warnblinkanlage. Damit während der Schlafenszeit niemand aus der Koje fällt. :cool:
:roll: Seid ihr ganz sicher, dass da nur Rotwein im Spiel war? drxu8

Auf Ideen kommen die, wenn die "Dienstaufsicht" mal fehlt... :weglol
LG Peter

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#174 Beitrag von bfb » 12. Jan 2010, 12:22

Hallo Wolf,

Du bringst mich immer wieder auf neue Ideeen ;-)
Das mit der Warnblinkanlage ist wirklich gut :weglol
Sowie ich was neues ausbaldowert habe, werde ich Dich sofort informieren. Da Du dann an der Entwicklung massgeblich beteiligt warst, bekommst Du für die Sonderausstattung entsprechende Sonderkonditionen. drxu7

(at ) Peter

das war nicht nur der Rotwein. Wir hatten auch noch ein Fass Bier. :!:
Das durfte ja auch nicht schlecht werden ;-)
Jedenfalls hatten wir ne ganze Menge Spass, trotz (oder gerade wegen) fehlender Dienstaufsicht :D
Gruß
Bernd


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#175 Beitrag von bfb » 20. Jan 2010, 12:35

Für alle Selbsteinbauer,

habe das Stützsystem am Ford Transit, Bj. 2007, mit zwillingsbereifter Hinterachse am WE eingebaut.
Rahmenaufnahme vorne ist schon vorhanden. Einbau geht ohne bohren.
Hubhöhe so einstellbar, dass Radwechsel kein Problem ist. \:D/
Gruß
Bernd


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#176 Beitrag von w.w.w » 21. Jan 2010, 21:51

Hallo Bernd,

letztes Wochenende in Berlin war wieder so richtiges Bernds-Automatische-Stützen-Wetter. Seitdem ich Dein System kenne hab ich nun so überhaupt keinen Bock mehr im Schneematsch unter dem WoMo rumzurobben, um die Heckstützen zu erreichen. Und einmal mehr musste das Maximobil vorne auf die Rampe, so dass die Stützen hinten nicht mehr in die Senkrechte zu bekommen waren und damit überhaupt keine Wirkung haben.
Bis "Cuxhaven" hat mich das eigentlich nur wenig gestört, aber jetzt geht´s mir schon schwer auf dem Senkel.

Na ja, soweit ist es ja nicht mehr hin bis Ende März.

Alles Gute vom Kanal


wolf

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#177 Beitrag von bfb » 21. Jan 2010, 22:33

=D> \:D/
Gruß
Bernd


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#178 Beitrag von bfb » 6. Feb 2010, 17:07

Ich mal wieder!

Ich bin am überlegen, die Stützen entlacken und im Hochtemperaturverfahren verzinken zu lassen.
Ist das von Interesse?
Weiterhin überlege ich, als Option, eine automatische Nivellierung in die Elektronik zu integrieren.
Zu eins: Mehrpreis ca. 20 Euro
Zu 2: ca. 200 Euro
Eure Meinung ist gefragt :scratch:
Gruß
Bernd


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#179 Beitrag von oldpitter » 6. Feb 2010, 17:45

Der Übergang von praktisch und zweckentsprechend zum vergnüglichen Luxus ist wohl fließend.
Ich finde, das ist eine wirklich interessante Alternative. \:D/
Du solltest aber "wahlweise" anbieten.

Die Verzinkung - von Anfang an finde ich für DEN Mehrpreis als OK
...solltest du grundsätzlich in die laufende "Serie" einfließen lassen. =D>
LG Peter

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#180 Beitrag von w.w.w » 6. Feb 2010, 20:00

Hallo Bernd,

Verzinkung würde ich gut finden, automatische Nivellierung bräuchte ich nicht. Irgendetwas muss ja auch noch zum spielen bleiben. Außerdem würde ich gerne, hab das mal so in Bremerhaven erlebt, mit einer checkkartengroßen Fernbedienung entspannt um das Maximobil schreiten, während andere durch den Schneematsch robbten, und die Stützen motorisch ausfahren.


Mit fröhlichen Grüßen


wolf :salute:
Zuletzt geändert von w.w.w am 6. Feb 2010, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

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