Hallo Heidi
Ich kann es mir auch durchaus vorstellen, alles auf ein absolutes Minimum zu reduzieren, um soviel wie möglich unterwegs sein zu können.
Aber ein bischen was würde ich hier gern behalten und wenn es nur ein Zimmer im Haus meiner Kinder (wenn sie denn später mal eins besitzen) :iconbiggrin: ist.
Aber im Moment geht das noch nicht. Die Kinder brauchen uns noch und haben hier ihre festen Wurzeln, meine Eltern wohnen mit in unserem Haus und da wissen wir ja auch noch nicht, was da da in nächster Zeit auf uns zukommt.
Und um das alles zu sichern, incl. unserer Träume für später, müssen wir noch einige Jährchen keulen. :''>
Eigentlich soll man ja nicht alles auf später verschieben aber man muss sich ja auch noch ein wenig für das Alter aufbewahren.
Im Süden überwintern...das ist mein Traum...ich hasse Winter
Ich bewunde jeden, der aussteigt aus tiefer Überzeugung, mit guter Vorbereitung und genauen Vorstellungen, diesen Weg zu gehen.
Haarstreubend finde ich es, wenn man manchmal im Fernseh diese Aussteiger Sendungen sieht.
Da geben die Menschen alles auf, verlassen ihre Heimat, haben aber weder etwas auf der Naht, noch kennen sie die Sprache, noch sonstwas.
Sie stehen dann dort in einem fremden Land, mittellos und ohne Plan und denken, es wird schon werden.
Oftmals sind dann auch Kinder dabei...die tun mir dann von Herzen leid.
Ich meine...das kann gut gehen...muss es aber nicht
Jetzt bin ich etwas vom Thema abgekommen.
Wenn ihr es könnt...warum nicht. =D>