Winter-Vorzelt verzweifelt gesucht
Winter-Vorzelt verzweifelt gesucht
Hallo,
ein paar Tage campen im Schnee haben uns wieder in Erinnerung gerufen, was wir noch so alles brauchen, wenn wir im kommenden Winter campen wollen.
Da ist vor allem ein Vorzelt.
Und schwebt kein großes Teil über die volle Breit vor.
Sondern eigentlich nur ein eine kleine Eingangsschleuse, so wie es sie für die Wohnwagen zu Hauf gibt.
Ich habe schon mehrfach im Internet gesucht, bin aber nie fündig geworden.
Einige wenige Wintertaugliche WoMo-Vorzelte habe ich gefunden. Die waren dann aber gleich so breit, dass sie auch über das Seitenfenster gehen. Genau das wollen wir nicht.
Hat jemand eine Idee, wo ich noch suchen könnte?
Oder hat jemand schon mal so ein Vorzelt, wie wir es suchen, gesehen??
Danke für eure Hilfe.
Maxi
ein paar Tage campen im Schnee haben uns wieder in Erinnerung gerufen, was wir noch so alles brauchen, wenn wir im kommenden Winter campen wollen.
Da ist vor allem ein Vorzelt.
Und schwebt kein großes Teil über die volle Breit vor.
Sondern eigentlich nur ein eine kleine Eingangsschleuse, so wie es sie für die Wohnwagen zu Hauf gibt.
Ich habe schon mehrfach im Internet gesucht, bin aber nie fündig geworden.
Einige wenige Wintertaugliche WoMo-Vorzelte habe ich gefunden. Die waren dann aber gleich so breit, dass sie auch über das Seitenfenster gehen. Genau das wollen wir nicht.
Hat jemand eine Idee, wo ich noch suchen könnte?
Oder hat jemand schon mal so ein Vorzelt, wie wir es suchen, gesehen??
Danke für eure Hilfe.
Maxi
Hallo Ihr Beiden,
habt ihr denn schon mal bei den Herstellern nachgesehen?
Durch googeln ziemlich einfach zu finden, indem man Vorzelt und den Hersteller angibt.
Da ich nicht alle Hersteller im Kopf habe, habe ich mal einen Thread aus einem Wowa-Forum (Wohnwagen-Forum.de) kopiert. Da Verlinkungen zu anderen Foren hier nicht erwünscht sind, musste ich halt mal tricksen:
Man kann sich auch mal im Camping-Zubehör umschauen....
Wowa-Vorzelte fallen in der Regel aus, da Womo halt wesentlich höher sind als ein Wowa.
Und beim Vorzelt-Kauf auch darauf achten, dass die Teile wintertauglich sind.
Die beliebte Iglu-Form ist für Schneelasten meistens nicht geeignet.
Viel Spaß bei der Suche.
Gruß,
Gwaihir
habt ihr denn schon mal bei den Herstellern nachgesehen?
Durch googeln ziemlich einfach zu finden, indem man Vorzelt und den Hersteller angibt.
Da ich nicht alle Hersteller im Kopf habe, habe ich mal einen Thread aus einem Wowa-Forum (Wohnwagen-Forum.de) kopiert. Da Verlinkungen zu anderen Foren hier nicht erwünscht sind, musste ich halt mal tricksen:
Ich habe jetzt nicht alle Links getestet, ein bisschen Spaß sollt ihr ja auch noch haben.Quo Vadis hat geschrieben:. . . wir haben überlegt, ob es Sinn macht, eine Liste aller Wohnwagen-Vorzeltanbieter zu erstellen. Dann kann man vergleichen und sich Informationen zur Vorzeltauswahl holen.
Vorzelte:
Brand-Vorzelte
Deisenhofer-Vorzelte
DWT-Vorzelte
GTS-Vorzelte
Hanno-Vorzelte
Herzog-Vorzelte
Isabella-Vorzelte
Kleine-Vorzelte
Motenda-Vorzelte
MTH-Vorzelte
Nellen-Vorzelte
Ventura-Vorzelte
Walker-Vorzelte (NL)
Wigo-Vorzelte
INACA-Vorzelte
------------------------------------
Markisen:
Fiamma-Markisen
Omnistor-Markisen
------------------------------------
Schutzdächer:
Beisel-Schutzdach
Freye-Schutzdach
Man kann sich auch mal im Camping-Zubehör umschauen....
Wowa-Vorzelte fallen in der Regel aus, da Womo halt wesentlich höher sind als ein Wowa.
Und beim Vorzelt-Kauf auch darauf achten, dass die Teile wintertauglich sind.
Die beliebte Iglu-Form ist für Schneelasten meistens nicht geeignet.
Viel Spaß bei der Suche.
Gruß,
Gwaihir
- nach der Reise ist vor der Reise -
zur Zeit: Rheinhessen
demnächst: Schweiz
Hallo Gwaihir!
Danke für die Liste! Da werde ich mich mal durcharbeiten.
Hallo Gitte!
Dir auch vielen Dank für den Link.
Ich hatte ja schon einwenig im I-Net gestöbert - und das von dir gezeigte Zelt war das einzige, das ich bisher gefunden habe, das für ein WoMo geeignet ist (die Liste von Gwaihir habe ich noch nicht durch).
Allerdings hat auch das Herzog-Zelt hat einen entscheidenden Nachteil: Es ist zu breit!!
Es würde über unser "Wohnzimmer"-Fenster gehen.
Und auch im Winter schauen wir halt gerne raus.
Uns schwebt so ein schmales Teil vor, das quasi nur über die Tür geht, wie es sie ja für Wohnwagen gibt.
Außerdem haben wir ein WoMo mit einer nicht Null-Acht-Fuffzehn-Aufteilung (Hobby AK 605 MC). Die Tür ist hinten, daneben - quasi am Heck - noch ein Kleiderschrank, der von außen zu öffnen ist. Über beides sollte das Vorzelt gehen - aber eben nicht über das Fenster.
Ich werde noch mal weiter forschen, wir benötigen es ja erst 2011. Vielleicht lassen wir uns eines speziell anfertigen.
Hat damit jemand von euch Erfahrung??
LG
Maxi
Danke für die Liste! Da werde ich mich mal durcharbeiten.
Hallo Gitte!
Dir auch vielen Dank für den Link.
Ich hatte ja schon einwenig im I-Net gestöbert - und das von dir gezeigte Zelt war das einzige, das ich bisher gefunden habe, das für ein WoMo geeignet ist (die Liste von Gwaihir habe ich noch nicht durch).
Allerdings hat auch das Herzog-Zelt hat einen entscheidenden Nachteil: Es ist zu breit!!
Es würde über unser "Wohnzimmer"-Fenster gehen.
Und auch im Winter schauen wir halt gerne raus.
Uns schwebt so ein schmales Teil vor, das quasi nur über die Tür geht, wie es sie ja für Wohnwagen gibt.
Außerdem haben wir ein WoMo mit einer nicht Null-Acht-Fuffzehn-Aufteilung (Hobby AK 605 MC). Die Tür ist hinten, daneben - quasi am Heck - noch ein Kleiderschrank, der von außen zu öffnen ist. Über beides sollte das Vorzelt gehen - aber eben nicht über das Fenster.
Ich werde noch mal weiter forschen, wir benötigen es ja erst 2011. Vielleicht lassen wir uns eines speziell anfertigen.
Hat damit jemand von euch Erfahrung??
LG
Maxi
- bfb
- Administrator
gibts wieder ein kleines Forumstreffen?? =D>
gibts wieder ein kleines Forumstreffen?? =D>
Gruß
Bernd
Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht,
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht.
http://www.womotech.de
Bernd
Moin, moin liebe Leute,
wenn wir das Wintervorzelt endlich haben schleifen wir Euch mit in die Hochalpen. Richtet Euch schon mal drauf ein: Februar 2011. Und wichtig, rechtzeitig mit der Ski-Gymnastik anfangen.
Mit besten Grüßen vom Schreibtisch in Flensburg
wolf
PS: Der NOK friert gerade zu! Das hat es ewige Jahre nicht mehr gegeben. Jetzt macht uns die Kälte wieder richtig Spaß. Mal sehen, ob wir vielleicht mal zu Fuß auf die Nordseite kommen.
wenn wir das Wintervorzelt endlich haben schleifen wir Euch mit in die Hochalpen. Richtet Euch schon mal drauf ein: Februar 2011. Und wichtig, rechtzeitig mit der Ski-Gymnastik anfangen.
Mit besten Grüßen vom Schreibtisch in Flensburg
wolf
PS: Der NOK friert gerade zu! Das hat es ewige Jahre nicht mehr gegeben. Jetzt macht uns die Kälte wieder richtig Spaß. Mal sehen, ob wir vielleicht mal zu Fuß auf die Nordseite kommen.
- bfb
- Administrator
dann kannst Du ja mit dem Womo über den NOK fahren =D>
Ich werde die Stützenausführung mit den Krallen vorantreiben, damit es keine Ausrutscher gibt. weglach
dann kannst Du ja mit dem Womo über den NOK fahren =D>
Ich werde die Stützenausführung mit den Krallen vorantreiben, damit es keine Ausrutscher gibt. weglach
Gruß
Bernd
Bernd