Der Magellan ist da...
Der Magellan ist da...
Hallo,
wie ich ja bereits vor einiger Zeit geschrieben hatte haben wir uns ja nun doch für einen Kastenwagen entschieden. Denke für den Einstieg und unser schmales Budget war es dann die richtige Entscheidung. Es ist ein 98er La Strada Magellan auf Sprinter 210D. Bis auf die leider Sprinterüblichen Rosstellen steht er aber noch ganz gut da. Hier ein paar Bilder:
Außen:
Dinette:
Liegefläche und Küchenzeile:
Nach der erfolgten groben Reinigung werd ich die Bordbatterie tauschen, den Rost zu gut wie möglich bekämpfen und am Fahrzeug sämtliche Flüssigkeiten tauschen. Spätestens Ostern solls dann nach Norden-Norddeich gehen.
Liebe Grüße
Stefan
wie ich ja bereits vor einiger Zeit geschrieben hatte haben wir uns ja nun doch für einen Kastenwagen entschieden. Denke für den Einstieg und unser schmales Budget war es dann die richtige Entscheidung. Es ist ein 98er La Strada Magellan auf Sprinter 210D. Bis auf die leider Sprinterüblichen Rosstellen steht er aber noch ganz gut da. Hier ein paar Bilder:
Außen:
Dinette:
Liegefläche und Küchenzeile:
Nach der erfolgten groben Reinigung werd ich die Bordbatterie tauschen, den Rost zu gut wie möglich bekämpfen und am Fahrzeug sämtliche Flüssigkeiten tauschen. Spätestens Ostern solls dann nach Norden-Norddeich gehen.
Liebe Grüße
Stefan
Viele Grüße
Stefan
Stefan
- Nixus
- Senior Member
- Beiträge: 4397
- Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
- Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
- Kontaktdaten:
Hallo Stefan,
wenn ich die Bilder so sehe, werden Erinnerungen an unseren alten MB 100 wach, an der Einrichtung hat sich selbst nach so vielen Jahren bei la Strada nichts geändert. Lediglich das Furnier ist jetzt in Holz gehalten und war bei unserem nioch in kunststoffgrau.
Aber alles in allem war das Konzept schon durchdacht. Uns hat nur die Bettenbauerei jeden Abend gestört und dass, wenn das Bett gebaut war, kein Durchgang mehr zur Toilette vorhanden war.
Wir wünschen euch jedenfalls immer eine pannenfreie Fahrt.
wenn ich die Bilder so sehe, werden Erinnerungen an unseren alten MB 100 wach, an der Einrichtung hat sich selbst nach so vielen Jahren bei la Strada nichts geändert. Lediglich das Furnier ist jetzt in Holz gehalten und war bei unserem nioch in kunststoffgrau.
Aber alles in allem war das Konzept schon durchdacht. Uns hat nur die Bettenbauerei jeden Abend gestört und dass, wenn das Bett gebaut war, kein Durchgang mehr zur Toilette vorhanden war.
Wir wünschen euch jedenfalls immer eine pannenfreie Fahrt.
- Fliegenpups
- Senior Member
- Beiträge: 537
- Registriert: 24. Okt 2006, 12:47
- Wohnort: D-23795 Klein Rönnau
Hallo,
werde sicher demnächst ein paar neue Bilder einstellen. Sind grade dabei die Sitzbänke bzw. das Bett neu zu beziehen und aufzupolstern. Gott sei dank hat Schwiegermutter dazu Talent! Dafür muss ich ihr dann zwar bis in alle Ewigkeit danbar sein, aber das dunkle blau wird durch freundlichen und vor allem sauberen Stoff ersetzt. Das ist es mir dann Wert!
Zur Technik:
Fahrzeug ist ein Sprinter 210D also 2,9 Liter Hubraum bei gesunden 102 PS. Der TÜV ist frisch und ohne Mängel. Isoliert wurde das Fahrzeug von La Strada bereits mit Extrem Isolator, die Fenster sind auch alle Iso. An Board sind eine Thedfort C2, eine Truma E2400, 3-Flammenkocher und 50 Liter Kompressorkühlschrank. Die 80 Ah Säure Batterie werd ich durch eine 220 Ah Blei-Gel Batterie ersetzen. Zudem ist geplant die nicht wirklich gemütlichen Transistorleuchten durch LED bzw. Halogen zu tauschen.
LG
Stefan
werde sicher demnächst ein paar neue Bilder einstellen. Sind grade dabei die Sitzbänke bzw. das Bett neu zu beziehen und aufzupolstern. Gott sei dank hat Schwiegermutter dazu Talent! Dafür muss ich ihr dann zwar bis in alle Ewigkeit danbar sein, aber das dunkle blau wird durch freundlichen und vor allem sauberen Stoff ersetzt. Das ist es mir dann Wert!
Zur Technik:
Fahrzeug ist ein Sprinter 210D also 2,9 Liter Hubraum bei gesunden 102 PS. Der TÜV ist frisch und ohne Mängel. Isoliert wurde das Fahrzeug von La Strada bereits mit Extrem Isolator, die Fenster sind auch alle Iso. An Board sind eine Thedfort C2, eine Truma E2400, 3-Flammenkocher und 50 Liter Kompressorkühlschrank. Die 80 Ah Säure Batterie werd ich durch eine 220 Ah Blei-Gel Batterie ersetzen. Zudem ist geplant die nicht wirklich gemütlichen Transistorleuchten durch LED bzw. Halogen zu tauschen.
LG
Stefan
Viele Grüße
Stefan
Stefan
- rainerausrhedeems
- Senior Member
- Beiträge: 524
- Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
- Wohnort: Rhede/Ems
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste