Das Forum zieht um, Info-Thread
-
- Administrator
Das Forum zieht um, Info-Thread
Moin,
um die Erreichbarkeit, die Inhalte des Forum "Campers-World" auch für die Zukunft zu sichern haben wir uns entschlossen mit dem Forum auf einen eigenen Server umzuziehen.
Dieser Umzug wird auch eine neue Domain-Endung mit sich bringen, die neue Adresse wird hier, zeitnah, bekannt gegeben.
Diese Domain (campers-world.de) wird dann, für einige Tage, für alle User, auf die Einstellung "nur lesen" eingestellt. Das bedeutet: Diese Adresse bleibt erreichbar, neue Beiträge können aber nur im Off-Topic-Bereich erstellt werden. (Diese Beiträge werden nach endgültiger Umschaltung verloren sein).
Neuanmeldungen von Usern werden, während des Umzugs, nicht möglich sein.
Eure Anmeldedaten, Mail-Addys bleiben im neuen Forum, ebenso wie alle Beiträge, erhalten. Nach jetzigen Wissensstand könnt ihr euch auf dem neuen Server 1zu1 anmelden.
Wir werden weiterhin phpbb 2.x nutzen, nach einer Testphase von einigen Tagen werden wir dann auf die Version phpbb 3 updaten, diese bietet einige Vorteile zu der alten Version.
Wir werden jedem Mitglied deutlich mehr Platz für Bilder, Daten etc. zuweisen können.
Wenn der neue Server den Testlauf besteht wird die bekannte .de-Domain aufgeschaltet, so das ihr wie gewohnt auf die Campers-World -Seiten geleitet werdet.
Für evtl. auftretende Störungen während des Umzug bitte ich um Verständnis, Danke
um die Erreichbarkeit, die Inhalte des Forum "Campers-World" auch für die Zukunft zu sichern haben wir uns entschlossen mit dem Forum auf einen eigenen Server umzuziehen.
Dieser Umzug wird auch eine neue Domain-Endung mit sich bringen, die neue Adresse wird hier, zeitnah, bekannt gegeben.
Diese Domain (campers-world.de) wird dann, für einige Tage, für alle User, auf die Einstellung "nur lesen" eingestellt. Das bedeutet: Diese Adresse bleibt erreichbar, neue Beiträge können aber nur im Off-Topic-Bereich erstellt werden. (Diese Beiträge werden nach endgültiger Umschaltung verloren sein).
Neuanmeldungen von Usern werden, während des Umzugs, nicht möglich sein.
Eure Anmeldedaten, Mail-Addys bleiben im neuen Forum, ebenso wie alle Beiträge, erhalten. Nach jetzigen Wissensstand könnt ihr euch auf dem neuen Server 1zu1 anmelden.
Wir werden weiterhin phpbb 2.x nutzen, nach einer Testphase von einigen Tagen werden wir dann auf die Version phpbb 3 updaten, diese bietet einige Vorteile zu der alten Version.
Wir werden jedem Mitglied deutlich mehr Platz für Bilder, Daten etc. zuweisen können.
Wenn der neue Server den Testlauf besteht wird die bekannte .de-Domain aufgeschaltet, so das ihr wie gewohnt auf die Campers-World -Seiten geleitet werdet.
Für evtl. auftretende Störungen während des Umzug bitte ich um Verständnis, Danke
Campergruß
Administrator
Administrator
-
- Senior Member
- bfb
- Administrator
So, jetzt gehts auch auf dem neuen Server
Gruß
Bernd
Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht,
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht.
http://www.womotech.de
Bernd
- bfb
- Administrator
ich antworte mal für Patrick ( ist unser ältester Sohn ) da er heute noch Termine hat.
Das wird in Kürze noch geändert. Er weiß schon davon, hatte aber keine Zeit mehr es vor seinem Termin noch zu ändern.
ich antworte mal für Patrick ( ist unser ältester Sohn ) da er heute noch Termine hat.
Das wird in Kürze noch geändert. Er weiß schon davon, hatte aber keine Zeit mehr es vor seinem Termin noch zu ändern.
Gruß
Bernd
Bernd
Hallo, weil das Modul dazu noch nicht installiert ist.Breckman hat geschrieben:Hallo Patrick,
gleich mal ne Frage: Warum sieht man nicht mehr, wer heute insgesamt online war?
Mich würde das schon interessieren.
Man kann nur sehen, wer aktuell anwesend ist.
Oder erledigt sich das im Laufe des Tages?
Denke ich baue es wieder ein nach dem Update auf PHPBB 3.
Es vorher zu installieren macht keinen Sinn, da es dann nach dem Update nicht mehr sauber laufen würde.
Möchte aber erst noch etwas abwarten um zu schauen ob der Umzug gut verlaufen ist.
Wird alles noch werden.
P.S. Arbeite zur Zeit am Mailserver, da es noch Probleme gibt beim Internen Mailversand vom Forum.
Gruß
Patrick
Patrick
Wer war da - Anzeige: OK Installiert
Zuletzt Online Anzeige im Profil: OK Installiert
Bilder-Upload: OK Installiert
Zuletzt Online Anzeige im Profil: OK Installiert
Bilder-Upload: OK Installiert
Zuletzt geändert von Support am 21. Mär 2010, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Patrick
Patrick
Das favicon ist wieder eingebunden. Evtl. mal den Internet Cache leeren. Danach sollte es wieder da sein beim nächsten Besuch.janoschpaul hat geschrieben:Klasse gemacht der Umzug !
Ich hab ein ganz kleines Minniproblem.
Klar hab ich das Forum unter Favoriten abgespeichert, jetzt eben das Neue.
Leider seh ich dort nur das bekannte e, früher hatten wir ein kleines Erkennungszeichen am Anfang.
Vielleicht bekommen wir das zurück ?
Falls nicht, auch nicht schlimm.
Mußte allerdings ein neues bauen, da das alte von Foren-City war.
Gruß
Patrick
Patrick