Nr. 273
mit - in die Länge ziehen - meinte ich MICH
...und die Farbe habe ich tatsächlich verändert...
Denkt doch mal an "Klaus dem seinen grossen Turm",...und in Europa,
da gibt es einen Zusammenhang. Und Martin&Klaudias uralte Lüsterklemmen
sind dort vermutlich massenhaft verbaut worden..., auf weit über hunderten von Metern.
Bestimmt kommt jetzt noch jemand aus der Hüfte
Ansonsten, bis morgen...
...und die Farbe habe ich tatsächlich verändert...
Denkt doch mal an "Klaus dem seinen grossen Turm",...und in Europa,
da gibt es einen Zusammenhang. Und Martin&Klaudias uralte Lüsterklemmen
sind dort vermutlich massenhaft verbaut worden..., auf weit über hunderten von Metern.
Bestimmt kommt jetzt noch jemand aus der Hüfte
Ansonsten, bis morgen...
- bfb
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seit wann hat der Eifelturm was mit Wasser zu tun???
Gruß
Bernd
Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht,
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht.
http://www.womotech.de
Bernd
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- Nixus
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Ich hatte ja angenommen, dass das Rätsel mit der Antwort von K&M schon gelöst wäre, aber dem ist wohl nicht so.
Kein Wunder, dass ich keine Lösung finden konnte, denn Frankreich stand bisher noch nicht in unserem Fahrplan.
Aber was ich zu der Brücke finden konnte, will ich hier kurz wiedergeben:
Wegen ihrer schlechten Schiffbarkeit wird die Loire von schiffbaren Kanälen begleitet: dem Canal latéral à la Loire (Loire-Seitenkanal) zwischen den Städten Digoin und Briare.
Es ist also die Brücke Briare, die den Loire-Kanal-Seitenkanal über die Loire führt. Sie wurde erbaut von 1890 - 1896, hat eine Breite von 11,5 m, ist 662,7 m lang und hat derzeit 8 335 187,18 Goldfrancs gekostet.
Die Bauausführenden Ingenieure hießen Léonce-Abel Mazoyer und Charles Sigault.
Ich hoffe, dass die Antwort jetzt ausreichend beantwortet ist, Michael Du Schlawiner.
Kein Wunder, dass ich keine Lösung finden konnte, denn Frankreich stand bisher noch nicht in unserem Fahrplan.
Aber was ich zu der Brücke finden konnte, will ich hier kurz wiedergeben:
Wegen ihrer schlechten Schiffbarkeit wird die Loire von schiffbaren Kanälen begleitet: dem Canal latéral à la Loire (Loire-Seitenkanal) zwischen den Städten Digoin und Briare.
Es ist also die Brücke Briare, die den Loire-Kanal-Seitenkanal über die Loire führt. Sie wurde erbaut von 1890 - 1896, hat eine Breite von 11,5 m, ist 662,7 m lang und hat derzeit 8 335 187,18 Goldfrancs gekostet.
Die Bauausführenden Ingenieure hießen Léonce-Abel Mazoyer und Charles Sigault.
Ich hoffe, dass die Antwort jetzt ausreichend beantwortet ist, Michael Du Schlawiner.
also nur einfach - Brücke in Frankreich - war mir doch zu wenig.
Suchen bildet ja nun auch so ein wenig.
Wenn ich bedenke, was ich alles abgegrast habe, nur um dann eine
Lüsterklemme nicht zu finden.
(at ) Nixus, alles richtig. Das Loiretal solltest Du mal planen. Hat mir bisher
in Frankreich am besten gefallen. Du bist dran, aber bitte nix so Kleines
Hier noch ein Bild von der Kanalstrasse. Bei voller Beleuchtung müsste
das Teil fantastisch aussehen.
Suchen bildet ja nun auch so ein wenig.
Wenn ich bedenke, was ich alles abgegrast habe, nur um dann eine
Lüsterklemme nicht zu finden.
(at ) Nixus, alles richtig. Das Loiretal solltest Du mal planen. Hat mir bisher
in Frankreich am besten gefallen. Du bist dran, aber bitte nix so Kleines
Hier noch ein Bild von der Kanalstrasse. Bei voller Beleuchtung müsste
das Teil fantastisch aussehen.
- Nixus
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Ja und? Warum stellst Du es nicht für uns hier einalmare hat geschrieben:Bei voller Beleuchtung müsste das Teil fantastisch aussehen.
Ja nee is´klar.......das Loiretal ist ein ganz besonderes Stück von Frankreich. Ich habe 1984 einen Motorrad-Urlaub an der Atlantikküste verbracht und dann den Rückweg durch das Loiretal nach Orléans gewählt. Es war eine traumhaft schöne Landschaft, durch die wir gefahren sind. Was dort allein an Prunkbauten die Ufer säumt und welch schnuckelige Häuser an die steilen Sandsteinklippen gebaut wurden. Das ist schon richtig, die Gegend sollte man auf jeden Fall mal einplanen.
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