ein kleiner Bericht zu unserem Kurzurlaub in der Woche nach Ostern.
Nachdem wir uns entschieden hatten die "Standardmatratze" in unserem WOMO (Bürstner Solano t 695 g) auszuwechseln und damit den Rückenschmerzen ein Schnippchen zu schlagen ging es am Ostermontag auch schon los. Auf nach Bad Boll in die "Traumfabrik". Hier wird eine perfekte Matratze nach eignen Wünschen in wenigen Stunden hergestellt.
Auf dem Stellplatz in der Nähe dann die erste böse Überraschung. Wasser läuft aus der Aussendusche und auf dem Boden im Womo, sobald die Pumpe angestellt ist. Das kannten wir aus dem Vorjahr nicht. Alles mögliche probiert, aber die Dichtung der Aussendusche (dachten wir zumindest) scheint den Winter nicht überstanden zu haben. Also Pumpe aus und kein Wasser für diesen Tag. Am nächsten Tag dann zur Traumfabrik zum Ausmessen und Probeliegen. Herstellung etwa 3-4 Stunden. Wir haben dann die Zeit genutzt und sind zu einer Womo Werkstatt in der Nähe gefahren, um den Wasserschaden begutachten und reparieren zu lassen. Wurde dann auch gleich gemacht und nach zwei Stunden hatten wir unser frisch repariertes Womo zurück. Aussendusche tropft nicht mehr! Umso größer war unsere Überraschung, als dann auf der anderen Seite plötzlich an drei Stellen unter dem Womo plötzlich das Wasser stand. Werkstattmeister wieder geholt und nachsehen lassen. Einfache Erklärung. Dadurch, dass die Dichtung jetzt dicht ist, hat sich der Druck auf die anderen Stellen offensichtlich so erhöht, dass an anderen Stellen jetzt Wasser austritt. Das ist so schnell nicht in Ordnung zu bringen. Wasser unter der Spüle, Wasser unter den Schränken...
Frustriert und ohne Wasser dann zurück zur Traumfabrik und Abholung der neuen Matratze. Wenigstens das hat funktioniert. Was nun? Geplant war die Weiterfahrt. Etwas frustriert dann eine weitere Übernachtung. Kurzentschlossen sind wir dann weitergefahren und haben uns für den Rest der Woche ein Zimmer in einem sehr schönen Hotel im Zillertal genommen, in dem auch unser Hund Linus sehr willkommen war.
Im Zillertal haben wir einige sehr schöne Tage (bis zu 25 Grad und purer Sonnenschein) verbracht.
Jetzt sind wir zurück und am Montag geht unser Womo zum Händler unseres Vertrauens, um die Wasserleitungen wieder dicht zu bekommen (haben ja Gott sei Dank noch Garantie).
In der Hoffnung auf weitere trockene Fahrten in 2010
KP
