Rügen

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
nasenbaer
Senior Member
Beiträge: 1034
Registriert: 29. Jul 2007, 21:54
Wohnort: Fürstentum Büdingen/Hessen
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von nasenbaer » 10. Apr 2010, 11:21

moin,

wir waren vor Ostern drei Nächte dort und werden bei Gelegenheit wieder dorthin fahren.
Jahreszeitlich bedingt war es meist noch naß, kalt und grau, aber der Platz liegt sehr günstig, ist großzügig angelegt (neben uns durfte eine Worschtbude campen) und wird von einem netten hilfsbereiten Paar betrieben und geführt.

Für diese Gegend sind die Preise gemäßigt, wir haben 10.- €uronen pro Nacht gelöhnt und für jeweils 50 Cent geduscht, dies zwar nur 1,5 min. aber bei dem starken Warmwasserschwall reicht diese Zeit.
Zur Saison wird der Platz, da bin ich mir sicher, überfüllt sein!

Bild

Bild
Grüße von Reinhard und Maria
------------------------------------------------------------
Bild
Jetzt ohne Turbo, satte 71 PS,
schafft bergab die Höchstgeschwindigkeit (fast)
alt, laut, bezahlt

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7419
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#17 Beitrag von oldpitter » 10. Apr 2010, 17:38

Hört sich doch gut an....
am besten sind noch immer die "Liveberichte" :wink:

Danke, ihr Beiden.
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Bibbi
Member
Beiträge: 154
Registriert: 12. Okt 2007, 22:15
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Bibbi » 10. Apr 2010, 20:42

Hallo Reinhard und Maria,

wie weit habt ihr es zum Wasser gehabt? Wir waren Ostern auf Rügen und haben den Platz nicht angefahren , weil man über die Strasse und über die Bahn zum Meer muss. Das sah vorher im Internet auch nicht so weit aus. Wir haben ein Stückchen vorher am Strand gestanden am Parkplatz Ostseeblick in Neu Mukran . Wohnmobile bezahlen dort EUR 6,50 ohne Ver- und Entsorgung. Zu Ostern war allerdings der Parkautomat noch nicht aufgestellt. Man hat dann direkten Blick auf die Ostsee.

LG Gabi
[/img]]Bild

Benutzeravatar
nasenbaer
Senior Member
Beiträge: 1034
Registriert: 29. Jul 2007, 21:54
Wohnort: Fürstentum Büdingen/Hessen
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von nasenbaer » 11. Apr 2010, 06:03

moin,

zum Wasser?? zu Fuß durch das Wäldchen gefühlt 20km (oder kurz über Straße und Bahn), mit dem Rad ein Katzensprung !

Leider kann man die derzeit noch reichlich vorhandenen, meist kostenlosen Parkmöglichkeiten im Sommer vergessen. Deshalb: Fahrräder mitnehmen!!

Ich sollte noch ergänzen das die gefühlten 20km vom Vortag her kamen als wir den Königsstuhl hinunter und wieder rauf stiegen, also insgesamt so etwa achthundertundleipzig Treppenstufen. Da wollten die Beine einen Liegestuhl, KEINEN Waldspaziergang!
Grüße von Reinhard und Maria
------------------------------------------------------------
Bild
Jetzt ohne Turbo, satte 71 PS,
schafft bergab die Höchstgeschwindigkeit (fast)
alt, laut, bezahlt

Bibbi
Member
Beiträge: 154
Registriert: 12. Okt 2007, 22:15
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Bibbi » 11. Apr 2010, 10:44

Hallo Reinhard,

danke für deine Antwort. Der PLatz ist schön gelegen obwohl er direkt an der Strasse liegt. Zum Bodden ist es sicher nur ein Katzensprung,
zum Meer ist es zu Fuss allerdings ein weiter Weg. Muss man die Landstrasse entlanglaufen bis zum Bahnhof Prora oder gibt es noch einen parallelen Waldweg bis zum Bahnhof ?

LG Gabi
[/img]]Bild

Benutzeravatar
nasenbaer
Senior Member
Beiträge: 1034
Registriert: 29. Jul 2007, 21:54
Wohnort: Fürstentum Büdingen/Hessen
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von nasenbaer » 11. Apr 2010, 11:29

moin,

der Rad- und Fußweg läuft etwa parallel zur Landstraße, einige 100m westlich, zum Bodden hin. Am Bahnhof Prora stößt man wieder auf die Landstraße.
Dort über die Bahn, dann rechts und nach etwa 400m links ist dieser Parkplatz:

Bild

Offenbar gibt es gute Gründe den Automaten nach der Saison in Sicherheit zu bringen.
Grüße von Reinhard und Maria
------------------------------------------------------------
Bild
Jetzt ohne Turbo, satte 71 PS,
schafft bergab die Höchstgeschwindigkeit (fast)
alt, laut, bezahlt

Benutzeravatar
Gint
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: 27. Jan 2010, 16:30
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Camping- oder Stellplatz - das ist hier die Frage

#22 Beitrag von Gint » 11. Apr 2010, 12:04

Wir haben auch eine ganze Reihe von Touren an der Ostsee und auch auf Rügen gemacht. Aber auch schon vor der Wende mit einem Wohnwagen. Wir mussten feststellen, das kam auch hier zum Ausdruck, dass sich hier in den neuen Bundesländern der Brauch herausgebildet hat, Normale Preise zu überbieten, koste es was es wolle. Glaubt mir, manchmal schäme ich mich für meine Landsleute. Sehr oft ist es der Fall, das der Service zu wünschen übrig läßt aber die Preise Weltniveau darstellen.

Schon klar, ich muß ja nicht diese Plätze anfahren. Es gibt viele richtige Stellplätze auf Rügen mit richtigen und guten Preisen.


Hiltrud + Günter

Benutzeravatar
nasenbaer
Senior Member
Beiträge: 1034
Registriert: 29. Jul 2007, 21:54
Wohnort: Fürstentum Büdingen/Hessen
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von nasenbaer » 11. Apr 2010, 12:28

moin,

schön für Euch, nur leider kenne und finde ich solche Plätze nicht.
Auch gibt es nirgends Hinweise auf solche Plätze, wenn sie denn noch existieren sollten.

Ich begnüge mich mit dem was reell da ist.
Grüße von Reinhard und Maria
------------------------------------------------------------
Bild
Jetzt ohne Turbo, satte 71 PS,
schafft bergab die Höchstgeschwindigkeit (fast)
alt, laut, bezahlt

Bibbi
Member
Beiträge: 154
Registriert: 12. Okt 2007, 22:15
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von Bibbi » 11. Apr 2010, 15:25

Also den Preis der Wohnmobil Oase mit EUR 10.- in der Nebensaison find ich in Ordnung. Der Platz sieht sieht gepflegt aus und es standen zu Ostern auch jede Menge Wohnmobile dort. Nur da ich immer gerne in Sichtweite der Wellen stehe fand ich den Platz zu weit abseits vom Strand.
Der andere Platz in Neu Mukran an der Bäckerei Peters kostet 7 Euro, auf dem Parkplatz Ostseeblick in Neu Mukran EUR 6,50 - ohne Ver- und Entsorgung und in Binz nimmt man mittlerweile schon EUR 14.00.

LG Gabi
[/img]]Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste