am Wochenende war ich mal wieder fleißig.
Herausgekommen ist ein neuer Reisebericht. Diesmal von unserer Reise im Mai - Juni 2008 durch das Vinschgau, zum Gardasee, weiter zum Comer - See und zurück durch die Schweiz.
Hier mal ein Auszug zum einlesen und ein paar Bilder:[/b]
22.05.2008
Die erste große Reise im eigenen Wohnmobil stand nach den ersten Kurztripps an. Das Ziel war Norditalien, genauer gesagt, das Vinschgau in Südtirol und im weiteren der Gardasee. Im Anschluss wollten wir uns noch etwas treiben lassen. Bis auf diese grobe Richtung stand aber noch nichts fest. Der Gedanke, sich von heute auf morgen neu überraschen zu lassen, war und ist einfach zu reizvoll, als dass man ihn sich durch zu viel Planung verderben lassen möchte.
Nach dem Frühstück ging es endlich los. Eben erst noch kurz verabschiedet, rollten wir schon in Richtung Süden, vorbei an Würzburg zu unserem ersten Etappenziel nach Nesselwang im Allgäu. Nach 600 Kilometern fuhren wir am Nachmittag auf den Stellplatz unterhalb der Liftstation. Nach dem Einparken haben wir uns zunächst den sehr sehenswerten Ort angesehen. Wenn das Wetter besser gewesen wäre, mittlerweile regnete es, wäre der Eindruck sicherlich ebenfalls wesendlich besser gewesen. In einem sehr schönen Restaurant haben wir uns zum Ausgleich ein gutes Essen gegönnt, bevor wir dann den Abend entspannt im Womo verbrachten.

Weiter ging es zum Reschenpass und nach San Valentino alla Muta. Dies liegt am wunderschönen Haidersee.

Eine weitere Etappe führte uns zum Kalterer See. Der wärmste Alpensee.

Dann kam der Gardasee an die Reihe. Super, mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen.

Natürlich gibt es noch viel mehr Etappenorte. Lasst Euch überraschen.
Wenn Ihr den ganzen sehr ausführlichen Reisebericht lesen und vor allem sehen möchtet, dann lade ich Euch hier ein:
http://breckman.npage.de/italien_2008_3815059.html