Hi All,
wer kennt das nicht? TÜV-Termin verpennt und das Fahrzeug verspätet vorgeführt.
Bisher wurde der Prüfungstermin zurück datiert auf das Ablaufdatum der alten Plakette.
Damit soll jetzt Schluss sein - click
Gruß,
Gwaihir
Ab sofort wieder 2jährige HU Plakette in Hessen
Ab sofort wieder 2jährige HU Plakette in Hessen
- nach der Reise ist vor der Reise -
zur Zeit: Rheinhessen
demnächst: Schweiz
- rainerausrhedeems
- Senior Member
-
- Senior Member
ich kann nicht unbedingt sehen, dass es gerechtfertigt ist, nach zweimonatiger Überziehung des Prüftermins erneut 24 Monate TÜV zu erwarten.
Dies könnte meines Erachtens zur Folge haben, dass viele Fahrzeuge verspätet vorgestellt werden, die 24-monatige Pflicht also ausgehöhlt wird.
ich kann nicht unbedingt sehen, dass es gerechtfertigt ist, nach zweimonatiger Überziehung des Prüftermins erneut 24 Monate TÜV zu erwarten.
Dies könnte meines Erachtens zur Folge haben, dass viele Fahrzeuge verspätet vorgestellt werden, die 24-monatige Pflicht also ausgehöhlt wird.
LG
Hartmut
- Senior Member
Hallo,Bunker hat geschrieben:Moin,
wo ist das Problem?
Das ging Jahrzehntelang völlig ohne Probleme gut bis die Herrn vom TÜV diese Marktlücke entdeckten, um ihre Kassen noch schneller und besser füllen zu können.
Da haben sie, wie schon so oft, den Politkern aufgezeigt, wie man mit einem Federstrich wieder mal die Autofahrer schröpfen könne und schon lief es.
Übrigens ist es im Saarland schon immer so gewesen,d.h. dort konnte man schon immer ohne Probleme ein wenig überziehen.
Da herrscht wohl schon immer der gesunde Menschenverstand.
Es ist wohl Ländersache.
lg
peter
Zuletzt geändert von freetec598 am 3. Mai 2010, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !
- stk
- Member
- Wohnort: Erde - Europa - Deutschland - Bayern - Franken - Thalmässing
*seufz* hier in Bayern wird's das wohl erst am St. Nimmerleinstag geben. Dabei hätte ich noch einen Moppedanhänger der seit 09/09 überfällig ist
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, exakt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
Genau so sehe ich das auch.....Dakota hat geschrieben: Wenn mein Fahrzeug am Prüftermin technisch fit ist und eine Plakette zugeteilt wird sollte diese dann auch für die vollen 2 Jahre gelten.... meine Meinung.
Ich konnte mein Mopped krankheitsbeding nicht zum Termin vorführen und wurde dann 3 Monate zurückdatiert.
Wenn es technisch ok ist, dann sollte auch die Plakette 2 Jahre gelten.
Gruß,
Gwaihir
- nach der Reise ist vor der Reise -
zur Zeit: Rheinhessen
demnächst: Schweiz