Thedforttoilette, wie richtig nutzen?
Thedforttoilette, wie richtig nutzen?
Hallo!
Vielleicht könnt ihr uns bei einer echten Scheixx-frage weiterhelfen
Wir fahren nun das erstemal nach Skandinavien, dort werden wir dann größtenteils frei stehen. Und wir werden, notgedrungen, unseren Wowa toilettentechnisch einweihen. Bisher haben wir Duschen und WC immer vermieden, war auch nicht nötig da Campingplatznutzer
Nun überlegen wir wie die Thedfort richtig genutzt wird:
- Schieber zu. Etwas Wasser einlaufen lassen, Geschäft machen, Schieber auf und nachreinigen. Denke das hier keine, oder wenig, Spuren in der Schüssel sind.
oder
- Schieber auf. Geschäft machen und nachreinigen. Wahrscheinlich viele Spuren und vielleicht sogar Reste in den Dichtungen Besser mit Papier auslegen und dann Geschäft machen?
Wenn Kasette voll, leeren. Das ist uns klar, aber reicht auskippen? Oder besser mit Hochdruck nachreinigen, kommt man da ran? Chemiesche Mittel nutzen, wenn ja welche?
Und wozu ist der gelbe Druckknopf?????
(Bitte nicht lachen, Frage ist ernst gemeint!)
Vielleicht könnt ihr uns bei einer echten Scheixx-frage weiterhelfen
Wir fahren nun das erstemal nach Skandinavien, dort werden wir dann größtenteils frei stehen. Und wir werden, notgedrungen, unseren Wowa toilettentechnisch einweihen. Bisher haben wir Duschen und WC immer vermieden, war auch nicht nötig da Campingplatznutzer
Nun überlegen wir wie die Thedfort richtig genutzt wird:
- Schieber zu. Etwas Wasser einlaufen lassen, Geschäft machen, Schieber auf und nachreinigen. Denke das hier keine, oder wenig, Spuren in der Schüssel sind.
oder
- Schieber auf. Geschäft machen und nachreinigen. Wahrscheinlich viele Spuren und vielleicht sogar Reste in den Dichtungen Besser mit Papier auslegen und dann Geschäft machen?
Wenn Kasette voll, leeren. Das ist uns klar, aber reicht auskippen? Oder besser mit Hochdruck nachreinigen, kommt man da ran? Chemiesche Mittel nutzen, wenn ja welche?
Und wozu ist der gelbe Druckknopf?????
(Bitte nicht lachen, Frage ist ernst gemeint!)
Michael
Hallo Kanada,
dann will ich mal anfangen. Der gelbe Knopf ist der Belüftungsknopf und sorgt dafür das es beim entleeren nicht so spritzt und sich der Tank besser entleert (sollte man also drücken).
Wir nehmen ansonsten die blaue Chemie und nehmen ansonsten ganz normales Klopapier, was auch vollkommen zersetzt wird. Wir legen auch vorab kein Klopapier hinein, da wir eine Toilettenbürste haben.
Nach dem entleeren spüle ich den Tank mit dem Gartenschlauch aus.
Mit Hochdruck würde ich da nicht ran gehen.
Ansonsten wird ab und zu das Grauwasser mit der Kassette bei uns geleert
unser Klo sieht auch nach 17 Jahren noch toll aus.....
tschaui haui
dann will ich mal anfangen. Der gelbe Knopf ist der Belüftungsknopf und sorgt dafür das es beim entleeren nicht so spritzt und sich der Tank besser entleert (sollte man also drücken).
Wir nehmen ansonsten die blaue Chemie und nehmen ansonsten ganz normales Klopapier, was auch vollkommen zersetzt wird. Wir legen auch vorab kein Klopapier hinein, da wir eine Toilettenbürste haben.
Nach dem entleeren spüle ich den Tank mit dem Gartenschlauch aus.
Mit Hochdruck würde ich da nicht ran gehen.
Ansonsten wird ab und zu das Grauwasser mit der Kassette bei uns geleert
unser Klo sieht auch nach 17 Jahren noch toll aus.....
tschaui haui
Re: Thedforttoilette, wie richtig nutzen?
Hallo Michael,Kanada hat geschrieben:
wir bevorzugen die o.g. Variante, da wir eine SOG-Anlage eingebaut haben.
Sobald der Schieber geöffnet wird, werden nämlich dadurch alle "Düfte" nach draussen abgesaugt.
Durch das auslegen mit 1-2 Blatt normalem WC-Papier haben wir auch keine Probleme mit "Resten".
Zum Reinigen unterwegs, wird die Cassette nach dem Entleeren nochmals mit Frischwasser gefüllt, verschlossen und ordentlich geschüttelt. Dann nochmal entleert. Zu Hause wird dann nochmal gründlich der Wasserschlauch reingehalten - aber auch ohne Hochdruck.
Durch diese regelmäßige Pflege haben wir auch keinerlei Rückstände in der Cassette.
Liebe Grüße Monika
- nasenbaer
- Senior Member
allem bisher geschriebenem kann ich uneingeschränkt zustimmen, möchte folgendes noch ergänzen:
Wer zielen kann ist bei dem Geschäft klar im Vorteil !!
Nach dem Geschäft Schieber schießen nicht vergessen. Die nächste Kurve kann sonst zum Drama werden.
Vorher: Deckel auf zum Nachsehen, dann Deckel wieder zu zum Öffnen des Schiebers, falls es spritzen sollte!
allem bisher geschriebenem kann ich uneingeschränkt zustimmen, möchte folgendes noch ergänzen:
Wer zielen kann ist bei dem Geschäft klar im Vorteil !!
Nach dem Geschäft Schieber schießen nicht vergessen. Die nächste Kurve kann sonst zum Drama werden.
Vorher: Deckel auf zum Nachsehen, dann Deckel wieder zu zum Öffnen des Schiebers, falls es spritzen sollte!
Grüße von Reinhard und Maria
------------------------------------------------------------
Jetzt ohne Turbo, satte 71 PS,
schafft bergab die Höchstgeschwindigkeit (fast)
alt, laut, bezahlt
------------------------------------------------------------
Jetzt ohne Turbo, satte 71 PS,
schafft bergab die Höchstgeschwindigkeit (fast)
alt, laut, bezahlt
Hallo Michael,
wie Du die Toilette benutzen sollst, weißt Du ja jetzt. Bitte beachte den Füllstand der Casette, auch wenn Du eine optische Anzeige haben solltest. Lieber einmal die Casette mehr entlerren, als mitten in der Nacht fetststellen, das diese ja schon voll ist! ( aus eigener Erfahrung )
vile Spaß und schönen Urlaub
Gruß Volker
wie Du die Toilette benutzen sollst, weißt Du ja jetzt. Bitte beachte den Füllstand der Casette, auch wenn Du eine optische Anzeige haben solltest. Lieber einmal die Casette mehr entlerren, als mitten in der Nacht fetststellen, das diese ja schon voll ist! ( aus eigener Erfahrung )
vile Spaß und schönen Urlaub
Gruß Volker
sei immer nett und freundlich zu allen
- drinkthing
- Junior Member