Abrax hat geschrieben:Soll ich Dir bei einer Offline-GE-Nutzungs-Anleitung o.ä. helfen ?
Hallo Andreas,
ein weiß Dein Engagement zu schätzen, aber ich habe mein komplettes Konzept fertig, da bringt es mir jetzt nichts, dass alles wieder umzuschmeißen und neu zugestalten. Vielleicht kann man ja ein anderes Mal schon im Vorfeld etwas gemeinsames aufbauen.
Aber wenn Du gerne mal eine Anleitung, oder einen Workshop machen willst, dann gibt es doch bestimmt noch viele weitere Möglichkeiten, kleine Workshops auszugestalten. Vielleicht fällt Dir da selbst ja etwas ein, was Du dann ausarbeiten und an unsere Mitglieder weiter geben kannst. Das wäre doch bestimmt auch eine Sache, die man mal in Angriff nehmen könnte.
Wenn es etwas aus Google Earth sein soll, würde ich eine Bedienungsanleitung in praktischer Form vorschlagen.
Google Earth kann, das weiß Du bestimmt selbst, schließlich noch viel mehr, als nur Landschaftsbilder zeigen. Allein schon einmal die Grundeinstellungen zu optimieren wäre ein Beitrag wert. Desweiteren kann man eigene Fotos für die Öffentlichkeit einfügen und mit diesen Fotos an Fotowettbewerben teilnehmen.
Man kann aber auch Entfernungen messen und Rundflüge zu den internationalen Sehenswürdigleiten starten. Und apropos Flüge, es gibt ja auch die Möglichkeit für die Sternengucker, dass man mit Google Earth auf den Kosmos umschaltet und sich die entferntesten Sternenformationen anschaut. Gleiches gilt für die Taucher und Wasserbegeisterten, die mit Google-Earth in die Tiefsee abtauchen können.
Wie Du siehs gibt es noch einiges, was man sich zum Thema machen kann, um einen kleinen Workshop zu gestalten.