Kroatien - Trogir bis Krk

Antworten
Nachricht
Autor
snoopy
Member
Beiträge: 318
Registriert: 9. Jul 2006, 22:25
Kontaktdaten:

Kroatien - Trogir bis Krk

#1 Beitrag von snoopy » 22. Jun 2010, 21:58

Leider geht der Urlaub immer so schnell zu Ende.

Aber nach dem Urlaub ist natürlich der Zeitpunkt für einen Reisebericht gekommen.

Uns hat es dieses Jahr mal wieder nach Kroatien verschlagen. Eigentlich stand Holland, insb. Insel Texel, auf dem Tourprogramm. Auf Grund der wenig sommerlichen Wetterlage in diesen Breiten haben wir uns jedoch kurzentschlossen umentschieden. Am 03.06. ging es, nachdem wir am Vortag unsere Wuchtbrumme nach erfolgter Notreparatur wieder beim Händler abgeholt hatten, los. Der Weg führte uns über Leipzig, Regensburg, Passau, Graz, Maribor, Zagreb und Zadar bis Trogir. Einige Tage später ging es mit einem mehrtägigem Zwischenstopp in Drage auf die Insel Krk bevor wir dann leider die Heimreise antreten mussten. Dies unterbrachen wir noch mit einem Stopp in Rothenburg ob de Tauber. Kurz nachdem wir eingeparkt hatten fuhr ein schweizer WoMo mit Aufkleber des Wohnmobilforums Schweiz, in dem ich auch als User registriert bin, vor.

Das Wetter in Kroatien war ein voller Erfolg. Die Temperaturen lagen so um 20° C - um sechs Uhr morgens. Zur Mittagszeit war es dann rund 10°C wärmer.

Außerdem war dies ja auch unsere erste Urlaubstour mit unserem "Beiboot". Jetzt fragen wir uns, warum wir mit der Anschaffung so lange gezögert haben. Die neue, zusätzliche Flexibilität hat uns in Kombination mit unserem Hobby Geocaching in Ecken geführt, die wir sonst nie gesehen hätten.

Einen ausführlichen Reisebericht mit vielen Bildern findet ihr wie immer auch unserer homepage.

firephaser
Senior Member
Beiträge: 1038
Registriert: 22. Sep 2009, 20:47

#2 Beitrag von firephaser » 22. Jun 2010, 22:49

Hallo snoopy,

toller Bericht über ein tolles Land. Wir haben unsere Croatien-Tour dieses Jahr noch vor uns und freuen uns schon riesig darauf.

Auch die anderen Reiseberichte auf deine Seite sind toll. :daumen
-------------------------------------------------------
Gruß Firephaser

Das Leben ist zu kurz um Zeit zu verschwenden.....

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Nixus » 22. Jun 2010, 22:54

Hi snoopy,
dann sind wir ja wohl irgend wie aneinander vorbei gefahren. Schade, hätte man das vorher gewusst, wäre ein Treffen bestimmt möglich gewesen, denn in Sibernik und bis kurz vor Split bin ich mit dem Moped gewesen, da waren wir gar nicht so weit auseinander.

Deinen Bericht werde ich mir morgen mal anschauen, jetzt muss ich erst einmal ins Bett.

Gut´s Nächtle.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Nixus » 23. Jun 2010, 10:49

So, jetzt habe ich mir den Bericht angeschaut und finde, dass er sehr interessant aufgebaut. und mit sehenswerten Bildern dokumentiert ist.

Übrigens, von den Felsspitzen oberhalb der Raststätte bei Zadar haben wir von der Schotterpiste zu euch herunter gewunken.

Bild

Leider konntet ihr uns zwischen den ganzen Felsen nicht sehen. Als Beweis hänge ich mal ein paar Fotos an,
die wir vom Mali Alan auf die Raststätte und den Fjord "Novigradsko More" gemacht haben.

Bild

Wir haben uns da oben auf den Pfaden von Old Shatterhand und Winnetou bewegt und sind über den Mali Alan-Pass,

Bild

nach Sveti Rok (der über 5,7 km lange Autobahntunnel verläuft unter dem Pass) gefahren. Der Pass wird auch 15 Jahre nach Kriegsende,

Bild

immer noch von den heimtückischen Landminen gesäumt.
Den Rückweg haben wir dann über den einfachen und ungefährlichen "Prezid-Pass" gemacht.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

snoopy
Member
Beiträge: 318
Registriert: 9. Jul 2006, 22:25
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von snoopy » 23. Jun 2010, 17:00

Na, da oberhalb der Autobahn sieht es ja auch sehr interessant aus. Muss ich mir merken.

Das Schild auf deinem letzen Foto "zum Pipi machen nicht hinter die Büsche gehen", sieht man leider im Hinterland, teilweise sogar von der Autobahn aus, noch sehr häufig. Um so krasser sind dann die Unterschiede zu den Entwicklungen "entlang derr Küste" mit Supermärkten und Co.

Benutzeravatar
Klaudia
Senior Member
Beiträge: 3853
Registriert: 4. Dez 2006, 12:30
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Klaudia » 24. Jun 2010, 11:04

Hi snoopy,

tolles Land, schöner Bericht, wenn es nicht so heiß dort wäre um diese Zeit, wir würden glatt noch umdesponieren für nächste Woche, wegen all der schönen Bilder von euch und vom Peter. :lol:

Auf dem Berg in Drage waren wir auch. Der Ausblick von dort ist wirklich der Hammer.


Bild

Bild

Bild

Bild

Einen Tag zuvor waren wir auch schon mal auf dem Berg,
das war am Ende einer Bora und der Wind peitschte nur so
übers Meer.

Bild


Bild

Bild
Liebe Grüße aus dem schönen Münsterland
von Klaudia und Martin

Bild
Hymis-Reisen

Benutzeravatar
schlado
Senior Member
Beiträge: 528
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von schlado » 24. Jun 2010, 20:56

Hallo snoopy,
vielen Dank für diesen tollen Reisebericht!

Gruß aus der Nachbarschaft
Ralf und Iris
Gruß aus Kiel

Bild


Bürstner Nexxo 728 G

snoopy
Member
Beiträge: 318
Registriert: 9. Jul 2006, 22:25
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von snoopy » 27. Jun 2010, 18:00

Hallo Claudia !

Mit den Temperaturen zu dieser Jahreszeit hast du völlig recht. Wir hatten ja mit ca. 30°C zur Mittagszeit noch verkraftbare Temepraturen. Aber jetzt möchte ich auch nicht mehr wirklich nach HR. Ab Spätsommer kann man dann aber wieder gut über dieses Reiseziel nachdenken.

@all
Danke für das positive Feedback.

Stephan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste