wir sind wieder da

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
marie
Senior Member
Beiträge: 3219
Registriert: 3. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Münsterland

wir sind wieder da

#1 Beitrag von marie » 22. Jul 2010, 13:59

Hallo, auch in diesem Jahr haben wir wieder einen tollen Uralub in Frankreich gehabt.
Nach einem schönen Wochenende bei unseren Freunden in Holland steuerten wir folgende Stellplätze an:

CONTI , ST.AUBIN DE AUBIGNE und PLOUGASTEL-DAOULAS= nur Übernachtungsplätze
CAMARET SUR MER= am Stellplatz große Menhire,
sehenswertes Militärmuseum und grandioser Blick vom Ponte de Penhir.
Auf dem Weg zum nächsten Stellplatz in GUILVINEC (großer Parkplatz am Hafen) besuchten wir das schönste Dorf der Bretagne Locronan und sahen uns Pointe du Van und Pointe de Raz (sehr touristisch!) an.
In LOCTUDY fanden wir einen schönen Platz direkt hinter den Dünen mit weißem Strand. Hier hatten wir auch ein schönes Erlebnis. Während einer Radtour sahen wir an einem Haus drei große Flagge, die französiche die bretonische und eine deutsche. Glücklicherweise kam der Hausbesitzer gerade vom Einkaufen zurück. Auf meine Frage warum denn auch eine deutsche Flagge am Haus hängt, erklärte er, na wenn schon die Franzosen nicht mehr bei der WM mitmischen können, drücken wir nun den deutschen Spielern die Daumen. Ich war richtig ein bißchen gerührt, denn wir haben vor vielen Jahren die Beziehung zwischen Frankreich und Deutschland ganz anders erlebt.
Nun komme ich ins Schwärmen. In BEG MEIL fanden wir unseren Traumplatz! Am kleinen Waldrand gelegen und nur 100m vom Strand entfernt. Wir blieben 4 Nächte! Hätten wir gewusst, dass "unsere Verfolger Klaudia und Martin" am nächsten Tag auch den Platz aufsuchen, wären wir auch noch eine 5. Nacht geblieben. Wir erkundeten zufuß und mit dem Rad die ganze Gegend und sahen uns zusammen mit einigen Franzosen das Spiel Deutschland gegen Spanien an. Gut dass wir unseren Bildschirm nach draußen drehen können. Leider half das Daumendrücken der Franzosen für unsere Mannschaft nicht.
In PORT LOUIS-RIANTEC liegt der Platz wieder am Hafen und wir hatten direkten Meerblick.
QUIBERON-KERNE an der Steilküste, fanden wir genauso gut wie Jion.
LES ESSARTS, am Hallenbad= reiner Übernachtungsplatz
Da ich unbedingt nach Les Herbiers, wo angeblich meine Vorfahren gelebt haben sollen, wollte, landeten wir anschl. auf einem Campingplatz in FONDETTES, wo wir sehr sehr nett mit Handschlag begrüßt wurden.
Die Rückreise sollte an der Loire entlang sein. Wir sind sicherlich die einzigen, die kein Schloss besichtigten :) Ein Super- und neuer Platz ganz in Schloßnähe gibt es in SULLY S-LOIRE, direkt an der Loire.
Hier hatten wir unser zweites schönes Erlebnis. Ein Franzose, der einen Karmann fuhr, kam zum Entsorgen. Als er uns sah, schenkte er uns eine 5l Gasflasche. Er hatte sein Wohnmobil in Deutschland, inZeven, gekauft und konnte die Gasflasche nicht mehr gebrauchen.
Unser Schweizer Stellplatznachbar erzählte dann, dass sein Womo auch aus Deutschland stammt und es 20 000! Euro billiger als in der Schweiz war. Gut, dass wenigsten die Ausländer unsere Wirtschaft ankurbeln.
In GERAUDOT am Lac d`Orient verbrachten wir zusammen mit Monika und Achim einen schönen Tag, besonders als Achim die Mülleimer verschoben hatte, und wir genug Platz zum Sonnen.
Da wir wussten, dass Viola und Jürgen das Wochenende
auf dem Stellplatz in KLÜSSERATH verbringen wollten, fuhren wir auch den schönen Stellplatz an. In der Straußwirtschaft genossen wir alle den leckeren Wein und das gute Essen.
Wir fahren nicht so gerne den ganzen Tag und machten deshalb noch eine Zwischenstation in ZÜLPICH am Wassersportsee und auf dem neuen Stellplatzteil in DORSTEN.
Leider geht der schönste Urlaub einmal zu Ende :(

Fazit: 3 wundervolle Wochen
3642 km Womokm
175 km mit dem Rad
Dieselkosten 433,78Euro
Stellplatzgebühren 36,40 Euro

Bilder zu diesem Bericht werden in den Reiseberichten von Klaudia und Martin( die uns verfolgten aber leider nicht erreichten) und Monika und Achim zu sehen sein.
Mit freundlichem Campergruß
Helene



Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
Kurt Tucholsky

firephaser
Senior Member
Beiträge: 1038
Registriert: 22. Sep 2009, 20:47

#2 Beitrag von firephaser » 22. Jul 2010, 14:47

Hallo Helene,

willkommen zurück.

Ihr wurdet verfolgt von Klaudia, Martin und dem blösen Wauwau :shock: Zum Glück wart ihr schnell genung gewesen :wink:

Danke für deine nette Mail von deinem Urlaub, habe mich riesig gefreut und auch daran gehalten und erst am Sonntag gelesen :D
-------------------------------------------------------
Gruß Firephaser

Das Leben ist zu kurz um Zeit zu verschwenden.....

Benutzeravatar
AufAchse
Senior Member
Beiträge: 879
Registriert: 1. Mär 2010, 10:29
Wohnort: Reichshof

#3 Beitrag von AufAchse » 22. Jul 2010, 16:33

Hallo Helene,

HERZLICH WILLKOMMEN zurück!!
Es ist schade, wie schnell die Zeit im Urlaub vergeht... :cry:
Aber Ihr habt ja eine Menge gesehen und erlebt...toll!!!
viele Grüße, Dirk ---- unterwegs mit Frankia A 640 SG

Bild

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7419
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#4 Beitrag von oldpitter » 22. Jul 2010, 17:19

ein toller Urlaub, nette Freunde getroffen.
Von netten "verfolgt" worden - Herz was willst du mehr :P

Danke schon mal, für den informativen Bericht. Die Stellplatzhinweise sind ja immer sehr wertvoll 8)
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Nixus » 22. Jul 2010, 17:25

Hallo Helene und Herbert,
jetzt seid ihr endlich offiziell wieder daheim und hattet ja anscheinend einen erholsamen Urlaub.
Kaum angekommen wurde auch gleich ein schöner und informativer Bericht verfasst, in dem nur noch die "blindgeschossenen Fotos" fehlen.
Ich hoffe, dass Herbert in Dorsten noch fündig geworden ist und etwas passendes gefunden hat.

Schön das ihr wieder bei uns seid.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

ydna
Ex-Member
Beiträge: 1056
Registriert: 13. Jul 2010, 06:05

#6 Beitrag von ydna » 22. Jul 2010, 19:23

Herzlich Willkommen zurück.

Schön, dass ihr heile gelandet seid und einen schönen Urlaub genießen konntet.

Benutzeravatar
Akinom
Senior Member
Beiträge: 4286
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Städteregion Aachen

#7 Beitrag von Akinom » 22. Jul 2010, 22:50

Hallo Helene und Herbert,

schön,dass ihr wieder gut zu Hause angekommen seid.

Naja, der Weg von der Mosel war ja auch nicht mehr so wirklich weit.

Wir hoffen, dass euch die letzten gemeinsamen Tage auch so gut gefallen haben wie uns. Das war doch ein schöner, ruhiger Urlaubsausklang.

Ich könnte ja eigentlich einen kurzen "Extra-Bericht" Mosel hier einstellen. :wink:

Mal sehen, ob ich es morgen schaffe.
Mein Frankreichbericht ist auch schon angefangen - aber du bist ja superschnell.
Liebe Grüße Monika

Bild

Benutzeravatar
Juervi
Senior Member
Beiträge: 1047
Registriert: 16. Mär 2009, 18:27

#8 Beitrag von Juervi » 23. Jul 2010, 09:40

Hallo Helene und Herbert,

schade das Euch die Verfolger nicht einholen konnten aber so hatten wir noch was von Euch. Informativer Bericht und ich werde ihn mir für nächstes Jahr mal im Kopf behalten.

Denkt bitte an uns wenn ihr mal wieder eine Flasche Wein verkostet. :D
Wir fahren am Wochenende wieder an die Mosel.
Viele Grüße auch von Kunibert und Hagen.

Gruß

Viola
Viele Menschen wissen,dass sie unglücklich sind.Aber noch mehr Menschen wissen nicht,dass sie glücklich sind.

Albert Schweizer

Benutzeravatar
marie
Senior Member
Beiträge: 3219
Registriert: 3. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Münsterland

#9 Beitrag von marie » 25. Jul 2010, 16:06

Schön, dass ihr uns alle wieder willkommen heißt.
Wir wünschen euch eine schöne neue Woche! :D
Mit freundlichem Campergruß
Helene



Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Akinom
Senior Member
Beiträge: 4286
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Städteregion Aachen

#10 Beitrag von Akinom » 25. Jul 2010, 17:03

firephaser hat geschrieben: Ihr wurdet verfolgt von Klaudia, Martin und dem blösen Wauwau :shock: Zum Glück wart ihr schnell genung gewesen :wink:
Wir wurden nicht verfolgt, aber von Klaudia, Martin und dem "bösen" Wauwau auf deren Heimfahrt besucht.

Bild

Bild

Leider war unsere Ente nicht schnell genug. :lol:

Bild
Liebe Grüße Monika

Bild

firephaser
Senior Member
Beiträge: 1038
Registriert: 22. Sep 2009, 20:47

#11 Beitrag von firephaser » 25. Jul 2010, 19:32

Akinom hat geschrieben:
Leider war unsere Ente nicht schnell genug. :lol:

Bild
Sag ich doch, ist ein Raubtier :D
-------------------------------------------------------
Gruß Firephaser

Das Leben ist zu kurz um Zeit zu verschwenden.....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste