MB100D la Strada Torino

Mitglieder des Forums beschreiben ihr Freizeit-Fahrzeug
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

MB100D la Strada Torino

#1 Beitrag von Nixus » 3. Apr 2007, 08:19

Jetzt habe ich schon soviele Beträge geschrieben und denke, vorstellen sollten wir uns vielleicht auch einmal!!
Unsere Namen sind Peter (52) und Gitte ( ;-) ) und wir wohnen in Schermbeck, am Niederrhein. Gitte ist in der Altenpflege tätig und ich arbeite seit 35 Jahren bei einem sehr großen Telekomunikationsunternehmen.
Camping machen wir eigentlich schon immer. In den früheren Jahren war ich (Peter) mit dem Motorrad und dem Zelt in allen europäischen Länder unterwegs. Unter anderem 13x Griechenland über Serbien und Italien, 3x Norwegen, 9x Kroatien, Montenegro, Italien, Schweiz, Österreich, Dänemark, Schweden, Spanien und Frankreich und unzählige Male in den Benelux-Ländern. Im Mai 2005 haben wir uns nun ein kleines Mobilchen zugelegt. Es ist ein ´95 Daimler MB100D mit einem la Strada Torino Ausbau. Wir haben das Fahrzeug in einem sehr guten Zustand und einem Tachostand von nur "14000 km" gekauft. Es hatte 8 Jahre in einer beheizten Garage gestanden, bevor es nach dem Tod des Besitzers verkauft wurde. Wir hatten das Glück das der Verkäufer noch alle anfallenden Arbeiten und Prüfungen ausführen ließ. Er brachte den Wagen durch die Abnahme nach §21, ließ das zul. Gesamtgewicht auflasten, packte 2 neue Batterien, 2 neue Gasflaschen dazu und wechselte auch alle Öle und Filter. Der Tank war bei der Übergabe auch gefüllt und so konnten wir am darauf folgenden WE gleich nach Greece starten. Wir haben einen durchschnittlichen Verbrauch von 11 Litern Diesel- Treibstoff. Die Maschine ist unkompliziert und würde auch mit Salatöl laufen. Er ist auf ein zulässiges Gesamtgewicht von 2,85 Tonnen registriert und kostete bis jetzt nur 172 € Steuern im Jahr. (Das soll sich ja wohl bald ändern) Mit den 75 PS ist das Fahrzeug zwar etwas untermotorisiert, aber man ist ja schließlich nicht auf der Flucht und bewegt sich somit gelassener auf den Strassen.

Die Ausstattung des Campingbusses ist für die südlichen Länder voll ausreichend. Durch die Gasheizung lassen sich auch kalte Nächte gemütlich überstehen. Dank der Solar- und der Klimaanlage, dem 40 Liter Kühlschrank, den 65 Litern Frischwasser, der Dusche und der Toilettenanlage, kann man auch einige Tage in der Wildnis verbringen. Mittlerweile haben wir eine Anhängerkupplung montiert, damit wir unsere beiden Geländemotorräder mitnehmen können und den Kilometerstand haben wir auf über 55 000 km hoch geschraubt und wir freuen uns auf die nächsten Touren, die wir mit dem Fahrzeug noch machen werden. Bisher waren wir mit dem la Strada 2x in Griechenland (über die Schweiz und Italien), 2x in Dänemark, viele, viele Wochenenden in den Niederlanden (auch Texel) und natürlich in vielen Ecken von Deutschland.

Bild

Soviel zu uns und unserem kleinem WoMo.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3149
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#2 Beitrag von maxima » 11. Apr 2008, 22:57

wie kann man so schöne große Bilder hier einstellen? Ich hätte so herrliche Schneebilder vom Stellplatz an Ostern im Fichtelgebirge!
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste