Unsere Tanse macht zicken
das ist ja in den ford forne nicht anders und bei mercedes oder BMW.und leider sind da bei allen die fehlerquellen ziemlich gleich.Bei mir ist es aus überzeugung,eine reine sympathieentscheidung.
ich würde eher mehr geld ausgeben für einen sprinter als mich ständig über die misratene führerhauskonstrution von fiat ärgern.was ich besonders schade finde das sich hersteller carthago nicht mal bei nem achtzitausend euro teurem vollintegrierten die mühe machen vieleicht ein amarturenbrett zu konstruieren das halbwegs ansprechend ist.und es giebt alternativen,warum giebts unterden großen keinen mercedes mehr.da wird gfk verbaut hightek ledambiente beleuchtung aber das basisfahrzeug ist dan ein fiat,danke da kann zehnmal hymer draufstehen es bleibt ein fiat.bei den amischiffen erkennt man kein basisfahrzeug die können das besser die industrie sollte sich mal wieder darauf besinnen nicht nur die aktionäre zufriedenzustellen,den die kaufen nix sondern die kunden
ich würde eher mehr geld ausgeben für einen sprinter als mich ständig über die misratene führerhauskonstrution von fiat ärgern.was ich besonders schade finde das sich hersteller carthago nicht mal bei nem achtzitausend euro teurem vollintegrierten die mühe machen vieleicht ein amarturenbrett zu konstruieren das halbwegs ansprechend ist.und es giebt alternativen,warum giebts unterden großen keinen mercedes mehr.da wird gfk verbaut hightek ledambiente beleuchtung aber das basisfahrzeug ist dan ein fiat,danke da kann zehnmal hymer draufstehen es bleibt ein fiat.bei den amischiffen erkennt man kein basisfahrzeug die können das besser die industrie sollte sich mal wieder darauf besinnen nicht nur die aktionäre zufriedenzustellen,den die kaufen nix sondern die kunden
- schienbein
- Member
- Beiträge: 300
- Registriert: 29. Nov 2009, 18:28
hallo papamobil , ich fahre seit über 20 jahren reisemobile ( dethleffs , bürstner und hymer ) auf fiatbasis und war immer gut zufrieden ich suche allerdings nicht , wie viele andere , mit der lupe nach fehler um nachher froh zu sein wieder mal einen gefunden zu haben ich bin , gott sei dank , da eher der etwas leichter zufriedene typ . alles gute für 2010 und viel zufriedenheit
fröhliche grüsse vom niederrhein und allzeit gute fahrt ! ... schienbein
HEUTE RUHETAG ..... morgen auch .
HEUTE RUHETAG ..... morgen auch .
hmmm,also wenn ich ein neues auto habe suche ich schon nach fehlern und macken die innerhalb der garantie behoben werden sollten.
die ganze sachen,auch wenn ich mich wohl eher im unteren preissegment befinde ist mir zu teuer um es schludern zu lassen.wenn alles funktioniert bin ich ja auch zufrieden.
und ich steh zu unserem ford,auch mit anfänglichen schwierigkeiten,jetz fährt er ja und solange deutsche reisemobilhersteller ausländische basisfahrzeuge benutzen giebts sowieso kein anderen
die ganze sachen,auch wenn ich mich wohl eher im unteren preissegment befinde ist mir zu teuer um es schludern zu lassen.wenn alles funktioniert bin ich ja auch zufrieden.
und ich steh zu unserem ford,auch mit anfänglichen schwierigkeiten,jetz fährt er ja und solange deutsche reisemobilhersteller ausländische basisfahrzeuge benutzen giebts sowieso kein anderen
so, nun ich auch noch willwas dazu sagen..............
unser "Transe" Bj. 2007,2,2 L, 130 PS hatte von Anfang an seine Startschwierigkeiten.
Beim Anfahren ( lag echt nich an mir nee, nisch wirklich ) gabs immer eine Abmurkserei, meist in den ungünstigsten Momenten. Tempomat wollte mal und wollte mal nich.......,
na ja, lange Rede kurzer Sinn, meine Frau hat sich fast geweigert zu fahren.........
Nun haben wir vor ca 3 Wochen von Ford das neueste Chip Tuning gemacht bekommen, im Rahmen der Inspektion.
Ich, bzw. wir sind ganz hin und wech..........,
keine Anfahrschwierigkeiten mehr, kein Abmurksen, und er läuft, als hätte er Hummeln im Hintern..........
Tempomat funktioniert einwandfrei!
Und das Beste, nach 2 x tanken und ca 600 km über Land, Autobahn und Stadtverkehr habe ich festgestellt, wir brauchen 1/2 Liter weniger Diesel!
....und meine bessere Hälfte will wieder fahren..........
bonny
unser "Transe" Bj. 2007,2,2 L, 130 PS hatte von Anfang an seine Startschwierigkeiten.
Beim Anfahren ( lag echt nich an mir nee, nisch wirklich ) gabs immer eine Abmurkserei, meist in den ungünstigsten Momenten. Tempomat wollte mal und wollte mal nich.......,
na ja, lange Rede kurzer Sinn, meine Frau hat sich fast geweigert zu fahren.........
Nun haben wir vor ca 3 Wochen von Ford das neueste Chip Tuning gemacht bekommen, im Rahmen der Inspektion.
Ich, bzw. wir sind ganz hin und wech..........,
keine Anfahrschwierigkeiten mehr, kein Abmurksen, und er läuft, als hätte er Hummeln im Hintern..........
Tempomat funktioniert einwandfrei!
Und das Beste, nach 2 x tanken und ca 600 km über Land, Autobahn und Stadtverkehr habe ich festgestellt, wir brauchen 1/2 Liter weniger Diesel!
....und meine bessere Hälfte will wieder fahren..........
bonny
Ja das update ist plicht zum glücklich werden.
ich habe jetz keine probleme mehr mit der basis,außer das ich es immer noch sehr schade finde das unsere hersteller sich dermaßen verhalten.
mir ist überigens noch ein gravierender unterschied auf gefallen.Das fiat führerhaus ist 20 cm höher wie beim ford.Als ich in geldern bei meinem händler zur gasprüfung war stand da der neue X695 auf dem hof.ich hab natürlich sofort abgelästert und der händler reichte mir den schlüssel um mich zu bekehren.in dem auto ist das bett viel höher und das ist bei tec und allen anderen die vorher ford als basis hatten ebendso und wenn man sich dan die alten autos (Ford/Fiat)ansieht ist es da auch schon so ein gravierender nachteil für alkhovenschläfer finde ich.ja und dan immer die werbung der hersteller"Fiat mit alkochassis das meistverkaufte bla bla bla" wo sind die alternativen.ne leistung es beide chassis anzubietenwenn ich sagen könnte ich möchte nen eura aber auf ford und dazu mit nem heckgetriebenen alkochassis wie es für den neuen sprinter giebt(wird bei Wochner Reisemobile verbaut) und da dann 3,5 tonen mit 400 kilo zuladung das wäre was wirklich innovatives und ihr werdet sehen nichts dergleich wird aud messe(28.8.2010 düsseldorf) zusehen sein.
das einziege was es neues giebt sind die blöden hubbetten da werden dan die zwei personen autos zu familienkutschen um gefriemelt. also in diesem sinne es giebt nicht das basisfahrzeug und schon gar nicht das wohnmobil davon sind meiner meinung nach alle hersteller auch laika weit weg.zum schluss möchte ich noch sagen das individual hersteller das mit der quallität besser im griff haben als großserien hersteller. mal sehen wie das so in zehn jahren aussieht.
Herzlichen campergruß Andy von unterwegs
ich habe jetz keine probleme mehr mit der basis,außer das ich es immer noch sehr schade finde das unsere hersteller sich dermaßen verhalten.
mir ist überigens noch ein gravierender unterschied auf gefallen.Das fiat führerhaus ist 20 cm höher wie beim ford.Als ich in geldern bei meinem händler zur gasprüfung war stand da der neue X695 auf dem hof.ich hab natürlich sofort abgelästert und der händler reichte mir den schlüssel um mich zu bekehren.in dem auto ist das bett viel höher und das ist bei tec und allen anderen die vorher ford als basis hatten ebendso und wenn man sich dan die alten autos (Ford/Fiat)ansieht ist es da auch schon so ein gravierender nachteil für alkhovenschläfer finde ich.ja und dan immer die werbung der hersteller"Fiat mit alkochassis das meistverkaufte bla bla bla" wo sind die alternativen.ne leistung es beide chassis anzubietenwenn ich sagen könnte ich möchte nen eura aber auf ford und dazu mit nem heckgetriebenen alkochassis wie es für den neuen sprinter giebt(wird bei Wochner Reisemobile verbaut) und da dann 3,5 tonen mit 400 kilo zuladung das wäre was wirklich innovatives und ihr werdet sehen nichts dergleich wird aud messe(28.8.2010 düsseldorf) zusehen sein.
das einziege was es neues giebt sind die blöden hubbetten da werden dan die zwei personen autos zu familienkutschen um gefriemelt. also in diesem sinne es giebt nicht das basisfahrzeug und schon gar nicht das wohnmobil davon sind meiner meinung nach alle hersteller auch laika weit weg.zum schluss möchte ich noch sagen das individual hersteller das mit der quallität besser im griff haben als großserien hersteller. mal sehen wie das so in zehn jahren aussieht.
Herzlichen campergruß Andy von unterwegs
- freetec598
- Senior Member
- Beiträge: 1708
- Registriert: 2. Sep 2009, 10:57
- Wohnort: Lkr. Kelheim
halloandileiderhabeichnichtverstandenwasdumireigentlichsagenwillstistnunfordoderfiatdeinfaforitvielleichtkannstdudasallesnocheinmalsozusammenfassendasesaucheinnormalermenschvertehtdennvonsoeinemschreibstilkriegeichkopfwehauchohneienleseundrechtschreibschwächepapamobil hat geschrieben:Ja das update ist plicht zum glücklich werden.
ich habe jetz keine probleme mehr mit der basis,außer das ich es immer noch sehr schade finde das unsere hersteller sich dermaßen verhalten.
mir ist überigens noch ein gravierender unterschied auf gefallen.Das fiat führerhaus ist 20 cm höher wie beim ford.Als ich in geldern bei meinem händler zur gasprüfung war stand da der neue X695 auf dem hof.ich hab natürlich sofort abgelästert und der händler reichte mir den schlüssel um mich zu bekehren.in dem auto ist das bett viel höher und das ist bei tec und allen anderen die vorher ford als basis hatten ebendso und wenn man sich dan die alten autos (Ford/Fiat)ansieht ist es da auch schon so ein gravierender nachteil für alkhovenschläfer finde ich.ja und dan immer die werbung der hersteller"Fiat mit alkochassis das meistverkaufte bla bla bla" wo sind die alternativen.ne leistung es beide chassis anzubietenwenn ich sagen könnte ich möchte nen eura aber auf ford und dazu mit nem heckgetriebenen alkochassis wie es für den neuen sprinter giebt(wird bei Wochner Reisemobile verbaut) und da dann 3,5 tonen mit 400 kilo zuladung das wäre was wirklich innovatives und ihr werdet sehen nichts dergleich wird aud messe(28.8.2010 düsseldorf) zusehen sein.
das einziege was es neues giebt sind die blöden hubbetten da werden dan die zwei personen autos zu familienkutschen um gefriemelt. also in diesem sinne es giebt nicht das basisfahrzeug und schon gar nicht das wohnmobil davon sind meiner meinung nach alle hersteller auch laika weit weg.zum schluss möchte ich noch sagen das individual hersteller das mit der quallität besser im griff haben als großserien hersteller. mal sehen wie das so in zehn jahren aussieht.
Herzlichen campergruß Andy von unterwegs
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !
die Übersetzung lautet:
hallo andi leider habe ich nicht verstanden was du mir eigentlich sagen willst. ist nun ford oder fiat dein favorit?
vielleicht kannst du das alles noch einmal so zusammen fassen dass es auch ein normaler mensch
versteht denn von so einem schreibstil kriege ich kopfweh auch ohne ien (?) lese
und rechtschreibschwäche.
Ich habe auch die gröbsten Fehler berichtigt.
hallo andi leider habe ich nicht verstanden was du mir eigentlich sagen willst. ist nun ford oder fiat dein favorit?
vielleicht kannst du das alles noch einmal so zusammen fassen dass es auch ein normaler mensch
versteht denn von so einem schreibstil kriege ich kopfweh auch ohne ien (?) lese
und rechtschreibschwäche.
Ich habe auch die gröbsten Fehler berichtigt.
Zuletzt geändert von oldpitter am 6. Aug 2010, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
LG Peter
Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen.....
Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen.....
- bfb
- Administrator
- Beiträge: 3563
- Registriert: 7. Dez 2007, 12:28
- Wohnort: Breidenbach in Hessen
- Kontaktdaten:
Hallo Bonny,
der war sehr gut, der Tag ist gerettet
der war sehr gut, der Tag ist gerettet
Gruß
Bernd
Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht,
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht.
http://www.womotech.de
Bernd
Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht,
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht.
http://www.womotech.de
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste