wenn man keine Zeit für einen wohnmobilen Pfingstausflug hat, nimmt man halt das Quad
und fährt ein wenig, und schreibt dann noch 'ne alte Geschichte mit rein...
Bigge oder Lister oder Hochsauerland? Keine Lust, begibste dich lieber mal so 10 Km weiter in:

Es geht um den toll gelegenen Flugplatz "auf'm Dümpel" etwa zwischen Olpe, Bergneustadt und Lüdenscheid:

Die Aussicht ist an klaren Tagen wirklich sowas von schön und reicht mitunter bis zum 70 Km entfernten
Siebengebirge. Heute (genau in der Mitte) leider nur mit Zoom:

Vielleicht kann man es ja erkennen, das Siebengebirge.
Heute sieht man "nur" noch Kleinflugzeuge:

Vor der Katastrophe in Ramstein gab es jährlich Grossflugtage mit bis zu 40.000 Besuchern. Heute
unvorstellbar. Als Jugendlicher, war für mich das Geld immer knapp und landete zumeist
im Tank meiner KS 50. So suchten meine ebenfalls leidgeprüften Kumpels und ich, immer Orte,
von wo aus wir umsonst schauen konnten. Man kannte sich ja aus im "Bergischen".
Vorteilhafterweise, wurde damals die A 45 "Sauerlandlinie" respektive der Talbrücke "Bleche" gebaut.
Die Brücke befindet sich ein paar hundert Meter vom Flugplatz...
Ein Schlupfloch war schnell gefunden, und wir sassen, im wahrsten Sinne des Wortes auf der
Überholspur (Richtung Frankfurt), und liessen uns die Starfighter, Sikorskys und vor Allem,
die RED ARROWS um die Ohren sausen.
Falls Ihr ...A 45, Talbrücke Bleche, Richtung Frankfurt auf der Überholspur fahrt... da befand sich mein
Hintern

So, Rücktour noch schnell längst die Aggertalsperre:

Die Mauer:

Hoffe, nicht zu sehr genervt zu haben...

------
Grüsse, Michael