janoschpaul hat geschrieben:Wie ist denn Deine Meinung Bonny ?
Ich finde, es kommt auf die Lebenssituation(mit oder ohne Kinder) und Art der Ziele an.
Ferdisch

nach 25 Jahren Wowa haben wir 2007 das Womo gekauft. Wowagen war schon gut und hat uns viel Spass gemacht. Allerdings war schon immer unser Traum ein Womo. Wir sind zwar noch keine Rentner, aber nach einem "sogenannten Schuss vor den Bug" haben wir uns gesagt: Warum bis 60 warten, wissen wir, ob wir da noch können wie wir wollen!?
Und wir haben es nicht bereut. Die Ziele die wir bis jetzt angefahren haben, hätten wir mit unserem Gespann nie angefahren.
ZB. Wegen der Fährpreise, der "Zuckelei" mit 100, und auch der Autobahngebühren. Wir sind durch Regionen gefahren, die wir mit Wowa , schon wegen der Strassenverhältnisse, nie gefahren wären.
Irgendwie traut man/frau sich doch mehr zu, als mit dem Anhängsel hintendran.
Da unsere Wowa auch nie viel größer waren als nun das Womo, zumindest, was den Innenraum betrifft, haben wir bisher nichts vermisst.
Im Gegenteil, mit dem Womo haben wir nun auch die Möglichkeit mal in die jeweilige Stadt zu fahren, und müssen nicht erst einen CP suchen um dann mit dem PKW zurück zu fahren. Besichtigungen aller Art, sind , zumindest für uns, nun einfacher geworden.
Fahrräder hatten und haben wir auch jetzt immer dabei.
Und was wir zu schätzen wissen, ist im Winter, der Innenraum ist schon warm, und wir müssen nicht erst die Heizung im Wowa anschmeißen und in dicken Jacken abwarten........
Aber ich spreche nun nur von uns, nur von 2 Personen! Ich denke mal, für eine Familie mit Kindern, dürfte der Wowa wohl, alleine von den Räumlichkeiten und dann dem Preis/Leistungsverhältnis ansprechender sein.
lg bonny