Moin ,
so, nun ist der neue Turbolader drin. 1350 € hat der Spass gekostet.
Werde am Wochenende mal eine etwas längere Testfahrt machen.
Erster Eindruck nach der Reparatur : zieht wieder besser durch.
Kann jetzt auch bei 80 KmH im 5. Gang fahren und beim Gasgeben ist der Vorwärtstrieb auch zu spüren. Nach der geplanten Wochenendfahrt
weiß ich sicherlich noch mehr und werde dann genauere Angaben auch über den Verbrauch machen können.
So, nun erst einmal allen ein schönes Wochenende.
Gruß
Jürgen
Dieselverbrauch Ducato 2,5 TDI
Hallo,
so, jetzt hatte ich endlich die Gelegenheit, das Fahrzeug nach dem Einbau des neuen Turbo's richtig zu testen. Fahrzeug voll beladen ( ca. 3200 KG ) und ab ging es Richtung Nürnberg. Wer die Kasseler Berge und die Rhön kennt, der weiß um die teilweise langen und extremen Steigungen bescheid. Aber jetzt kann ich diese teilweise sogar im 5. Gang bewältigen.
Der Spitzenverbrauch nach diesem Teil der Autobahn lag bei 14,7 L/100 KM anstatt sonst über 17 L/100 KM bei wesentlich besserer Leistung.
In Wiesenthaidt von der Autobahn runter und ab auf die Landstraße B 8
Richtung Fürth Nürnberg. Hier verbraucht das Womo nur unglaubliche
9,5 L/ 100 Km.
Alles wieder klar und so macht das fahren auch wieder Freude.
Gruß an alle
Jürgen
so, jetzt hatte ich endlich die Gelegenheit, das Fahrzeug nach dem Einbau des neuen Turbo's richtig zu testen. Fahrzeug voll beladen ( ca. 3200 KG ) und ab ging es Richtung Nürnberg. Wer die Kasseler Berge und die Rhön kennt, der weiß um die teilweise langen und extremen Steigungen bescheid. Aber jetzt kann ich diese teilweise sogar im 5. Gang bewältigen.
Der Spitzenverbrauch nach diesem Teil der Autobahn lag bei 14,7 L/100 KM anstatt sonst über 17 L/100 KM bei wesentlich besserer Leistung.
In Wiesenthaidt von der Autobahn runter und ab auf die Landstraße B 8
Richtung Fürth Nürnberg. Hier verbraucht das Womo nur unglaubliche
9,5 L/ 100 Km.
Alles wieder klar und so macht das fahren auch wieder Freude.
Gruß an alle
Jürgen
sers,
@feldus
da ich scheinbar den gleichen motor inne hab wie du, würde mich mal intressieren ob du im 4ten gang bei 80 ohne großes turbo loch in den 5ten schalten kannst bzw. allgemein dein geschwindigkeiten beim gangwechsel.
habe nämlich auch so ein wenig das gefühl das er bis in den 4ten ohne große problem zieht und wenn ich bei 80 in den 5ten schalte juckelt er so bis 90/95 und dann merkt man wie der turbo wieder kommt.
danke für deine tipps.
@feldus
da ich scheinbar den gleichen motor inne hab wie du, würde mich mal intressieren ob du im 4ten gang bei 80 ohne großes turbo loch in den 5ten schalten kannst bzw. allgemein dein geschwindigkeiten beim gangwechsel.
habe nämlich auch so ein wenig das gefühl das er bis in den 4ten ohne große problem zieht und wenn ich bei 80 in den 5ten schalte juckelt er so bis 90/95 und dann merkt man wie der turbo wieder kommt.
danke für deine tipps.
Günstig campen?
www.campingcheque.de hilft
eura ms 515 mit fiat ducato 2,5l tdi maschine mit 116tkm
renault megane scenic I phI ez:1999 1,6e 90ps
www.campingcheque.de hilft
eura ms 515 mit fiat ducato 2,5l tdi maschine mit 116tkm
renault megane scenic I phI ez:1999 1,6e 90ps
Hallo Sash,
beim schalten vom 4. in den 5. Gang bei ca. 80 KmH kommt es darauf an,
ob Du auf gerader Strecke fährst oder an einer Steigung.
Im geraden geht das nahezu problemlos, an Steigungen braucht's halt etwas länger. Bei meinem Auto liegt es aber daran, dass ein langer 5. Gang im Getriebe verbaut ist. Darum ist das bei diesem Fahrzeug normal.
Ansonsten schalte ich bei 25 in den 2. bei ca 40 in den 3. bei 60-65 in dem 4. und bei 80 -90 in den 5. An Steigungen auch bei ca 100 KmH.
Dann geht es auch im 5. Gang voran. ( nach der Erneuerung des Turboladers ).
Viele Grüße
Jürgen
beim schalten vom 4. in den 5. Gang bei ca. 80 KmH kommt es darauf an,
ob Du auf gerader Strecke fährst oder an einer Steigung.
Im geraden geht das nahezu problemlos, an Steigungen braucht's halt etwas länger. Bei meinem Auto liegt es aber daran, dass ein langer 5. Gang im Getriebe verbaut ist. Darum ist das bei diesem Fahrzeug normal.
Ansonsten schalte ich bei 25 in den 2. bei ca 40 in den 3. bei 60-65 in dem 4. und bei 80 -90 in den 5. An Steigungen auch bei ca 100 KmH.
Dann geht es auch im 5. Gang voran. ( nach der Erneuerung des Turboladers ).
Viele Grüße
Jürgen
sers,
danke für die werte von deinem neuen turbo, somit würde ich sagen das meiner doch noch ganz normal läuft
danke für die werte von deinem neuen turbo, somit würde ich sagen das meiner doch noch ganz normal läuft
Günstig campen?
www.campingcheque.de hilft
eura ms 515 mit fiat ducato 2,5l tdi maschine mit 116tkm
renault megane scenic I phI ez:1999 1,6e 90ps
www.campingcheque.de hilft
eura ms 515 mit fiat ducato 2,5l tdi maschine mit 116tkm
renault megane scenic I phI ez:1999 1,6e 90ps
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste