Tankanzeige spinnt
Tankanzeige spinnt
Hallo zusammen,
ich hatte mich eigentlich daran gewöhnt, aber trotzdem geht es mir auf den Pinn, dass meine Tankanzeige spinnt.
Mal zeigt sie was an, mal nichts, mal ist der Tank halbvoll (so 400 Km lang).
Es nervt.
Was kann man machen, ohne gleich eine Werkstatt reich zu machen?
Ach ja: Es ist ein Duc 230 idTD.
ich hatte mich eigentlich daran gewöhnt, aber trotzdem geht es mir auf den Pinn, dass meine Tankanzeige spinnt.
Mal zeigt sie was an, mal nichts, mal ist der Tank halbvoll (so 400 Km lang).
Es nervt.
Was kann man machen, ohne gleich eine Werkstatt reich zu machen?
Ach ja: Es ist ein Duc 230 idTD.
Hallo Breckmann,
welchen Tank meinst DU ?
Frisch-oder Abwassertank oder Diesel??
Beim Dieseltank würde ich zu Fiat gehen!
Beim Frischwassertank fülle ich mit der Gießkanne weil die Anzeige auch schon mal Tagelang Voll anzeigt, obwohl fast leer!?
Beim Abwassertank hat es auch schon Tagelang geblinkt dass er voll sei obwohl ich geleert hatte!
Ich denke das ist bei allen so!!! Spreche aus Erfahrung mit vier Womos von 3 Marken!
LG Elleonore
welchen Tank meinst DU ?
Beim Frischwassertank fülle ich mit der Gießkanne weil die Anzeige auch schon mal Tagelang Voll anzeigt, obwohl fast leer!?
Beim Abwassertank hat es auch schon Tagelang geblinkt dass er voll sei obwohl ich geleert hatte!
Ich denke das ist bei allen so!!! Spreche aus Erfahrung mit vier Womos von 3 Marken!
LG Elleonore
Er meinte wohl den Diesel, da er von einem Motor spricht.Elleonore hat geschrieben:Hallo Breckmann,
welchen Tank meinst DU ?
LG Elleonore
Als Tipp für die anderen Tankanzeigen: Hier sollte man die Geber mal von der Tankseite säubern. Hier sammelt sich schon einmal einiges konstruktionsbeding. Ich reinige die Geber immer bei der Tankdesinfektion alle 3-4 Monate. Dann ist Ruhe.
Ich glaube eher, dass der Geber klemmt.
Da ich nicht weiß, wie dieser bei Deinem Fahrzeug ausgebaut wird und wie man daran kommt, habe ich mich mit meinen Äußerungen zurückgehalten und gehofft, dass es jemand genau kennt.
Ich habe mal gerade ein wenig gegooglet. Da scheinen ja einige Probleme mit der Anzeige / dem Geber auftraten zu können.
- Tankgeber klemmt
- Poti des Tankgebers verschmutzt http://www.scribd.com/doc/14389672/Tank ... iat-Ducato
- Oxidationsprobleme am Poti des Gebers (Schrauben vergammelt)
- Dämpfungsglied defekt (gefunden im Ducato Forum)
Ich würde mal am Geber ansetzen.
Da ich nicht weiß, wie dieser bei Deinem Fahrzeug ausgebaut wird und wie man daran kommt, habe ich mich mit meinen Äußerungen zurückgehalten und gehofft, dass es jemand genau kennt.
Ich habe mal gerade ein wenig gegooglet. Da scheinen ja einige Probleme mit der Anzeige / dem Geber auftraten zu können.
- Tankgeber klemmt
- Poti des Tankgebers verschmutzt http://www.scribd.com/doc/14389672/Tank ... iat-Ducato
- Oxidationsprobleme am Poti des Gebers (Schrauben vergammelt)
- Dämpfungsglied defekt (gefunden im Ducato Forum)
Ich würde mal am Geber ansetzen.
- Langertriumph
- Senior Member