Sorry wenn ich da auch mal meinen Senf dazu gebe, aber wenn schon über Touring24 on Tour diskutiert wird, dann möchte ich auch Stellung nehmen.
Andy10 hat geschrieben:Ich habe ca. 10000 Stellplätze und tausende von CPs in ganz Europa in diesem Routenplaner und bin, seitdem es ccg eingestellt wurde auf einen entsprechenden Nachfolger, damit man aktuell bleibt.
Werden diese Daten denn auch gepflegt und aktuell gehalten?
Wem nützt es denn wenn dauernd Daten hinzukommen und gesammelt werden, und letztendlich nicht überprüft werden.
Ich kenne solche Listen, und da sind zum Teil Stellplätze erfasst die es bereits seit über fünf Jahren nicht mehr gibt.
Aber bei Touring24.info werden nicht nur Stellplattzdaten gesammelt, sondern die Informationen zu Stellplätzen werden auch überprüft und hinterfragt.
Ausserdem werden die GPS-Daten bei Touring24.info, als einzigem Anbieter in Deutschland, auch qualifiziert.
Mittlerweile machen auch viele Reisemobilisten mit, und versorgen uns täglich mit Rückmeldungen über angefahrene Stellplätze. Aktueller gehts kaum.
Auuserdem wurden fast 30.000 Fotos bereit gestellt und weit über 8.000 Stellplatzbewertungen abgegeben. Geballte Informationen von denen andere nur träumen.
Touring24.info bietet weit mehr als doppelt so viele Stellplatzinformationen, als z.B. der Bordatlas. Der Bordatlas brüstet sich 2010 mit über 5000 Stellplätzen in ganz Europa, und diese Menge ist bei Touring24.info alleine von Deutschland erfasst.
Andy10 hat geschrieben:Deswegen mein Hinweis zum Export der Daten nach MuG.
Vielleicht kann Touring24 hier auch mal eine entsprechende Datenbank exportieren.
Fände ich klasse.
Wir haben solche Datenbanken, aber die Frage ist wer unsere Arbeit honoriert wenn wir diese Datenbanken veröffentlichen? Würdest Du das tun Andi?
Aber egal denn die Software von Map and Guide wurde breits im letzten Jahr eingestellt, und warum sollte man auf ein Pferd setzen das bereits geschlachtet wurde.
Sorry für den harten Ausdruck, aber Map&Guide hatten wir auch in Betracht gezogen. Und auch die Produkte von Map&Guide haben Ihren Preis.
Wer jetzt noch Map&Guide einsetzt, der wird wohl bald mit veraltetem Kartenmaterial arbeiten müssen.
Touring24 on Tour steht erst am Anfang und für die Zukunft ist auch Offline-Kartenmaterial geplant.
Touring24 on Tour wird von aktiven Reisemobilisten mitgestaltet und getestet, und orientiert sich an den Bedürfnissen der Reisemobilisten.
Touring24 on Tour ist auch schneller als das Internet, und auch viel billiger. Hauptsächlich wenn man im Ausland unterwegs ist. Fallen dann keine Roaminggebühren an, dann holt man die Kosten für Touring24 on Tour sehr schnell wieder rein.
Aber warum testest Du Touring on Tour nicht einfach mal. Es gibt eine zeitlich begrenzte und kostenlose Version zum Download.
Wie bereits erwähnt steht Touring24 on Tour erst am Anfang.
Bereits jetzt kann man sich eigene Favoritenlisten zusammenstellen, und in Kürze auch ausdrucken. So hat auch der Beifahrer unterwegs aktuelle Stellplatzinformationen zur Hand, und man muß nicht erst bis zu einem Jahr warten bis wieder ein neuer Stellplatzführer auf den Markt kommt.