Alptraum
-
- Junior Member
Alptraum
Hallo Camperfreunde
Das war dieses Jahr mein größter Alptraum. Wir waren im Frühjahr in Plau am See und genau am Abreisetag fing es wie aus Eimern an zu schütten. Unser WOMO war sowas von eingesackt, das wir nur noch mit Hilfe eines Baggers rauskamen. Das gleiche ist uns und unseren WOMO Freunden auf der Insel Rab mit Sand passiert.
Glück Auf
Werner
Das war dieses Jahr mein größter Alptraum. Wir waren im Frühjahr in Plau am See und genau am Abreisetag fing es wie aus Eimern an zu schütten. Unser WOMO war sowas von eingesackt, das wir nur noch mit Hilfe eines Baggers rauskamen. Das gleiche ist uns und unseren WOMO Freunden auf der Insel Rab mit Sand passiert.
Glück Auf
Werner
Lebe heute genieße jeden Tag.
O ha
ein Vorteil hat so eine "Endstellung" - man kann bequemer einsteigen, da der erste Tritt nicht mehr so hoch liegt.....
Ihr hattet ja noch Glück im Unglück, da Hilfe in der Nähe war.
Wer genügend Zuladungsreserven hat, sollte (wenn vorhanden)
die Schnee/Gleitschutzketten mitführen.
Da kommt man meist auch in der "Einsamkeit" alleine wieder raus.
Dann zwar ordentlich eingesaut, aber frei.....
ein Vorteil hat so eine "Endstellung" - man kann bequemer einsteigen, da der erste Tritt nicht mehr so hoch liegt.....
Ihr hattet ja noch Glück im Unglück, da Hilfe in der Nähe war.
Wer genügend Zuladungsreserven hat, sollte (wenn vorhanden)
Dann zwar ordentlich eingesaut, aber frei.....
LG Peter
Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen.....
alte Vögel fliegen.....
- bfb
- Administrator
Oder Stützenoldpitter hat geschrieben:Wer genügend Zuladungsreserven hat, sollte (wenn vorhanden)
Vorne hochheben, Brett unterlegen, rausfahren!
Das war jetzt keine Eigenwerbung
Gruß
Bernd
Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht,
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht.
http://www.womotech.de
Bernd
Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht,
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht.
http://www.womotech.de
- freetec598
- Senior Member
Hallo,
das ist der Nachteil von Frontrieblern.
Es reicht oft schon eine kleine nasse Vertiefung und schon kommt man nicht mehr vom Fleck.
So ist es uns auch vor einigen Jahren auf einem CP in Meck-Pom. passiert.
An der "Tränke", vollkommen eben, wo alle stehen bleiben mußten, um Wasser zu bunkern,
Da hatte sich ein Kule gebildet und es gab für unser damaliges WOMO , ein LMC auf FIAT, kein Entkommen/ Rauskommen mehr.
Nur durch mehrmaliges Schaukeln (vor und zurück) und Schieben gelang die "Flucht".
Damals und nach diversen ähnlichen Erlebnissen habe ich mir geschworen, nie mehr Frontantrieb! Heute, nach 4 Jahren mit Zwillingsbereifung, bin ich nie mehr in eine ähnliche Situation geraten, auch weil ich mich wie der Threadstarter, immer, wo möglich, so hinstelle, das ich aus eigener Kraft wegkomme und oder notfalls rausgezogen werden kann.
Geht nur an der Vorderseite des WOMOs, hinten ist kein Abschlepphaken.
lg
peter
das ist der Nachteil von Frontrieblern.
Es reicht oft schon eine kleine nasse Vertiefung und schon kommt man nicht mehr vom Fleck.
So ist es uns auch vor einigen Jahren auf einem CP in Meck-Pom. passiert.
An der "Tränke", vollkommen eben, wo alle stehen bleiben mußten, um Wasser zu bunkern,
Da hatte sich ein Kule gebildet und es gab für unser damaliges WOMO , ein LMC auf FIAT, kein Entkommen/ Rauskommen mehr.
Nur durch mehrmaliges Schaukeln (vor und zurück) und Schieben gelang die "Flucht".
Damals und nach diversen ähnlichen Erlebnissen habe ich mir geschworen, nie mehr Frontantrieb! Heute, nach 4 Jahren mit Zwillingsbereifung, bin ich nie mehr in eine ähnliche Situation geraten, auch weil ich mich wie der Threadstarter, immer, wo möglich, so hinstelle, das ich aus eigener Kraft wegkomme und oder notfalls rausgezogen werden kann.
Geht nur an der Vorderseite des WOMOs, hinten ist kein Abschlepphaken.
lg
peter
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !
Ja, das ist halt das Los eines Fronttrieblers.
Auch ich habe mich schon erschrocken,
wie schnell man Probleme mit seinem Mobil bekommen kann.
Nachdem man dann ein-zweimal feststeckte schaut man doch ein wenig genauer seine Stellplätze an...gegen solche extremen Wetterbedingungen kann man sch natürlich nicht schützen.
Auf Rab steckten wir auch schon im Sand fest...
...dort kam erstmals unser kleiner Klappspaten erfolgreich zum Einsatz.
Gruß aus Kiel
Ralf
Auch ich habe mich schon erschrocken,
wie schnell man Probleme mit seinem Mobil bekommen kann.
Nachdem man dann ein-zweimal feststeckte schaut man doch ein wenig genauer seine Stellplätze an...gegen solche extremen Wetterbedingungen kann man sch natürlich nicht schützen.
Auf Rab steckten wir auch schon im Sand fest...
...dort kam erstmals unser kleiner Klappspaten erfolgreich zum Einsatz.
Gruß aus Kiel
Ralf
Gruß aus Kiel
Bürstner Nexxo 728 G
Bürstner Nexxo 728 G
Moin,
ha, daß kenn ich aber auch... ...
Uns hat es mal in Reil an der Mosel erwischt.
Frau sagt: "Fahr mal lieber nicht auf die Wiese."
Mann sagt: " Och, das passt schon..."
10 Meter später ging nichts mehr...nur gut das gerade ein Weinbauer mit seinem Trecker in der Nähe war.
ha, daß kenn ich aber auch... ...
Uns hat es mal in Reil an der Mosel erwischt.
Frau sagt: "Fahr mal lieber nicht auf die Wiese."
Mann sagt: " Och, das passt schon..."
10 Meter später ging nichts mehr...nur gut das gerade ein Weinbauer mit seinem Trecker in der Nähe war.
viele Grüße, Dirk ---- unterwegs mit Frankia A 640 SG
schau mal ob dein unterboden soweit in Ordnung ist.
Wir hatten mal etwas ähnliches bei unserem Eura und am Ende hatte sich Matsch, Dreck und Sand an der ganzen Achsaufhängung gesammelt.
Kurze Zeit später war dann eine Achsmanschette kaputt.
Kann sein, dass sie beim Einsinken und durchdrehen der Räder in Mitleidenschaft gezogen wurde, so zumindest der Meister
Sicher ist sicher
Wir hatten mal etwas ähnliches bei unserem Eura und am Ende hatte sich Matsch, Dreck und Sand an der ganzen Achsaufhängung gesammelt.
Kurze Zeit später war dann eine Achsmanschette kaputt.
Kann sein, dass sie beim Einsinken und durchdrehen der Räder in Mitleidenschaft gezogen wurde, so zumindest der Meister
Sicher ist sicher
(at ) Cheffe
was mir auffällt......
Mensch, hattest du mal ein schönes WoMo.....
so sauber
was mir auffällt......
Mensch, hattest du mal ein schönes WoMo.....
so sauber
Zuletzt geändert von oldpitter am 21. Nov 2010, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
LG Peter
alte Vögel fliegen.....
alte Vögel fliegen.....
-
- Junior Member
Hallo Werner,
wir haben ähnliches auf Sand erlebt. Auf einem CP in Spanien versackten wir beim Abfahren so tief, dass auch kein Freischaufeln etwas brachte. Der CP-eigene Trecker hat uns dann endlich herausgezogen.
Daraufhin gab es zur nächsten Saison einen Satz Traktionmatten. Die haben wir bisher aber Gott sei Dank nicht gebraucht.
Liebe Grüße auch an Jutta
Astrid
wir haben ähnliches auf Sand erlebt. Auf einem CP in Spanien versackten wir beim Abfahren so tief, dass auch kein Freischaufeln etwas brachte. Der CP-eigene Trecker hat uns dann endlich herausgezogen.
Daraufhin gab es zur nächsten Saison einen Satz Traktionmatten. Die haben wir bisher aber Gott sei Dank nicht gebraucht.
Liebe Grüße auch an Jutta
Astrid
- Duc Holliday
- Member
Hallo Werner!
Bei unserem Bürstner-Treffen 2009 habe ich das auch fertiggekriegt! Da wart Ihr noch nicht da und ich habe es verheimlicht Mit Traktionsmatten, welche wir zum Glück nagelneu gekauft haben, ging es aber wieder los! Seitdem haben wir sie auch nicht mehr gebraucht! Du siehst, (fast) jeder darf mal!
PS: Wegen Himmelfahrt: sieh mal zu, was Du tun kannst! Wäre sehr schade, wenn wa nicht klappen sollte!
Grüße von Dopris und Frank! Auch an Jutta!!!!!
Bei unserem Bürstner-Treffen 2009 habe ich das auch fertiggekriegt! Da wart Ihr noch nicht da und ich habe es verheimlicht Mit Traktionsmatten, welche wir zum Glück nagelneu gekauft haben, ging es aber wieder los! Seitdem haben wir sie auch nicht mehr gebraucht! Du siehst, (fast) jeder darf mal!
PS: Wegen Himmelfahrt: sieh mal zu, was Du tun kannst! Wäre sehr schade, wenn wa nicht klappen sollte!
Grüße von Dopris und Frank! Auch an Jutta!!!!!
Husbil musste hamm!