SICHERHEIT IN VOLLINTEGRIERTEN ?
- freetec598
- Senior Member
- Beiträge: 1709
- Registriert: 2. Sep 2009, 10:57
- Wohnort: Lkr. Kelheim
SICHERHEIT IN VOLLINTEGRIERTEN ?
Hallo,
folgenden Link habe ich soeben in einem österreichischen Forum entdeckt:
http://burgenland.orf.at./stories/482980
Ich hoffe, ich durfte diesen Link hier posten.
Soviel zu der oft diskutiereten Sicherheit der Knautschzone von VI .
lg
peter
folgenden Link habe ich soeben in einem österreichischen Forum entdeckt:
http://burgenland.orf.at./stories/482980
Ich hoffe, ich durfte diesen Link hier posten.
Soviel zu der oft diskutiereten Sicherheit der Knautschzone von VI .
lg
peter
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !
- rainerausrhedeems
- Senior Member
- Beiträge: 524
- Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
- Wohnort: Rhede/Ems
- freetec598
- Senior Member
- Beiträge: 1709
- Registriert: 2. Sep 2009, 10:57
- Wohnort: Lkr. Kelheim
Hallo Petra,Womotraum hat geschrieben:Hallo Peter,
Ich verstehe das jetzt nicht.
Was meinst Du mit der oft diskutierten Sicherheit der Knautschzone von VI.
Gruß Petra
Rainer hat es schon erklärt.
Damit wollte ich aufzeigen,
daß die dünnen Plastikknautschzonen der VI meiner Meinung nach oft sehr zu wünschen übrig lassen, was die Sicherheit der vorne Sitzenden betrifft.
lg
peter
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !
Nun, der Mast hatte aber auch den gesamten Motor weg geschoben
Also ca 50 km/h ungebremst vor die Ampel.
Da möchte ich auch nicht im Teilintegrierten sitzen.
Grundsätzlich ist die These aber richtig, Integrierte haben
eine schlechtere Knautschzone.
Also ca 50 km/h ungebremst vor die Ampel.
Da möchte ich auch nicht im Teilintegrierten sitzen.
Grundsätzlich ist die These aber richtig, Integrierte haben
eine schlechtere Knautschzone.
LG Peter
Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen.....
Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen.....
Mag sein, dass VI eine schlechtere Knaurschzone haben, aber ob hier ein anderes Fahrzeug viel besser weggekommen wäre?
Wenn man Sicherheit im Bereich der Wohnmobile diskutieren möchten dann sollte man sich mal die Crashtests des ADAC vor etlichen Jahren anschauen - da sah das ganze noch viel schlimmer aus.
Und erst einem die schlechte Knautschzone von Fahrrädern und Motorrädern ....... da setzt man sich freiwillig drauf
Wenn man Sicherheit im Bereich der Wohnmobile diskutieren möchten dann sollte man sich mal die Crashtests des ADAC vor etlichen Jahren anschauen - da sah das ganze noch viel schlimmer aus.
Und erst einem die schlechte Knautschzone von Fahrrädern und Motorrädern ....... da setzt man sich freiwillig drauf
- freetec598
- Senior Member
- Beiträge: 1709
- Registriert: 2. Sep 2009, 10:57
- Wohnort: Lkr. Kelheim
Hallo Klaus,
na da freue ich mich aber, Dein doch schon außerordentlich großes Wissen noch in einen Punkt erweitern zu dürfen :
http://www.verkehrsrundschau.de/sixcms/ ... ?id=452086
Der Crashtest, den Hymer von seiner PR-Abteilung durchführen ließ, ist denen heute noch peinlich, weil da rein gar nichts der Realität entsprach.
Da wurde ein VI, innen entleert und verblockt, vorsichtig mit 32 Km/h an ein "Alu-Hindernis" gesetzt.
Kann man immer noch im Internet bei Y T ansehen.
lg
peter
na da freue ich mich aber, Dein doch schon außerordentlich großes Wissen noch in einen Punkt erweitern zu dürfen :
http://www.verkehrsrundschau.de/sixcms/ ... ?id=452086
Der Crashtest, den Hymer von seiner PR-Abteilung durchführen ließ, ist denen heute noch peinlich, weil da rein gar nichts der Realität entsprach.
Da wurde ein VI, innen entleert und verblockt, vorsichtig mit 32 Km/h an ein "Alu-Hindernis" gesetzt.
Kann man immer noch im Internet bei Y T ansehen.
lg
peter
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !
- freetec598
- Senior Member
- Beiträge: 1709
- Registriert: 2. Sep 2009, 10:57
- Wohnort: Lkr. Kelheim
Hallo Klaus,
sei mir nicht böse, aber da stehst Du mit deiner Hymerfreundlichen Meinung ziemlich alleine im Internet, in den WOMO-Foren.
Der Hymertest mit dem VI ist da eine Lachnummer, weil völlig unrealistisch.
Solche Tests wurden in der Steinzeit der Unfallforschung mit PKWs durchgeführt und entsprechen in keinem einzigen Detail den aktuellen
Crashtests.
Das sah auch der "Experte" der BaSt" so, der vor 4 Jahren den EXIS-Test für Hymer durchführen durfte:
"Der Frontalaufprall mit 32 Km/h entspricht keiner gängigen Norm, deshalb geringes Verletzungsrisiko".
lg
peter
sei mir nicht böse, aber da stehst Du mit deiner Hymerfreundlichen Meinung ziemlich alleine im Internet, in den WOMO-Foren.
Der Hymertest mit dem VI ist da eine Lachnummer, weil völlig unrealistisch.
Solche Tests wurden in der Steinzeit der Unfallforschung mit PKWs durchgeführt und entsprechen in keinem einzigen Detail den aktuellen
Crashtests.
Das sah auch der "Experte" der BaSt" so, der vor 4 Jahren den EXIS-Test für Hymer durchführen durfte:
"Der Frontalaufprall mit 32 Km/h entspricht keiner gängigen Norm, deshalb geringes Verletzungsrisiko".
lg
peter
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !
Ich denke, wir ALLE können Details nur VERMUTEN
Eine ist aber auch Fakt - nach MEINENM Wissen, gibt es auch keine
"genormten" Crashtests mit eingerüsteten TEILintegrierten!!!
Da dürfte das Ergebnis auch weit vom Ergebnis mit dem Fz aus der
Serienausstattung (Liefer/Pritschenwagen) sein....
Die Gründe (Dachausschnitt, fehlende fortsetzung der Blechseitenwand u.s.w.) hatte Klaus (Dakota) schon benannt.
Wichtig für uns Nutzern von WoMo's:
Wir sollten wissen, dass unsere "rollenden Wohnzimmer" nicht den Sicherheitsstandart
eines Serienlieferwagens haben und unsere Geschwindigkeit, Fahrweise
und Vorausschau darauf einstellen.
Eine ist aber auch Fakt - nach MEINENM Wissen, gibt es auch keine
"genormten" Crashtests mit eingerüsteten TEILintegrierten!!!
Da dürfte das Ergebnis auch weit vom Ergebnis mit dem Fz aus der
Serienausstattung (Liefer/Pritschenwagen) sein....
Die Gründe (Dachausschnitt, fehlende fortsetzung der Blechseitenwand u.s.w.) hatte Klaus (Dakota) schon benannt.
Wichtig für uns Nutzern von WoMo's:
Wir sollten wissen, dass unsere "rollenden Wohnzimmer" nicht den Sicherheitsstandart
eines Serienlieferwagens haben und unsere Geschwindigkeit, Fahrweise
und Vorausschau darauf einstellen.
LG Peter
Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen.....
Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen.....
Richtig .- wir sind ja schließlich auch in unserer Freizeit unterwegs und nicht auf der Flucht.oldpitter hat geschrieben:Wichtig für uns Nutzern von WoMo's:
Wir sollten wissen, dass unsere "rollenden Wohnzimmer" nicht den Sicherheitsstandart
eines Serienlieferwagens haben und unsere Geschwindigkeit, Fahrweise
und Vorausschau darauf einstellen.
Wer für einen Creshtest in freier Wildbahn zu feige ist
kann sich die Auswirkungen in diesem Filmchen anschauen.
Böse Zungen behaupten, es seien Teilnehmer des Forums
auf dem Weg zu einem Forentreffen....
<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ohkAxbeMxVo?fs ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ohkAxbeMxVo?fs=1&hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>
kann sich die Auswirkungen in diesem Filmchen anschauen.
Böse Zungen behaupten, es seien Teilnehmer des Forums
auf dem Weg zu einem Forentreffen....
<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ohkAxbeMxVo?fs ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ohkAxbeMxVo?fs=1&hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>
LG Peter
Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen.....
Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen.....
Integrierte Fahrzeuge und die Knautschzone!
Ich darf zu der Knautschzone bei integrierten Mobilen folgendes sagen:
Im Jahr 2000 hatten wir einen Unfall mit unserem Mobil.
Auf einer übersichtlichen Straße hat uns ein Golf im Bereich der linken Vorderseite ( zwischen Lampe und Kennzeichen ) voll gerammt.
Die Geschwindigkeit des Unfallgegners war ca. bei 45 Kmh und wir hatten ca. 25 Kmh ( waren grade auf die Straße aufgefahren ).
Der Golf war Totalschaden und an unserem Mobil war die GFK Maske ( N&B Fahrzeug ) im Aufprallbereich zerstört . Im Fahrzeug und auch im Motorraum waren keine Schäden erkennbar, jedoch hatte sich die ganze Maske verschoben und der Schaden betrug rd. 10000.- DM.
Ich wollte damit nur sagen das die heute (überall bei integrierten Fahrzeugen eingebauten GFK Masken vorn ) sehr stark sind und schon einen Schutz für die Insassen bieten.
Im Jahr 2000 hatten wir einen Unfall mit unserem Mobil.
Auf einer übersichtlichen Straße hat uns ein Golf im Bereich der linken Vorderseite ( zwischen Lampe und Kennzeichen ) voll gerammt.
Die Geschwindigkeit des Unfallgegners war ca. bei 45 Kmh und wir hatten ca. 25 Kmh ( waren grade auf die Straße aufgefahren ).
Der Golf war Totalschaden und an unserem Mobil war die GFK Maske ( N&B Fahrzeug ) im Aufprallbereich zerstört . Im Fahrzeug und auch im Motorraum waren keine Schäden erkennbar, jedoch hatte sich die ganze Maske verschoben und der Schaden betrug rd. 10000.- DM.
Ich wollte damit nur sagen das die heute (überall bei integrierten Fahrzeugen eingebauten GFK Masken vorn ) sehr stark sind und schon einen Schutz für die Insassen bieten.
Gruß //- aldie -//
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste