Hallo Ahorn,
herzlich willkommen hier im Forum !
Leider hat gemütliches "cruisen" bei unserem Ford einen Defekt des
AGR-Ventils nicht verhindert.
Durch dieses gemütliche Reisen im 6ten Gang, bei ca. 2200 UpM
geht dieses Ventil zu, es verrußt vollkommen, es geht praktisch zu
und kostet mal so eben 600.- €.
Der Meister meinte, öfter auch mal mit 3000 UpM cruisen
Hat jemand Erfahrung mit den Ford Motoren
- freetec598
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- Registriert: 2. Sep 2009, 10:57
- Wohnort: Lkr. Kelheim
Hallo zusammen,
ich lese im Moment sehr interessiert mit.
In etwa 6 - 8 Wochen kommt mein neuer Ford. Der Motor ist eine 2,2 Litermaschine mit 103kw/140 PS und 6 Ganggetriebe. Der Vorläufer soll wohl einige Probleme (Anfahrtschwäche) gehabt haben. Wie es bei diesem ist kann ich noch nichts sagen. (Ist ja klar!) Ich habe im Vorfeld nichts von Problemen gehört.
Ich bin Optimist!
Gruß
Volker
ich lese im Moment sehr interessiert mit.
In etwa 6 - 8 Wochen kommt mein neuer Ford. Der Motor ist eine 2,2 Litermaschine mit 103kw/140 PS und 6 Ganggetriebe. Der Vorläufer soll wohl einige Probleme (Anfahrtschwäche) gehabt haben. Wie es bei diesem ist kann ich noch nichts sagen. (Ist ja klar!) Ich habe im Vorfeld nichts von Problemen gehört.
Ich bin Optimist!
Gruß
Volker
Die neuen Ford haben diese "Anfahrschwäche" nicht mehr.
Bei den etwas Älteren kann mit einem "Softwareupdate"
die Anfahrschwäche eliminiert werden.
Ford ist da zunächst peinlich zögerlich drangegangen.
Haben über lange Zeit das Problem "negiert"
Inzwischen läuft das mit dem Update aber problemlos.....
Bei den etwas Älteren kann mit einem "Softwareupdate"
die Anfahrschwäche eliminiert werden.
Ford ist da zunächst peinlich zögerlich drangegangen.
Haben über lange Zeit das Problem "negiert"
Inzwischen läuft das mit dem Update aber problemlos.....
LG Peter
Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen.....
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alte Vögel fliegen.....
Hi Freetec598,freetec598 hat geschrieben:Leider hat gemütliches "cruisen" bei unserem Ford einen Defekt des
AGR-Ventils nicht verhindert.
Durch dieses gemütliche Reisen im 6ten Gang, bei ca. 2200 UpM ...
durch Fünfganggetriebe und Heckantrieb cruise ich mit 3.000 U/Min (!) bei 100 km/h automatisch. Das ist auch der Grund für die Geräuschkulisse und den Verbrauch. Deine Erfahrung – so schmerzlich sie auch ist, hilft mir sehr, über diesen Nachteil hinweg zu sehen.
2.200 U/Min bie 100 km/h sind für mich Traumwerte. (Allerdings jetzt nicht mehr. )
LG
Ahorn
Hallo ,
wir fahren ja einen Ford 2,2tdci (89tsd km) und tanken den dt. Standard Diesel (7% Bio) , dieser neigt ja an den Injektoren mehr zum verkoken als der Premium Diesel.
Immer im Hinterkopf habe ich das Thema Motorschäden bei diesem Motortyp.
Ich versuche mit Diesel Reinigern ( Additive) vorzubeugen , alle 2/3 Tankfüllungen leere ich eine 300ml Dose (zw.7-9€) dazu.
Auch ein Software Update für die Einspritzanlage lies ich bei 75tsd. km aufspielen.( ca.90€)
Der Reiniger wird bei Ford auch beim KD eingefüllt , erfuhr ich von einem bekannten der in einem Ford Auto Zentrum arbeitet.
MFG
JoBa
wir fahren ja einen Ford 2,2tdci (89tsd km) und tanken den dt. Standard Diesel (7% Bio) , dieser neigt ja an den Injektoren mehr zum verkoken als der Premium Diesel.
Immer im Hinterkopf habe ich das Thema Motorschäden bei diesem Motortyp.
Ich versuche mit Diesel Reinigern ( Additive) vorzubeugen , alle 2/3 Tankfüllungen leere ich eine 300ml Dose (zw.7-9€) dazu.
Auch ein Software Update für die Einspritzanlage lies ich bei 75tsd. km aufspielen.( ca.90€)
Der Reiniger wird bei Ford auch beim KD eingefüllt , erfuhr ich von einem bekannten der in einem Ford Auto Zentrum arbeitet.
MFG
JoBa
- freetec598
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