Moin,
wir haben unseren jetzt ein halbes Jahr und sind, mittlerweile, zufrieden mit dem Auto!
Wie haben ihn im März 2010 bestellt und Anfang Juni war er dann beim Händler.
Ich find das Auto super, der Aufbau ist holzfrei und die Möbel sind auch sehr stabil. Bei unserem klappert während der Fahrt gar nix.
Aber es gab auch Schatten...wir hatten 3x "Wasser an Bord".
Beim ersten Mal stand der Doppelboden nach dem Duschen voll, weil die oder der Siphon bei der Montage im Werk geplatzt ist...sah toll aus das Auto auf einem Schaumteppich stehen zusehen und sorgte für Stimmung auf dem Stellplatz.
Beim zweiten Mal lief Regenwasser zur Klappe der Zentralversorgung rein. Wieder alles naß im Doppelboden...
Beim dritten Mal war ich kurz davor den dicken Hammer zu holen...
Da hatten wir den ganzen Wohnraum im Bereich der Sitzgruppe inklusive der Polster klatschnaß.
Grund war ein kleiner Spalt auf beiden Seiten im Bereich vom Übergang des Wohnaufbau zur Alkovenhaube wo durch den Fahrtwind ordentlich Wasser reingedrückt wurde.
Alle die Mängel hat aber unser Händler behoben!!
Die, der Siphon wurde getauscht und sogar die komplette Duschkabine neu verfugt.
Die Klappe wurde neu justiert und die Dichtung "modifiziert".
Zu guter Letzt wurde in einem stationären Aufenthalt der Alkoven ordentlich abgedichtet und vernünftig verfugt und das Auto bekam ganz neue Polster.
Das war im Oktober 2010 und seitdem ist alles in Ordnung mit dem Auto und wir "wieder" stolze Frankia Besitzer!!
Ich würde das Auto auf jeden Fall wieder kaufen, auch wenn scheinbar bei Frankia hier und da der Herr Schlendrian oder der Herr Mirdochegal am arbeiten sind...deswegen ist es sehr wichtig einen wirklich guten Händler im Rücken zu haben.