Oha! Heute auf einem Stellplatz
- menzian
- Senior Member
Wo nimmt man denn so eine große Hitze her? Da muß doch im Innenleben auch noch was faul sein. Bestimmt auch noch feucht.
Andere WOMO's stehen auch in der Sonne, aber das hab ich noch nicht gesehen.
Andere WOMO's stehen auch in der Sonne, aber das hab ich noch nicht gesehen.
Gruß Micha und Gabi aus dem Hegau am Bodensee
zur Zeit ohne Fahrzeug
Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.
zur Zeit ohne Fahrzeug
Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.
Nach meiner Meinung kann nur ein Brand diese Wirkung erzeugen.
Die Dämmung hat auf die große Wärme reagiert und das Blech mitgezogen.
Interessant - die Kunststoffteile wie Fenster sind nicht kaputt.
Sonnige Zeiten (aber nicht soooo stark )
gerwulf
Die Dämmung hat auf die große Wärme reagiert und das Blech mitgezogen.
Interessant - die Kunststoffteile wie Fenster sind nicht kaputt.
Sonnige Zeiten (aber nicht soooo stark )
gerwulf
Jeder Sonnenstrahl setzt mich in Trab
Wir rollen im Chic T-plus 5.2
Wir rollen im Chic T-plus 5.2
tolle Bilder,
es könnte aber auch eine Druckwelle gewesen sein.
Oder eine Schneelawine.
Mein erstes Auto war ein 2 CV (Ente). Die Ente bekam im Winter eine Dachlawine ab.
Da konnte man anschliessend den Motor mit seinen Umrissen, in's Blech gehämmert, erkennen
Ist aber alles nur Spekulation...
----------
Grüsse, Michael
es könnte aber auch eine Druckwelle gewesen sein.
Oder eine Schneelawine.
Mein erstes Auto war ein 2 CV (Ente). Die Ente bekam im Winter eine Dachlawine ab.
Da konnte man anschliessend den Motor mit seinen Umrissen, in's Blech gehämmert, erkennen
Ist aber alles nur Spekulation...
----------
Grüsse, Michael
- freetec598
- Senior Member
Ich würde auch auf große Hitze tippen, Fenster wurden möglicherweise erneuert.
Wenn alles dicht geblieben ist oder abgedichtet werden konnte, die Versicherung möglicherweise ordentlich gezahlt hat, kann man das WOMO noch als Immobilie nutzen.
Würde mich auch sehr intressieren, was da wirklich passiert ist.
Wenn alles dicht geblieben ist oder abgedichtet werden konnte, die Versicherung möglicherweise ordentlich gezahlt hat, kann man das WOMO noch als Immobilie nutzen.
Würde mich auch sehr intressieren, was da wirklich passiert ist.
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !
Irgendwie sieht mir das Bild nicht nach einem Hagelschaden aus.
Offener Brand auch nicht,große Hitzeeinwirkung eventuell obwohl es mich dann wundert,dass hinter der Klappe am Heck alles glatt ist.Und die Leiter die hinten zu sehen ist,sieht auch nicht beschädigt aus.
Vom Aussehen her hätte es von einem Verpackungskünstler sein können.
Ich gehe davon aus, dass Wolf weiss was mit diesem Fahrzeug geschehen ist!
Gruß
Viola
Offener Brand auch nicht,große Hitzeeinwirkung eventuell obwohl es mich dann wundert,dass hinter der Klappe am Heck alles glatt ist.Und die Leiter die hinten zu sehen ist,sieht auch nicht beschädigt aus.
Vom Aussehen her hätte es von einem Verpackungskünstler sein können.
Ich gehe davon aus, dass Wolf weiss was mit diesem Fahrzeug geschehen ist!
Gruß
Viola
Viele Menschen wissen,dass sie unglücklich sind.Aber noch mehr Menschen wissen nicht,dass sie glücklich sind.
Albert Schweizer
Albert Schweizer
Hallo,
also für mich sieht das aus, wie ein aufblasbares Womo
Wenn es Hitze von einem Brandherd wäre müssten a) die Fenster geschmolzen sein und b) verkohlte oder angekokelte Stellen zu sehen sein.
also für mich sieht das aus, wie ein aufblasbares Womo
Wenn es Hitze von einem Brandherd wäre müssten a) die Fenster geschmolzen sein und b) verkohlte oder angekokelte Stellen zu sehen sein.
Liebe Grüße
Petra
Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können
Petra
Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können
Zum Beispiel:
Vor ca 2 Jahren gab es einen Brand bei einem WoMo-Händler nahe Oldenburg. (Hymerhändler)
Da sind nicht alle Fz "angekohlt" worden.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Fz, das nur von einer Seite
(teils vorne und links) große Hitze, aber keine Flammen abbekommen hat,
durch die Versicherung zu einem "Spottpreis" verkauft wird.
Die wichtigsten Stellen kann man von außen neu abdichten, event einige Fenster ersetzen.
Ist dann zwar keine "Augenweide", aber man kann es nutzen.
Wie schon richtig beobachtet wurde, ist die Isolierung der linken Aufbauwand
auch zum teil geschmolzen/geschrumpft....
Die Plastikteile (hinten und vorne) haben sich verformt, da das Plastik
zähflüssig wurde.
Die Seitenteile sind verformt durch die unterschiedliche Wärmeausdehnung und durch geschrumpftes Isoliermaterial.
Wer schon einmal eine Heisluftpistole auf eine WoMoseitenwand (Alu) gehalten hat, um einen Aufkleber zu lösen,
weiß, was DAS für Beulen (nach Innen) anrichtet....
Vor ca 2 Jahren gab es einen Brand bei einem WoMo-Händler nahe Oldenburg. (Hymerhändler)
Da sind nicht alle Fz "angekohlt" worden.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Fz, das nur von einer Seite
(teils vorne und links) große Hitze, aber keine Flammen abbekommen hat,
durch die Versicherung zu einem "Spottpreis" verkauft wird.
Die wichtigsten Stellen kann man von außen neu abdichten, event einige Fenster ersetzen.
Ist dann zwar keine "Augenweide", aber man kann es nutzen.
Wie schon richtig beobachtet wurde, ist die Isolierung der linken Aufbauwand
auch zum teil geschmolzen/geschrumpft....
Die Plastikteile (hinten und vorne) haben sich verformt, da das Plastik
zähflüssig wurde.
Die Seitenteile sind verformt durch die unterschiedliche Wärmeausdehnung und durch geschrumpftes Isoliermaterial.
Wer schon einmal eine Heisluftpistole auf eine WoMoseitenwand (Alu) gehalten hat, um einen Aufkleber zu lösen,
weiß, was DAS für Beulen (nach Innen) anrichtet....
LG Peter
Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen.....
Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen.....
Moin, moin,
ich weiß in der Tat nicht was dem Fahrzeug passiert ist. Ich habe zwar zwei Abende neben der Laika gestanden, hab aber die Besatzung nie "zu fassen" bekommen.
Ich bin heute morgen aber noch einmal rundum gegangen. Tatsache ist, dass einzig die linke Aufbau-Seite durchgewellt ist. Hinten, rechts und vorne (der Triebkopf, ein 240er Ducato, war auch auf der linken Seite unbeschädigt).
Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber, zwei ganz kleine dunkelbraune Flecken auf der linken Seite gesehen zu haben, die auf Brandeinwirkung bzw. hohe Temperatureinwirkung schließen lassen. Meine Vermutung wäre auch, dass der irgendwie in der Nähe eines Feuers gestanden hat. Meine Einschätzung ist auch, dass die Laika zwar jetzt grottenhäßlich aussieht, aber funktionell noch in Ordnung ist. Na ja, sonst wären die damit wohl kaum von München (der trug das M im Kennzeichen) bis an die dänische Grenze gefahren.
Mit besten Grüßen
Wolf
ich weiß in der Tat nicht was dem Fahrzeug passiert ist. Ich habe zwar zwei Abende neben der Laika gestanden, hab aber die Besatzung nie "zu fassen" bekommen.
Ich bin heute morgen aber noch einmal rundum gegangen. Tatsache ist, dass einzig die linke Aufbau-Seite durchgewellt ist. Hinten, rechts und vorne (der Triebkopf, ein 240er Ducato, war auch auf der linken Seite unbeschädigt).
Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber, zwei ganz kleine dunkelbraune Flecken auf der linken Seite gesehen zu haben, die auf Brandeinwirkung bzw. hohe Temperatureinwirkung schließen lassen. Meine Vermutung wäre auch, dass der irgendwie in der Nähe eines Feuers gestanden hat. Meine Einschätzung ist auch, dass die Laika zwar jetzt grottenhäßlich aussieht, aber funktionell noch in Ordnung ist. Na ja, sonst wären die damit wohl kaum von München (der trug das M im Kennzeichen) bis an die dänische Grenze gefahren.
Mit besten Grüßen
Wolf