Landesgartenschau Norderstedt 2011
Landesgartenschau Norderstedt 2011
Hallo zusammen,
heute will ich Euch mal auf die Landesgartenschau Norderstedt 2011 mitnehmen.
(N53°42'45" E10°01'10") Eintritt: Tageskarte 15 €, Parken 3 €
Es gibt keine ausgewiesenen Wohnmobilparkplätze. Wohnmobile müssen auf den PKW-Parkplätzen abgestellt werden.
Auf dem Gelände einer ehemaligen Kiesgrube wurde ein großer Park mit See gebaut, auf dem die Landesgartenschau zu sehen ist.
Hier ein paar Eindrücke.
Eingangsbereich.
Animierter Elefant, der Kinder und Erwachsene anspricht.
Es ist sehr windig, das gibt mächtig Wellen.
heute will ich Euch mal auf die Landesgartenschau Norderstedt 2011 mitnehmen.
(N53°42'45" E10°01'10") Eintritt: Tageskarte 15 €, Parken 3 €
Es gibt keine ausgewiesenen Wohnmobilparkplätze. Wohnmobile müssen auf den PKW-Parkplätzen abgestellt werden.
Auf dem Gelände einer ehemaligen Kiesgrube wurde ein großer Park mit See gebaut, auf dem die Landesgartenschau zu sehen ist.
Hier ein paar Eindrücke.
Eingangsbereich.
Animierter Elefant, der Kinder und Erwachsene anspricht.
Es ist sehr windig, das gibt mächtig Wellen.
Dethleffs Advantage T 6951
Hallo Doris und Günther,
hübsche Fotos habt Ihr da gemacht und ich bin jetzt überaus beeindruckt von der Landesgartenschau. Ich war nämlich einige Tage vor der Eröffnung auf dem Gelände, und da sah es noch aus wie Kraut und Rüben, und wachsen tat zu der Zeit da wirklich nur wenig.
Aber wir beide wollten ohnedies nochmal hin.
Macht es gut und viele Grüße vom Kanal
Wolf
hübsche Fotos habt Ihr da gemacht und ich bin jetzt überaus beeindruckt von der Landesgartenschau. Ich war nämlich einige Tage vor der Eröffnung auf dem Gelände, und da sah es noch aus wie Kraut und Rüben, und wachsen tat zu der Zeit da wirklich nur wenig.
Aber wir beide wollten ohnedies nochmal hin.
Macht es gut und viele Grüße vom Kanal
Wolf
Blumenorgie im Keukenhof
Hallo Riggs,
beeindruckende Blüten- und Farbenpracht. Danke!
Wir besuchten vor zwei Tagen - bei Kaiserwetter - den Keukenhof und waren erstaunt, dass selbst Mitte Mai noch die Tulpen ihre volle Pracht entfalteten. Dazu Sonderausstellungen und überall viel Musik.
Also, auch jetzt noch empfehlenswert. Eintritt mit ermäßigten Karten vom Campingplatz 12,50 €.
Der Parkplatz (6 €) wird abends um 19:30 Uhr geschlossen, ist nicht als Stellplatz nutzbar. Mobilisten empfehlen den nicht offiziellen Platz in Lisse am Kanal Leidsevaart (N52 16 55 / E4 32 25).
Gegebenenfalls viel Spaß
Manne
beeindruckende Blüten- und Farbenpracht. Danke!
Wir besuchten vor zwei Tagen - bei Kaiserwetter - den Keukenhof und waren erstaunt, dass selbst Mitte Mai noch die Tulpen ihre volle Pracht entfalteten. Dazu Sonderausstellungen und überall viel Musik.
Also, auch jetzt noch empfehlenswert. Eintritt mit ermäßigten Karten vom Campingplatz 12,50 €.
Der Parkplatz (6 €) wird abends um 19:30 Uhr geschlossen, ist nicht als Stellplatz nutzbar. Mobilisten empfehlen den nicht offiziellen Platz in Lisse am Kanal Leidsevaart (N52 16 55 / E4 32 25).
Gegebenenfalls viel Spaß
Manne
Weinsberg Imperiale auf Renault Master / 2 Fahrräder
- Langertriumph
- Senior Member