Wohnmobil + Berufstätigkeit - Ein emotionaler Widerspruch?

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
Breckman

#16 Beitrag von Breckman » 5. Jul 2011, 19:58

Ich habe mir das nochmals durch den Kopf gehen lassen. :shock:
Dabei ist mir mal wieder aufgefallen, dass Reisen grundsätzlich für uns DAS Hobby schlechthin ist.
Früher mit dem Rucksack durch Asien und Mittelamerika, dann mit dem Auto durch Europa, viele Ferienwohnungen dabei, hin und wieder mal ein Hotelurlaub (das war aber immer das Bescheidenste).
Dann, seit 2007, endlich auf den Womovirus aufgesprungen.
Boah, endlich wieder das, was wir auf den Rucksacktouren erlebt und geliebt haben. Absolut frei entscheiden zu können, wann, warum und wie lange man wo bleibt. Eigentlich im gewissen Sinne vogelfrei sein.
NUR: Diesmal mit dem richtigen persönlichen Komfort.
Man wird ja nicht immer jünger und die Ansprüche steigen. :wink:

Inzwischen haben sich die vielen, wie wurde es bereits genannt, Wochenendfluchten? absolut bezahlt gemacht.
Sie bringen einem unheimlich viel Kraft zurück, wenn man mal dringent aus dem Alltagsstress aussteigen muss oder von dem beruflichen Belastungen eine Auszzeit benötigt.

Wir kommen im Schnitt auf ca. 60 Reisetage im Jahr und das bei voller Berufstätigkeit. Das ging früher nicht.

Kleines Fazit: JA. Gerade in der Zeit der Berufstätigkeit ist das Reisen mit dem Wohnmobil das Richtige.
Man kann kaum flexibler seine freie Zeit gestalten und diese Zeit auch noch sinnvoll, nach persönlichem Gusto, füllen.
Ich hoffe, eines Tages in der Rente, ja ich erwarte tatsächlich, diese noch zu erhalten, werden wir dieser Beschäftigung noch intensiver frönen können.

Merlin
Ex-Member

#17 Beitrag von Merlin » 6. Jul 2011, 15:39

Bin gerade von drei Wochen F zurückgekehrt und freue mich schon auf die nächste Reise an den Main Ende Juli! Bin gut ins Arbeitsleben zurückgekommen (obwohl ich darauf verzichten könnte, bräuchte ich nicht ein wenig Geld zum Leben). Und meine Vorschreiber haben Recht: selbst ein WE kann die leeren Akkus wieder aufladen.

Ich bin übrigens Ende 20 und so froh, jetzt schon ein WoMo zu besitzen. Das ist mein großer Traum gewesen. Ich möchte mein ganzes Leben
REISEN REISEN REISEN! WE-Touren immer gerne, wenn auch leider wirklich nur Sa/So, da ich nicht den Vorzug genieße, Freitags kurzen Tag zu haben. Selbst eine Tagestour macht Spaß und ich fühle mich erholt.

m.w.w
Ex-Member

#18 Beitrag von m.w.w » 9. Jul 2011, 20:25

Für mich absolut kein Widerspruch!
Schließlich will ich es in meiner - wenigen - freien Zeit doch so schön wie möglich haben. Und womit geht das besser als mit einem Womo?
Immer das eigene Bett dabei, die eigenen Küche, den eigenen Rotwein ;-)

Allerdings hätte ich auch nix dagegen, wenn dieser Zeitklau namens Berufsleben sich stilllegen ließe ...

LG aus dem Urlaub
Maxi

Antworten