hilfe unsere Dusche geht nicht.
hilfe unsere Dusche geht nicht.
und wir wollen Donnerstag in den Urlaub.
wo soll ich anfangen zu suchen?
das muß ein elektrisches Problem sein, denn die pumpe springt nicht an.
wo soll ich anfangen zu suchen?
das muß ein elektrisches Problem sein, denn die pumpe springt nicht an.
Hymer Tramp 678
Bj. 2012, 7,50m, 150 PS
Eigenes Fahrrad und 2x geimpft
Funbike in mattschwarz
Bj. 2012, 7,50m, 150 PS
Funbike in mattschwarz
-
- Member
an die 25€ soll's nicht liegen, aber wer baut mit den neuen schnell ein? ich will schließlich im Urlaub mal duschenDakota hat geschrieben:Löse mal die Überwurfmutter etwas. Dann kannst du die Amatur drehen. Auf der Rückseite müsste eine Schrauben zum lösen des Hebels sein. Dann sehr vorsichtig weiter auseinanderbauen. Mikroschalter wirst du sofort erkennen....
Vorher würde ich aber prüfen ob nicht vielleicht ein Kabelbruch schuld ist
PS. Die Reparatur ist nur für Gemühtsmenschen mit feinmotorischen Fähigkeiten. Allen anderen empfehle ich den Neukauf beim Dealer, dürfte so um 20-25€ kosten.....
Hymer Tramp 678
Bj. 2012, 7,50m, 150 PS
Funbike in mattschwarz
Bj. 2012, 7,50m, 150 PS
Funbike in mattschwarz
Dakota hat geschrieben:Edit:
sehe gerade deine Bilder:
Du brauchst die Überwurfmutter nicht lösen,
Auf dem Hebel müsstest du einen runden "Pfropfen" haben, in den Farben Rot&Blau (kalt/heiß). Den ganz vorsichtig entfernen. Darunter findest du die Schraube zum lösen des Hebels. Diesen dann abziehen, direkt darunter ist der Mikroschalter.
Evtl. bekommst du soetwas bei Conrad, achte auf Wasserdichtigkeit.
PS. Glückwunsch zum "alten" Amatursystem, vereinfacht vieles
danke, das werde ich gleich mal ausprobieren.
und wechhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Hymer Tramp 678
Bj. 2012, 7,50m, 150 PS
Funbike in mattschwarz
Bj. 2012, 7,50m, 150 PS
Funbike in mattschwarz
-
- Member
2003 er Auto, wenn ich da schon die Risse bei der Schraube im Kunststoff sehe......
Kommst du unten an den HAhn dran?
Da sind 2 Kabel, meistens nur Kabelschuhe. Wenn du die hin und her wackelst, oder ab machst, aber nicht vertauschen beim wieder anklemmen, dann geht es meistens auch wieder. Diese blanken Kabelschuhe korrodieren gerne.
Da sind 2 Kabel, meistens nur Kabelschuhe. Wenn du die hin und her wackelst, oder ab machst, aber nicht vertauschen beim wieder anklemmen, dann geht es meistens auch wieder. Diese blanken Kabelschuhe korrodieren gerne.
Zuletzt geändert von camperfrank am 5. Jul 2011, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
ich komme nicht unten an den Hahn ran. jedenfalls hab ich keine Ahnung was ich alles abschrauben soll um da ran zu kommen.camperfrank hat geschrieben:2003 er Auto, wenn ich da schon die Risse bei der Schraube im Kunststoff sehe......
Hymer Tramp 678
Bj. 2012, 7,50m, 150 PS
Funbike in mattschwarz
Bj. 2012, 7,50m, 150 PS
Funbike in mattschwarz
-
- Member
-
- Member
Ich habe jetzt einige BErichte bezügl. "HAhn" gelesen, und bei den meisten zerbröselt der HAhn beim öffnen.
Andere widerum brauchen Spezialwerkzeug (Klempner), und ich befürchte das die Konsole noch zusätzlich geklebt bezw. abgedichtet ist.
Dann gibt es defekte Schalter die schwierig zu löten sind, dann widerum Kabelbrüche......
Da muss wohl der Fachmann ran.
Andere widerum brauchen Spezialwerkzeug (Klempner), und ich befürchte das die Konsole noch zusätzlich geklebt bezw. abgedichtet ist.
Dann gibt es defekte Schalter die schwierig zu löten sind, dann widerum Kabelbrüche......
Da muss wohl der Fachmann ran.