Hallo Ralf,
wir hatten vor einigen Jahren schon einmal solch ein Thema angefangen.
Es hieß:
Warum sich eine WoMo-Reise in meinen Wohnort lohnt!
Leider wurde aber nichts daraus und es kamen nur ganz wenige Beiträge zusammen.
Guckst Du hier.
Vielleicht kann man ja Deinen Beitrag als Anstoß sehen, um diesen eigentlich doch sehr interessanten "Aufruf"
noch einmal nach oben zu holen und die Beiträge zu diesem Thema in einem gemeinsamen Thread zusammen fassen.
Es wäre doch schön, wenn sich noch weitere Fories an der Aktion beteiligen würden und den Anderen,
durch ein paar Fotos und vielleicht auch einige Informationen, ihren Heimatort etwas näher bringen.
Hier noch mal mein damaliger Beitrag:
Nixus hat geschrieben:Hallo und guten Abend zusammen,
da wir heute endlich den langersehnten Sonnenschein hatten, konnte ich mal einige Fotos von unserem Heimatort machen und diese zusammen mit einem geschichtlichen Bericht ins Internet stellen.

Der historische Teil ist vielleicht ein wenig trocken, aber dafür sind ja vorher ein paar Fotos zu sehen.
Ich hoffe ihr habt Spaß beim Lesen und vielleicht trifft man sich ja mal hier in Schermbeck. Hier der
LINK
Der Bericht auf Deiner HP ist wirklich ein Genuss und wird uns bestimmt auch einmal dazu veranlassen,
einen Abstecher nach Kiel und in die Kieler Förde zumachen. Deine ansprechenden Fotos und die Informationen
sind eine reizvolle Einladung nach Norddeutschland, welche wir bei Gelegenheit sehr gerne annehmen werden
Vielen Dank für Dein Engagement.