Halllo Leute,
wer kann mir Mausklicker denn mal erklären, wie ich den Umstieg auf meinem Schlepptopp von win vista auf win 7 am Besten hinbekomme.
Aber bitte für einen Laien verständlich erklären.
Windows 7
- Ruhrpottrecke
- Senior Member
Ich würde auch den Weg vorschlagen: sichern, Format und dann neu aufspielen.
Hat den gewaltigen Vorteil, dass man mal wieder ein schönes bereinigtes, von Altlasten befreites System bekommt. Windows ist bekannterweise ein leidenschafftlicher Sammler, der bei jeder Änderung sich immer weiter aufbläht.
Mach besser kein Upgrade - lieber eine Neuinstallation.
Hat den gewaltigen Vorteil, dass man mal wieder ein schönes bereinigtes, von Altlasten befreites System bekommt. Windows ist bekannterweise ein leidenschafftlicher Sammler, der bei jeder Änderung sich immer weiter aufbläht.
Mach besser kein Upgrade - lieber eine Neuinstallation.
- menzian
- Senior Member
Danke, aber wie Format C: ? Wie gesagt, ich bin da nicht so bewandert.Ruhrpottrecke hat geschrieben:von Vista auf 7 ist sehr umständlich , am Besten wichtige Daten sichern und dann Format C alles löschen und 7 komplett neu aufspielen
Gruß Micha und Gabi aus dem Hegau am Bodensee
zur Zeit ohne Fahrzeug
Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.
zur Zeit ohne Fahrzeug
Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.
Hier staht mal eine Vorgehensweise:
http://www.windows-7-forum.net/windows- ... schen.htm/
Neuinstallation von Win7:
Formatiere die Vista-Partition im Laufe des Windows-7-Setup!
Die Option des Formatierens steht per Klick auf "Laufwerkoptionen (erweitert)" zur Verfügung.
Vista und alle anderen Daten werden dann auf der entsprechenden Partition gelöscht.
http://www.windows-7-forum.net/windows- ... schen.htm/
Neuinstallation von Win7:
Formatiere die Vista-Partition im Laufe des Windows-7-Setup!
Die Option des Formatierens steht per Klick auf "Laufwerkoptionen (erweitert)" zur Verfügung.
Vista und alle anderen Daten werden dann auf der entsprechenden Partition gelöscht.