Smartphone - Navigation
Smartphone - Navigation
Hallo zusammen,
welche Navigationssoftware nutzt Ihr auf Euren Smartphones?
Könnt Ihr eine Empfehlung aussprechen?
welche Navigationssoftware nutzt Ihr auf Euren Smartphones?
Könnt Ihr eine Empfehlung aussprechen?
- Volker LDK
- Member
-
- Member
ich habe auf meine htc desire hd dir software von sygic "aura" drauf.
funktioniert auch ohne internet zugang. es motzt zwar aber braucht zur navigation nur gps.
leider hat es bei mir keine funktion für womo, nur für auto. vielleicht hab ich die einstellung auch noch nicht gefunden.
ich habe auf meine htc desire hd dir software von sygic "aura" drauf.
funktioniert auch ohne internet zugang. es motzt zwar aber braucht zur navigation nur gps.
leider hat es bei mir keine funktion für womo, nur für auto. vielleicht hab ich die einstellung auch noch nicht gefunden.
grüsse aus der schweiz
roland
roland
- Nixus
- Senior Member
ich habe auf meinem Nokia X6 die Nokia-Navi-Software. Da die Zeichen und Symbole aber so klein sind, dass man dicke Glasbausteine vor den Augen braucht, damit man überhaupt etwas erkennen kann, wird es so gut wie nie von mir zur Navigation benutzt.
Reichlich große Symbole habe ich dafür aber auf meinem Tablet. Dieses hat eine Bildschirmdiagonale von 10,2 Zoll, dass sind immerhin gute 26 cm und
darauf habe ich den "CoPilot" von "ALK" installiert. Das Programm arbeitet recht zuverlässig und das Gerät passt mit dem Leder-Cover gut in die Amaturenbrettmulde, oder aber auch vor das Klemmbrett von unserem Ducato.
In der Navi-Software lässt sich allerhand einstellen, wobei die "Wohnmobil-Variation" aber nur ein Geschwindigkeitsprofil darstellt und sich auf die Höhen von 3,8 m und 4 m festlegen lässt. Eine Breitenangabe ist nicht möglich. Allerdings habe ich noch nicht die neuste Version dieser Software und vielleicht ist die Breiteneingabe bei der neuen Ausgabe auch schon integriert worden.
Ich habe mal ein paar einfache Fotos gemacht.
ich habe auf meinem Nokia X6 die Nokia-Navi-Software. Da die Zeichen und Symbole aber so klein sind, dass man dicke Glasbausteine vor den Augen braucht, damit man überhaupt etwas erkennen kann, wird es so gut wie nie von mir zur Navigation benutzt.
Reichlich große Symbole habe ich dafür aber auf meinem Tablet. Dieses hat eine Bildschirmdiagonale von 10,2 Zoll, dass sind immerhin gute 26 cm und
darauf habe ich den "CoPilot" von "ALK" installiert. Das Programm arbeitet recht zuverlässig und das Gerät passt mit dem Leder-Cover gut in die Amaturenbrettmulde, oder aber auch vor das Klemmbrett von unserem Ducato.
In der Navi-Software lässt sich allerhand einstellen, wobei die "Wohnmobil-Variation" aber nur ein Geschwindigkeitsprofil darstellt und sich auf die Höhen von 3,8 m und 4 m festlegen lässt. Eine Breitenangabe ist nicht möglich. Allerdings habe ich noch nicht die neuste Version dieser Software und vielleicht ist die Breiteneingabe bei der neuen Ausgabe auch schon integriert worden.
Ich habe mal ein paar einfache Fotos gemacht.
Danke Pit, für den umfassenden Input.
Mir geht es aber tatsächlich um einen Software fürs Smarty.
Ein Tablet ist zwar auch ein nettes Teilchen, leider habe ich keines.
Klar, die Größen auf einem Smarty sind nicht besonders, gehen aber meiner Ansicht nach ganz gut.
Navigon Select läuft auf meinem Galaxy leider nur in der Kaufversion.
Ich will aber möglichst nichts ausgeben.
Ich suche mal wohl wieder die Eierlegendewollmilchsaudienichtskostet.
Mir geht es aber tatsächlich um einen Software fürs Smarty.
Ein Tablet ist zwar auch ein nettes Teilchen, leider habe ich keines.
Klar, die Größen auf einem Smarty sind nicht besonders, gehen aber meiner Ansicht nach ganz gut.
Navigon Select läuft auf meinem Galaxy leider nur in der Kaufversion.
Ich will aber möglichst nichts ausgeben.
Ich suche mal wohl wieder die Eierlegendewollmilchsaudienichtskostet.
Wenn ihr zwei beiden nichts dagegen habt würde ich mich gern mit einklinken, habe auch ein Androiden und bin auf der suche nach einer Ordentlichen Navi-Software, die nix kostet.Breckman hat geschrieben:Ja genau so ist es. Ich habe einen Vodaphone-Vertrag.Dakota hat geschrieben:warum läuft das Navigon Select bei dir nicht? Kommt die Fehlermeldung das es nur auf T-Online Handys laufbar ist?
Wir sehen uns ja demnächst. Da können wir ja mal basteln.