Gabs da nicht bis zum vorigen Jahr einen von Eura mit Längsbetten und Alkoven ?henny hat geschrieben:...bin gerade etwas ernüchtert bzw. aus dem Konzept gebracht.
Habe mir eben mal schnell bei einem Händler in der Nähe einen Bürstner Argos Time 670 G angeschaut.
Eigentlich ein sehr schönes Fahrzeug, hell, freundlich, gutes Raumgefühl auch dank Alkoven..
Aber: Das mit dem Heckbett...!?! Da bekommt man doch zu zweit (mit unserer Körpergröße und meiner Schulterbreite) Klaustrophobie und hat nach der ersten Woche die Axt im Schädel oder die Scheidungspapiere auf dem Tisch.
In einem 140er Bett zu schlafen macht uns normalerweise nicht viel aus, aber nicht von allen Seiten von Wänden umgeben und der eine halb unter den Hängeschränken vergraben
Kinderlos im Alkoven war's okay, waren auch ein paar Jahre jünger und gelenkiger...auf den letzten Reisen mit Kindern hatten wir immer Einzelbetten und Alkoven oder Hubbett, beides tolle Sache.
Aber die Heckbetten gehen gar nicht.
Der freundliche Händler sagte mir, dass er außer dem Adria Coral 670 SL keinen Alkoven mit Einzelbetten wüsste. (Außer die Globtrotter XXL dieser Welt für 100 TSD aufwärts.
Dieser Adria war ja nun schon vor dem Besuch mein Top Favorit. Aber der freundlich Händler sagt auch, das Adria lange Lieferzeiten hätte, dieses Jahr noch bis spätestens zur Messe in D bestellen und nächstes Frühjahr bekommen....
Außerdem sagt er, dass die Alkoven so wenig gefragt sind, dass sich kaum einer so ein Fahrzeug auf den Hof stellt. Somit halt auch keine großen Verhandlungsspielräume sind.
Naja, a bisserl was geht allerweil, aber wenn man mal im Netz schaut, wird dieser Adria nur 3 mal zw. 59-63 TSD angeboten...
Boaahh, alter Schwede.... dann bin ich wohl doch wieder bei nem Gebrauchten oder eben beim weitermieten.
Habt ihr noch einen heißen Tipp für einen gebrauchten Alkoven mit Einzelbetten? Gab es den noch von jemand anderem im Zeitalter der grünen Plaketten?
Ich weiß leider den Typ nicht mehr.