Nr. 411
- Nixus
- Senior Member
Da Kirchen anscheinend sehr beliebt sind habe ich auch mal eine ausgesucht.
Wo ist dieses Gotteshaus zu finden? Und von welchem Standort könnte ich diese Aufnahme gemacht haben?
Für die Rätselspezis dürfte es kein großes Problem sein.
Wo ist dieses Gotteshaus zu finden? Und von welchem Standort könnte ich diese Aufnahme gemacht haben?
Für die Rätselspezis dürfte es kein großes Problem sein.
hmm, es war zumindest halbvier als du es aufgenommen hast, jetzt wär das Bundesland erstmal interessant,, ich geh davon aus dass es Deutschland ist.
Bayern wär wohl zu einfach,NRW?
Bayern wär wohl zu einfach,NRW?
"Bei gutem Wein man alles vergißt,
man kann ihn tagelang trinken.
Und wenn die rechte Hand müde ist,
dann halten wir das Glas mit der Linken!"
man kann ihn tagelang trinken.
Und wenn die rechte Hand müde ist,
dann halten wir das Glas mit der Linken!"
- Nixus
- Senior Member
die Kirche in Todtnau ist richtig und deine ausführliche Beschreibung perfekt. 50% sind geschafft!
Der Aufnahmestandort ist allerdings noch nicht richtig, obwohl er sehr markant und gut sichtbar ist.
Kleiner Tipp: In Google-Earth kann man diesen außergewöhnlichen Ort, gegenüber dem Kirchenportal, gut erkennen.
die Kirche in Todtnau ist richtig und deine ausführliche Beschreibung perfekt. 50% sind geschafft!
Der Aufnahmestandort ist allerdings noch nicht richtig, obwohl er sehr markant und gut sichtbar ist.
Kleiner Tipp: In Google-Earth kann man diesen außergewöhnlichen Ort, gegenüber dem Kirchenportal, gut erkennen.
Nixus hat geschrieben:Nein Oexi,
dass ist leider nicht der richtige Punkt.
Im Prinzip hat Monika ja schon die Kirche herausgefunden und das Rätsel gelöst, aber die kleine Zusatzaufgabe verbirgt einen schönen Ausflugstipp,
wenn man schon mal dort vor Ort ist.
Entschuldige das ich mich eingemischt habe aber als Neuling gehöre ich anscheinend nicht zu euren elitären Kreis .....
http://www.badische-seiten.de/todtnau/coasterbahn.php
- Nixus
- Senior Member
Tja Oexi, ......was soll ich Dir darauf antwortenOexi hat geschrieben:Entschuldige das ich mich eingemischt habe aber als Neuling gehöre ich anscheinend nicht zu euren elitären Kreis .....
http://www.badische-seiten.de/todtnau/coasterbahn.php
Ich glaube Du liegst da ein wenig falsch, denn von dem von Dir angeführten elitären Kreis erhebt hier niemand einen Anspruch auf irgend etwas.
Mach "Du" einfach weiter, es ist doch nur ein Spiel