wiedermal zahnriemen ;-(
-
- Member
hei forum,
hab da mal ne frage zum wechsel des zahnriemens.
mein womi integrierter duci 244 2.8jtd 2006 30t km.
nun meinte der fiat meister das ich den riemen wechseln sollte. laut fiat alle 5-6 jahre.
hmm ich ok wieviel willste dafür haben, 600 euro. doing .
ich dachte erst der will mich auf den arm nehmen. nun lese ich aber in den foren das es bei integrierten womis mehr aufwand ist den riemen zu wechseln.
weis jemand ob das wirklich soviel mehraufwand ist?
gehts vielleicht auch ein bisschen billiger?
besten dank für antworten oder tips
hab da mal ne frage zum wechsel des zahnriemens.
mein womi integrierter duci 244 2.8jtd 2006 30t km.
nun meinte der fiat meister das ich den riemen wechseln sollte. laut fiat alle 5-6 jahre.
hmm ich ok wieviel willste dafür haben, 600 euro. doing .
ich dachte erst der will mich auf den arm nehmen. nun lese ich aber in den foren das es bei integrierten womis mehr aufwand ist den riemen zu wechseln.
weis jemand ob das wirklich soviel mehraufwand ist?
gehts vielleicht auch ein bisschen billiger?
besten dank für antworten oder tips
grüsse aus der schweiz
roland
roland
- Nixus
- Senior Member
ich dachte Du bist noch unterwegs, auf Urlaubsreise im Süden
Zu Deiner Frage:
In der Vergangenheit habe ich mir immer den Zahnriemen im Zubehörladen gekauft und bin damit zu einer Meister-Werkstatt meines Vertrauens gegangen.
Der konnte den Preis des Vertragshändlers immer um etliche €uros unterbieten.
Bei meinem LT habe ich z.B. weniger als die Hälfte für den Wechsel des Zahnriemens bezahlt.
Erkundige Dich einfach mal, Du wirst staunen.
ich dachte Du bist noch unterwegs, auf Urlaubsreise im Süden
Zu Deiner Frage:
In der Vergangenheit habe ich mir immer den Zahnriemen im Zubehörladen gekauft und bin damit zu einer Meister-Werkstatt meines Vertrauens gegangen.
Der konnte den Preis des Vertragshändlers immer um etliche €uros unterbieten.
Bei meinem LT habe ich z.B. weniger als die Hälfte für den Wechsel des Zahnriemens bezahlt.
Erkundige Dich einfach mal, Du wirst staunen.
- Langertriumph
- Senior Member
Hallo Roland
600 Teuronen ist aber wirklich nicht grade Preiswert. Es kann natürlich sein das der Aufwand beim Integrierten etwas höher ist, aber ob das den Preis rechtfertigt ? Ich würde mal andere Werkstätten befragen und mir den einen oder anderen Kostenvoranschlag einholen. Ersatzteile liegen bei ca. 150,- Euro, also 450,- nur für Arbeitslohn.
600 Teuronen ist aber wirklich nicht grade Preiswert. Es kann natürlich sein das der Aufwand beim Integrierten etwas höher ist, aber ob das den Preis rechtfertigt ? Ich würde mal andere Werkstätten befragen und mir den einen oder anderen Kostenvoranschlag einholen. Ersatzteile liegen bei ca. 150,- Euro, also 450,- nur für Arbeitslohn.
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
Niesmann-Bischoff 8000 I
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
Niesmann-Bischoff 8000 I
- Langertriumph
- Senior Member
Wenn man jetzt aber alle anderen Riemen gleich mittauschen lässt, was für mich irgendwie mit dazu gehört - man ist schließlich gerade dabei - dann kommt man schon auf 650-700€.Langertriumph hat geschrieben:(at ) Andy
Das is ok wäre es mir auch wert gewesen.
Aber das ist es mir auch wert, denn ein gerissener Zahnriemen hinterlässt eine teure Großbaustelle - und die brauche ich nicht.